Funktioniert die Sprachwahl? Wenn ja - wie?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo, ich glaube das Thema gibt es hier noch nicht.

Nutzt irgendjemand von Euch die Sprachwahl?
Ich habe jetzt eine BT-FSE von Jabra. Und da wäre es praktisch, wenn
ich im Auto Anrufe per Sprachwahl tätigen kann.

Ich habe das gestern mal ohne FSE, einfach nur zu Hause probiert, aber das Phone hat nie verstanden, wen ich anrufen wollte. Kann/ Muss man das Kalibrieren?

Kann mir einer erklären, wie die Sprachwahl funktioniert?

LG Chrisi
 
versuch es mal alles englisch auszusprechen, das müsste funktionieren
 
Ach Gott, wie spricht man denn Mama auf englisch aus??
Und warum hat er dann Home nicht erkannt, oder muss ich dann sagen Call Home, statt Home anrufen???

Naja, ich werde es mal probieren.
 
Klappt zwar etwas besser, aber immer noch nicht richtig.
 
Mit der Sprachwahl hatte ich weder auf deutsch noch auf Englisch irgend einen Erfolg. Angeblich funktioniert der Cyberon Voice Commander ganz gut. Da es bei mir aber nur eine Spielerei wäre und kein echter Bedarf, sind mir die paar Mücken dafür jedoch zu viel.
 
die sprachsteuerung der Google Navigation klappt gut aber die Sprachwahl klappt eher schlecht als recht
 
Versuch mal während der spracherkennung auf die Menü Taste zu drücken und dann die Sprache auf deutsch zu stellen...
 
Ich habe mir Cyberon runtergeladen, das funktioniert so wie es sein sollte, übrigens auch offline, im Gegensatz zur Google Spracherkennung.

Gruß Gerd
 
FadeFX schrieb:
Versuch mal während der spracherkennung auf die Menü Taste zu drücken und dann die Sprache auf deutsch zu stellen...
Klappt bei mir irgendwie nicht.....
geht das nur beim SGS?
 
Bei mir klappt das mit der Menü-Taste auch nicht. Vielleicht geht es mit Froyo (wenn es denn vielleicht irgendwann mal kommt).

LG chrisi
 
Hat das jemand zum laufen bekommen?

Ich würde schon gerne über mein BT-Headset Nummern auswählen, aber irgendwie wir da gerade mal gar nichts erkannt, weder über BT noch wenn ich es direkt mit dem Gerät probiere? (bei mir läuft Froyo).
 
Kleines Update: mittlerweile habe ich die Sprachsteuerung dazu gebracht zumindest auf mich zu reagieren. Ein Problem war: wenn das Handy auf lautlos gestellt ist (was es bei mir fast immer ist), dann scheint das auch genau die Lautstärke zu sein, die für die Sprachwahl genutzt wird. Erst wenn ich das i5800 lauter gestellt habe, hat es überhaupt erst reagiert.

Das allerdings auch nur direkt, über das Bluetooth-Headset passiert nichts.

Beim Kollegen mit dem HTC gibt es die Sprachwahl übrigens überhaupt nicht, es scheint so als ob die sie vorerst komplett heraus genommen haben. Scheinbar auch zurecht. Mein Firmenhandy (iOS) und das Windows Mobile eines Kollegen lassen sich da wesentlich besser mit Sprache bedienen. :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
5.622
pater
P
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
4
Aufrufe
130.342
woodyxxl
W
SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.659
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten