Funktioniert bei euch A-GPS auf dem Vodafone Gerät

X

xypvppwo

Neues Mitglied
2
Hi,

auf meinem Gerät scheint AGPS, also assisted GPS, nicht zu funktionieren.

Wenn ich im Gebäude Google Maps starte bekomme ich wenn GPS ausgeschaltet ist die Meldung, dass ich "eine Quelle" unter "Mein Standort" in den Einstellungen aktivieren soll (also "GPS-Sateliten" oder "Wireless nutzen").

Wenn ich GPS aktiviere kommt in Google Maps die Meldung "Ort wird gesucht" und wenig darauf die Meldung "Ihr derzeitiger Standort kann vorübergehend nicht ermittelt werden".

Wenn ich Google Maps auf meinem N85 starte, so habe ich innerhalb von Sekunden meinen (ungefähren) Standort über AGPS.

Kann es daran liegen, dass ich das Vodafone gebrandete Gerät mit einer EPlus Karte nutze und AGPS nur mit einer Vodafone Karte funktioniert?
 
kopf-->tisch(noch so iner der die anleitung und faqs ignoriert)
setz doch bitte den haken bei wireless
damit ist auch der mobilfunkmast (gsm/umts) gemeint, und das ASSISTED-GPS kann seine ungefähre position suchen.
und in gebäuden gps nutzen ist sowieso schwachsinn. der sattelit ist über dir...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.619
hellfire
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
mystica74
M
Zurück
Oben Unten