Funktioniert APNdroid beim Spica ?

supercracker

supercracker

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab das Tool installiert und es scheint ja augenscheinlich auch zu funktionieren. Base SIM

Nun bin ich auf den Artikel für das neue Galaxy S gestossen wo das APNdroid keine Funktion haben soll.

http://xxx.teltarif.de/samsung-galaxy-s-o2-handy/news/39258.html

Ist auf APNdroid mit dem Spica verlass im Ausland ?

Oder versteh ich den Artikel falsch und das es ein reines O2 Problem ist ?
 
Beantwortet meine Frage nicht.

Lt. dem Artikel wählt sich das Galaxy S trotz APndroid unbemerkt ins Inet ein !
 
APNDroid funktioniert auf dem Spica und dem Galaxy S zuverlässig. Probleme gibt es nur mit O2-Simkarten und zwar auf vielen bzw. allen interfähigen Handys, steht auch so im Artikel.

Fürs Roaming gibt es außerdem schon systemseitig die Einstellung im Ausland keine Datenverbindung aufzubauen. Musst du mal unter Einstellungen->Drahtlose Steuerelemente->Mobile Netzwerke gucken. Wenn da bei Roaming der Haken raus ist, tut sich im Ausland gar nix. Hab selber ne Simyo-Sim (also im Prinzip wie BASE) und sowohl diese Einstellung als auch APNDroid funktionieren zuverlässig.

Mit BASE musst du dir also so oder so keinerlei Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SirMArtin und supercracker
Vielen Dank ! Das wollte ich wissen !
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.277
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.174
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.132
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten