Funktionierender G-Sensor, Wifi, BT, Seitentasten unter HC Roms

heikonet

heikonet

Dauergast
907
Es gibt einen neuen Kernel für fast alle Roms die noch keinen G-Sensor und Co. unterstützen.
Er ist für Tegra Geräte optimiert.

Hi,

I've compiled the Notion Ink Adam kernel with Wifi, BT, G-Sensor, USB debugging and USB mass storage working. I've got it on my Hannspad using Flashback 7.2 Rom. Seems to be working pretty good.

What's not working is:
the Light Sensor (does anyone know it's device id?)
The usual graphics hardware acceleration problems with gingerbread roms.
Quelle: CyanogenMod 7.1 discussion/development - SlateDroid.com

Auf Deutsch, mit dem Kernel funktionieren die Seitentasten und der G-Sensor!

Es handelt sich um einen neuen Kernel, kein Rom. Also sollten eure Daten da bleiben wo sie sind. Dennoch vorher backup machen, falls es nicht mehr hoch fährt.

Update: 18.08.2011:

Es gibt eine neuere Version die einige Bugs behoben hat und auch das kurzzeitige einfrieren sollte damit behoben sein.

Download hier: http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip

Quelle: CyanogenMod 7.1 discussion/development - SlateDroid.com - Page 3

Einfach über das bestehende Rom via Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, Zamorra, doom666 und 2 andere
Probiere is gleich mit Flashback 7.2 melde mich obs funzt oder nicht!
 
Da ich auch das Grab nutze sind das gute Neuigkeiten.
Werde ich heute Abend testen.

Danke

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Herrlich! Alles funzt, ich bin sehr glücklich!
 
Braucht man bei jedem Spiel den Grafik Beschleuniger?
 
Nein, ich habe hier Tegra Spiele die auch so laufen.
 
Ich nutze momentan das Hannspad Titan, läuft das gtabcomb mit dem neuen Kernel besser, schlechter oder zumindest gleich gut?
Wie sieht es mit Flash, aus laufen die?
 
Ob es "besser" läuft kann ich bis jetzt nicht feststellen, aber auch nicht schlechter. Dafür aber eben die Tasten und der G-Sensor.
 
Jo mein Flashback läuft auch mit neuem Kernel auch sehr gut, Flashback läuft bei mir idR Flüssiger und besser als GtabComb, AdamComb läuft bei mir leider schlecht bis garnicht! Mehr FC als alles andere!

Mit Tasten und G-Sensors finde ich HC die bessere Wahl! Fand die 2.2. Roms eh eher bescheiden... hatte sie ca 1h benutzt und war eher enttäuscht!
 
Super freut mich. Jetz muss nur noch mein tab ankommen dan wird happy flashing. Hab schon entzugserscheinigungen. Lol

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Wahnsinn, läuft alles perfekt. Jetzt fehlt nur noch OC, Harwarebeschleunigung und der Lichtsensor. Aber auch ohne diese Dinge läuft es perfekt und es bleiben sonst keine wünsche mehr offen :)
 
  • Danke
Reaktionen: redien
Bei mir funktioniert auch alles wunderbar. Gestern das Hannsi erst bekommen, kurz getestet und mir war klar da muss HC drauf. Direkt geflash, hat dank der super Anleitung hier problemlos geklappt.

Trotz der fehlenden Funktionen gefiel mir hc-rom viel besser. Jetzt mit Sensor und Hardware Tasten genial!!!!

Nach einiger Zeit hängt sich Hannsi leider immer wieder auf. Habe den Kernel erstmal wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, also habe Flashback 7.1MOD mit 7.2 Suppliment und dann der ab_kernel dazu.. USB, WIFI, G-SENSOR, BUTTONS, der Touchscreen reagiert 10 mal besser!!!

Aber dafür geht wieder Flash nicht (Der Tablet hängt bzw. wird SUPER langsam wenn man bei www.youtube.com ein Video startet), und spiele laufen auch nicht.. bzw passiert fast das gleiche wie bei Flash videos...

Habe gemerkt das auf FC (egal mit welchen Kernel) das Mikrofon nicht funktioniert wenn der lade Kabel eingesteckt ist, bei euch das gleiche?

ps Bekommt Ihr die Text Korrektur zu laufen ? Ich habe alles eingestellt aber es kommen keine Vorschläge bzw. der Text wird nicht automatisch korrigiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil-S schrieb:
Nach einiger Zeit hängt sich Hannsi leider immer wieder auf. Habe den Kernel erstmal wieder entfernt.

Kann das noch jemand bestätigen? Vielleicht warte Ich doch noch mit dem flashen...
 
Habe mal eben das gleiche kombo versucht wie haikonet, also

Download Gtab Comb bl1 zip
dann gleich danach http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel2.zip

aber passiert das gleiche wie bei FB 7.2 mit ab_kernel2.. der hannspad bleibt nach ne gewissen zeit bzw. zb. bei google books hängen (super langsam) ah und es ist doch kein flash vorinstallier? du hast in deinem video gesagt es wäre vorinstalliert? hasste ne andre version von GtabComb?
 
Oki, dann ist das doch keine Einbildung. Bei mir hängt der hin und wieder auch seit dem neuen Kernel. Dann dauert das 1 Minute und es geht wieder alles.
Ich schreibe mal den Entwickler an.
 
heikonet schrieb:
Oki, dann ist das doch keine Einbildung. Bei mir hängt der hin und wieder auch seit dem neuen Kernel. Dann dauert das 1 Minute und es geht wieder alles.
Ich schreibe mal den Entwickler an.

Bin bereits auf slatedroid aktiv, habe dort beschied geben.. zusätzlich hat mir der Entwickler von FlashBack geantwortet, er wird sich mit Hannspad beschäftigen und vielleicht eine Version für uns zusammen basteln ;)

[ROM - 1.2] Flashback - Honeycomb - Alpha 7.2 (8/11/11) [G-TABLET\ZPAD T2] - SlateDroid.com - Page 114
 
Das klingt gut. Ich habe den ab73 angeschrieben, der den Kernel geschrieben hat, ob er auch die Probleme hat.

Mal schauen was und wann ich Antwort erhalte.
Schade das der Kernel so stockt.
 
Funktioniert Hdmi?
 
davidsen schrieb:
Funktioniert Hdmi?

Jup, (1) Flashback 7.1MOD mit (2) 7.2 Suppliment und dann läuft "fast" alles perfekt, am besten noch ein paar tage abwarten, bis ein besserer Kernel kommt oder eine FB Version für Hannspads :)

Der ab_kernel2 bringt mit sich einen "super" upgrade für's touchscreen, finde es funz. damit viel besser, aber zurzeit nicht zu gebrauchen weil es hängen bleibt bei flash/games/google ebooks usw.

1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip
2. Supplement.zip
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
heinerl
Antworten
24
Aufrufe
8.096
heinerl
heinerl
T
  • To0Fast4Pain
2
Antworten
24
Aufrufe
4.099
To0Fast4Pain
T
Zurück
Oben Unten