Funktioniert "clear.fi"?

Danke das hat geklappt.

Meine Freigabe war die ganze Zeit falsch. Ich habe die Erweiterete Freigabe übersehen.

Jetzt geht es also!

Danke nochmal.
 
Sehr schön - kein Problem und viel Spass damit ;)
 
Ich bins doch nochmal.

Wie kann es sein, dass manche Ordner trotz freigabe trotzdem nicht im clearfi angezeigt werden und andere dafür schon?

Zum Beispiel, habe ich den Ordner sagen wir mal Album1. Den gebe ich über die erweitere Freigabe für jeden frei. Dann wird mir der Ordner auch angezeigt. Mit Album2 mache ich das gleiche, aber der Ordner wird nicht angezeigt.

Ich habe meine Musik nach Genre sortiert und z.B eine Ordner Rock. Wenn ich den Freigebe, werden mir im clearfi auch nur einzelne Musikalben angezeigt und nicht alle.


Woran kann das liegen?
 
AcerHedge schrieb:
Ich bins doch nochmal.

Wie kann es sein, dass manche Ordner trotz freigabe trotzdem nicht im clearfi angezeigt werden und andere dafür schon?

Zum Beispiel, habe ich den Ordner sagen wir mal Album1. Den gebe ich über die erweitere Freigabe für jeden frei. Dann wird mir der Ordner auch angezeigt. Mit Album2 mache ich das gleiche, aber der Ordner wird nicht angezeigt.

Ich habe meine Musik nach Genre sortiert und z.B eine Ordner Rock. Wenn ich den Freigebe, werden mir im clearfi auch nur einzelne Musikalben angezeigt und nicht alle.


Woran kann das liegen?

Also wenn ich das richtig blicke, dann handelt es sich hier ja um einen dlna service. Also um einen festgelegten standard, damit geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander kommunizieren können.

Ich habe mein gesamtes Musik Archiv auf meiner NAS von Synology und hier den dlna dienst aktiviert. Meine ganzen medien sind dann in entspechenden systemordnern gespeichert und werden von dort aus zur verfügung gestellt. meine Musik liegt in "music", meine bilder in "pictures" und meine videos in "video". Damit können nun dlna kompatible geräte auf diese ordner inkl. Unterordner zugreifen. So kann ich beispielsweise mit der PS3 musik streamen...oder mit dem iphone. Oder eben auch mit dem iconia.

Bei medienfreigaben über windows sollte man das im hinterkopf behalten...vielleicht ein ansatz.

Probiere es mal mit upnplay aus dem appstore. Gehts damit?
 
Mit der upnplay app gehts, ABER:

1. Die ist grafisch nicht so ansprechend^^

2. finde ich die Menüführung alles andere als Nutzerfreundlich

3. Wenn ich in dieser App Alben auswähle, zeigt er mir auch nur die gleichen an wie mit clearfi. Also ich muss erst auf Ordner gehen, damit ich meine ganze Musik sehe.

4. Kann ich nicht irgendwie alles an clearfi anzeigen lassen? Das muss doch auch gehen, da ich ja schon 20 Alben sehe.
 
Moin,
hat das mal jemand mit XBMC versucht ans laufen zu bekommen?
Mein HTPC wird mir dann zwar in der Übersicht angezeigt, aber auch nur alles leer.
Mit upnplay gehts. Irgendwie vermute ich mal das clear.fi vielleicht doch nicht so ganz Standardkonform zu DNLA ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4.570
zumafx
Z
S
  • sgtbegger
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Bongo_1st
B
WillLee
  • WillLee
Antworten
18
Aufrufe
6.830
TheSolution
TheSolution
Zurück
Oben Unten