Funktionen eingeschränkt nach SIM-Kartenwechsel

B

Baumschubser

Neues Mitglied
0
Moinsen und erstmal nette Grüße ins Forum.
Ich hätte da auch mal eine Sache bei dem mir ja vielleicht jemand weitrehelfen könnte.
Habe in meinem Defy eine neue SIM-Karte (alt Base, neu lila T).
1.) SMS können weder verschickt noch empfangen werden. Nach dem Einlegen kamen (2?) SMS mit der Auforderung bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Hierbei habe ich mich offenbar irgendwo verklickt. Diese SMS sind gelöscht und seitdem geht hier nichts mehr.
2.) Amneldung bei meinem Google-Konto funktioniert nicht mehr, d.h. das eigegebene Passwort wird nicht erkannt. Nach mehrmaliger Eingabe (auch im Youtube App) kommt ein Capcha aber dann wieder die Meldung, dass das Passwort/benutzername nicht stimme.

Was habe ich falsch gemacht ? Hat da jemand eine Idee?
Freue mich auf rege Antworten, schönen Tag noch und verregnete Grüße aus Frankfurt.
 
Hallo,

zu 1.
Ich denke die gesendete SMS enthielt die Einstellungen für die SMS Kurzmitteilungszentrale.
Guckst du hier
SMS-Kurzmitteilungszentralen SMSC - bersicht

zu.2
auf der googlemail startseite am PC testen ob es funzt,
Wenn nicht, kannst du einfach "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen" klicken und dann weiter auswählen.
Sollte es da funzen, auf dem Phone Daten nochmal überprüfen, sonst Googlekonto auf dem Phone entfernen, neues Konto hinzufügen und mit den funktionierenden Anmeldedaten vom PC einrichten.


P.S. in dem obigen Link gibt es kein lila T:huh:, ich hoffe du findest das richtige

denkt sich
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
M
Antworten
2
Aufrufe
7.248
Metschy
M
Zurück
Oben Unten