1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Zett1, 17.06.2011 #1
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie an anderer Stelle schon angesprochen, vermisse ich - zumindest bisher - die Sprachwahl beim Arc. Ich fand es bei meinem alten Handy (K750i) im Auto ausgesprochen angenehm, nur "Telefon" und dann den Namen zu sagen - den Rest hat dann das Handy erledigt.
    Jetzt entdecke ich aber zufälligerweise unter
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle eine App, die da heißt "Sprachwahl"?!
    Heißt das, das Arc kann doch Sprachwahl? Und falls ja, wo und wie stell ich die ein?
     
  2. dope_X, 17.06.2011 #2
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    auf deutsch geht nur die Sprachsuche über google,
    auf englisch gibt es die google voice actions womit man auch anrufe, sms und so weiter per spracheingabe machen kann...

    das alles läuft über die google-suche (widget)
     
  3. Zett1, 17.06.2011 #3
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmpf.
    So schön das Arc ist, aber es ist mir unverständlich, daß die in dieser Hinsicht einen solchen Rückschritt gemacht haben :thumbdn:
    Und noch komischer ist, daß es von dritter Seite keine App dafür gibt - jedenfalls habe ich noch keine gefunden.
     
  4. dope_X, 18.06.2011 #4
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    doch gibt welche aber die sind nicht besonders berauschend..
    google's voice actions ist echt geil, nur leider nur in englisch verfügbar...
    hoffe es kommt bald auch in deutsch..
     
  5. angelssend, 19.06.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Seit dem neuen Update soll die jetzt auch deutsch können, habs aber nicht probiert
     
  6. dope_X, 19.06.2011 #6
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du ne quelle?
    ich hab aus dem anderen thread herausgelesen das die sprachSUCHE jetzt auch deutsch kann (konnte sie aber schon vorher)....
    hier gehts ja um sprachWAHL, also nicht nur einfach in google suchen sondern anrufe usw. koordinieren..
     
  7. _Mike_, 23.02.2012 #7
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Also ich nutze als Sprachwahl die App "Vlingo". Einfach genial! Funktioniert wunderbar und man kann eigentlich alles machen, zB. Anrufen, SMS Diktieren, Prgramme öffnen usw. Die interne "Sprachwahl" funkt nur auf englisch, und selbst da recht ungenau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  8. Slimmer2, 23.02.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    das ist doch mittlerweile für deutsch auch verfügbar
     

Users found this page by searching for:

  1. sony ericsson xperia sprachwahl

    ,
  2. sony ericsson xperia arc s sprachsteuerung

Du betrachtest das Thema "Funktioniert die Sprachwahl?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",