Funktioniert abendfüllender 1080p Output über HDMI?

picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

ich besitze eine Menge 1080p Videodaten im MKV Format, die ich gern konvertieren würde in ein mp4Format, welches der Standardplayer des Arc dann über HDMI auf einen LCD TV abspielen kann.

Andere Android Player emulieren AVI/MKW Codecs softwaretechnisch aber nicht per hardware und sind deshalb zu langsam oder der Ton zieht vor etc.

Leider habe ich noch kein geeignetes Format bzw. keinen geeigneten (freien) Konverter gefunden, welches diese Aufgabe erledigt

Frage :

Hat einer von Euch einen abendfüllenden Spielfilm mit ca. 3,5GB Grösse hinbekommen als 1080p (MKWV Original ist ca. 12 GB hat aber auch 380KB/s Audio und 30 Fps (mir genügen 25) welcher dann als H264 MP4 läuft.

Wenn ja, welches Programm als Kodierer ?

Gruss

P.
 
Grüß dich,

versuch mal den Any Video Converter.
Mit 1080p hab ich es noch nicht versucht.
Bei 720p klappt es allerdings ganz gut.
Größenverhältnis zwischen mkv und mp4 ist 7:1 bei Bitrate=768 und 25fps

mfg
 
Es scheint wohl so, dass 1080p HW-seitig nicht unterstützt wird, egal wie man es kodiert hat.

Es kommt bei 1080p immer die Meldung "kann nicht abgespielt werden"
720p geht wohl, aber auch heir muss ich noch probieren, da grosse Dateien nicht gespielt werden, kleinere aber schon.

P.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.612
plumbumente
plumbumente
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
511
treptowers
treptowers
K
Antworten
5
Aufrufe
382
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten