Funktioniert diese root-Methode?

A

a997d

Neues Mitglied
19
Hallo, habe die Anleitung auf der ersten Seite gelesen. Ich möchte aber das recovery gar nicht flashen sondern "nur" rooten. Könnte das hier funktionieren?

[ROOT] Saferoot: Root for VRUEMJ7, MK2, and Android 4.3 - xda-developers

Laut diesem thread hier im forum funktioniert saferoot zumindest bei Geräten mit Qualcomm Snapdragon-CPU. Allerdings ist das Halbwissen meinerseits..

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-wird-das-flag-getriggert.533908-page-2.html

Mein Mega hat die aktuellen firmware, Knox ist also an Bord.

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist NICHT für das Mega gedacht ...
Du kannst es probieren ... auf eigene Gefahr, versteht sich.
Ich würde es nicht machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: a997d und Berlino
Danke für die Warnung. Dann warte ich lieber, vielleicht findet sich ja noch eine Methode die Knox-"freundlich" ist. Gruß, Kai

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was verstehst Du unter Knox freundlich??
Rooten geht ja jetzt schon, wird aber immer für Samsung sichtbar sein,
also sie können Dir die Garantie versagen, im Falle eines Schadens.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo! Unter freundlich verstehe ich, dass Konrad Nox beim Anblick von Herrn Emil X. Ploit nicht fröhlich mit seiner Flagge winkt, sondern ihn stattdessen einfach ignoriert. Ist wohl das netteste, was er in dem Moment tun könnte :)

Beim S5 scheint das ja zu funktionieren, solange man auf ein custom-recovery verzichtet, wie in dem verlinkten thread zu lesen ist. Ich würde auch gerne die baltic firmnware aufspielen, wegen app2sd, aber erstmal überghaupt rooten zu können, ohne dass besagtes Fähnchen hochgeht, wäre schon klasse, damit ich zumindest ein paar Grundanpassungen machen könnte bzw. mehr Möglichkeiten zur Personalisierung hätte.

Ist einfach blöd die Situation jetzt, dass man quasi keine Wahl hat und beim m.W. grundsätzlich nicht verbotenen rooten von Samsung die rote Fahne bekommt bzgl. Garantie. Das kann's nicht sein, rooten zerstört z.B. keine buttons.. aber repariert wird das dann trotzdem nicht?

--

Wie ich eben hier lese

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49662548

hat 4.2.2 keinen ver-knoxten bootloader, also ist auch kein vollständiges Knox auf dem Mega mit der I9205XXUCNA2 firmware? Was soll das? Wozu überhaupt irgendwas mit Knox auf dem Mega?

--

Nebenbei: um nicht missverstanden zu werden. Samsung kann installieren was immer die wollen, ich muss es ja nicht kaufen. Die derzeitige Politik zu hinterfragen ist aber legitim. Und mit den Infos die ich jetzt gesammelt habe, hätte ich das Gerät trotzdem gekauft, weil es das ist, was ich haben wollte.

Wie hoch der Anteil der Käufer ist, die ihr Mega rooten wollen und davon ausgegangen sind, dass das auch möglich ist ohne deswegen alleine (!) die Garantieansprüche zu verlieren, weiss ich nicht. Das ist aber auch egal, die Firmen profitieren doch von den ganzen Entwicklern, "Freaks" u.s.w., und die werden ja gleich mal mit ausgespeert, oder? Wieso nicht eine Know-free-Edition für Leute, die das nicht brauchen? Hier kommt der Verdacht auf, dass man die einfache Abweisung von Garantieansprüchen gerne mitgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, meinen letzten Beitrag kann ich nicht mehr ändern.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso interessanter wird es. Es scheint also bei 4.2.2 bootloader mit bzw. ohne Knox zu geben, ich habe leider letzteren, wie ich ferstgestellt habe. Im Grunde gehört mein Thema wohl (auch) in den Knox-thread, es hängt ja leider beides eng zusammen, root und Knox. Danke nochmal fürs feedback.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Martin99
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Reddy
Reddy
M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.738
redcooper85
R
F
  • Flix23
Antworten
13
Aufrufe
2.636
Flix23
F
Zurück
Oben Unten