Funktioniert "clear.fi"?

H

Henrytroy

Neues Mitglied
0
Hat sich schon jemand mit clear.fi auseinandergesetzt?? Bei mir werden alle Mediaserver angezeigt, aber halt alle ohne Inhalt.
 
Ja, ist mir auch ein Rätsel.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ist leider bei mir auch so. :(
Acer bewirbt clear.fi auf der Homepage mit DLNA Kompatibilität...hm
 
Hi,

ich benutze UPnPlay in Verbindung mit dem VPlayer. Dies findet alle meine DLNA Server (Diskstation, Fritz!Box). Spielt auch meine H.264 Videos ab. Wenn ich als Player meinen Sony TV anwähle, wird das laufende Programm unterbrochen und das Video vom Server abgespielt. Wenn ich mit dem TV selbst auf meine Diskstation zugreife, spielt er die Videos nicht.
 
Bei mir klappt es auch nicht. Hat jemand bereits Erfolg gehabt?
 
Hi also bei mir funktioniert es
sowohl das Up streaming zur PS3
als auch das Down Streaming von meiner Qnap festplatte mit Twonkeyserver

clear fi starten ne weile warten unten links drücken dann werden alle server angezeigt
linkeseite mitte drücken sammlung auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort.

Hab jetzt zugriff. Kann musik und bilder downstreamen. Doch mit videos (avi) hat clear.fi probleme.

Klappt es bei dir?
 
Also bei mir funktioniert clear.fi ohne probleme, sowohl Notebook als auch Standrechner werden angezeigt, und ich kann alle freigegebenen media files streamen (sie müssen sich aber in den windows media ordnern befinden, also eigene bilder etc...)

Da die Ordner vorher eh schon im Netzwerk freigegben waren, hat clear fi sofort alles erkannt ohne das ich weiter was einstellen musste...
 
Hat jemand erfolg mit dem streamen von filmen im avi format? Wenn ja, bitte kurze anleitung. Danke.
 
Also bei mir werden zwar alle DLNA Server im Netzwerk angezeigt..aber clear-fi findest (so gut wie) keine Dateien. Auf meiner Synology Diskstation findet es gar nichts...obwohl alle anderen DLNA Programme auf Handy und A500 (UpnPlay usw.) problemlos Zugriff auf alle Datein von dort haben... von meinen Win7 Rechner findet es ab und zu ein paar Bilder...aber bei weitem nicht alle die freigegeben sind..

Seeeehr enttäuschend für mich, weil das Tool mit ein Kaufargument für das A500 war. Ich bin davon ausgegangen, daß ich damit komfortabel alle meine Filme und TV Aufnahmen vom HTPC und NAS streamen kann..natürlich in Full-Hd (weil Acer ja so großspurig mit FullHD-fähigkeit geworben hat).

Der Härtefall ist ja die Kompatibilität: Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt das Programm ja nur .mp4 Videos ab. Ein ziemliches "Armutszeugnis" meiner Meinung nach. Ich hoffe Acer legt da nochmal ordentlich Hand an!!
 
Benutze doch den es dateiexplorer mit dem kann ich auf das dateisystem meiner qnap festplatte zugreifen das sollte genausogut funktionieren und ist schneller
 
@netmo

Benutze den upnplay aus dem appstore.damit kannst du auf die synology zugreifen.geht bei mir auch.als player verwende den moboplayer, der kann auch avi. Musste auch erst ein wenig rumprobieren. Mit dem upnplay kannst du auch musik streamen. Für bilder nimm skifta.

Clear.fi : streamen geht auch mit der synology. Es kommt auf die reihenfolge an, in der du die buttons anklickst.
Erst server wählen. Dann oben in der leiste auswählen ob du bilder musik oder filme abspielen willst. Dann links auf den reiter klicken, der sich dann aufschiebt. Dann album oder sammlung wählen. Angezeigt werden auch dann nur inhalte, die du vorher mit der auswahl in der leiste oben festgelegt hast. Wenn du oben also bilder angeklickt hast und du gehst auf der synology in dein musikverzeichnis,dann wird er nichts anzeigen.avis gehen hier jedoch nicht - bei mir wenigstens nicht.

Ansonsten gibt es ja noch die apps von synology.die funktionieren alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
@kaykral hey danke. wie biste denn da drauf gekommen ? Handbuch?
also intuitiv ist das ja nicht. erst unten, dann oben, dann links...
Aber es tut. Mit Musik allerdings nicht wirklich, weil Alle Musik würde bei mir bestimmt Tage dauern, bis er die läd, zumindest reagiert er nicht mehr...

Update: hab grad einfach hinbekommen. Die Auswahl mit dem Reiter links muss man nur einmal machen. Dann kann man einfach zwischen Bildern / Musik wechseln. Die Videounterstützung ist aber echt bescheiden. Stürzt sogar ab (Com.cyberlink)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 ist das ähnlich...da kann ich au meinen Server auch nur auf Bilder zugreifen, wenn ich üder das BilderMenü einsteige...von daher hab ich das nach einem Hinweis von einem User hier auch probiert. Links in der leiste muss man dann auch nicht mehr zwingend umstellen. Nur oben ist die Auswahl schon wichtig.

Für Bilder ist cleafi aber sehr gut. Schneller geht es mit keiner anderen App.Auch für musik brauchbar.

Zum streamen von filmen nutze ich upnplay mit moboplayer
 
Abend zusammen

Hat sich schonmal jemand mit dem clearfi auf dem a500 Tab beschäftigt?

Ich würde gerne mit dieser Software auf die mp3 sammlung auf meinem desktop PC (windows 7) zugreifen. Allerdings bekomme ich keine verbindung hin.

Kann mir jemand schritt für schritt erklären, was ich auf dem tablet und was ich auf meinem PC einstellen/einrichten muss?


Gruß
 
Hallo,

Das geht alles irgendwie nicht.

Folgendes habe ich gemacht.
Auf dem PC habe ich meinen Musikordner freigegeben (mit rechtsklick ordner freigeben).
Dann habe ich auf dem tablet clearfi gestartet. Dort wird nur meine Vodafone wlan box angezeigt und nicht mein PC. Demnach kann ich auch nicht auf die musik zugreifen. Also muss ich warscheinlich was am PC einstellen oder?
 
Hast du es für jeden freigegeben?
Bei mir klappt das so.

Gruß
 
Ich habe zum test mal direkt nur ein album freigegeben. Wird aber nicht angezeigt.

Komisch ist ja auch, dass nicht mein PC sondern meine wlanbox angezeigt wird.

Müsste nicht mein PC angezeigt werden?
 
Versuche es doch mal über einen Dateimanager.
ANsonten alle EInstellungen überprüfen (Netzwerk- und Freigabecenmter > Erweiterte Freigabeeinstellungen)
Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe > Diesen Ordner Freigeben > Berechtigungen > Hinzufügen > Jeder
Diesen Weg gegangen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4.533
zumafx
Z
S
  • sgtbegger
Antworten
1
Aufrufe
2.071
Bongo_1st
B
WillLee
  • WillLee
Antworten
18
Aufrufe
6.806
TheSolution
TheSolution
Zurück
Oben Unten