Funktioniert euer Trackball eigentlich?

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute...also mein Trackball geht schon seit ich das Handy habe nicht vernünftig...ist mir nicht so wichtig, da ich ihn nie brauche....ist das nur bei mir so?
 
In dem Zusammenhang mal eine Frage - ist das überhaupt ein "Ball"?

Das Ganze sieht mir eher so aus, als wenn es auf einer Kapazitätsmessung basiert?

Bei mir funktioniert der "halt auch so lala", ich persönlich brauche den aber ebenfalls recht selten.

Was für Beobachtungen umschreibst Du denn mit dem Wort "vernünftig"? :confused2:
 
Also meine Freundin hat nen Desire und da ist auch son "optischer" Trackball drin. Der funktioniert tadellos...ich kann durch Text scrollen oder Homescreens oder Bilder damit durchscrollen ....

all das geht auf meinem Legend nicht oder nur 1 von 10 malen...
 
Hi,

Bei mir funktioniert er, verwende allerdings die originale ROM, auch beim durch Texte scrollen und Cursor in Nachrichten positionieren, obwohl das manchmal etwas hackelig läuft bzw. ich zu ungenau mit der Fingerbewegung bin.
Btw: Er funktioniert nicht kapazitiv sondern ist im Prinzip eine umgedrehte Laser Maus.

Gruß Stoli
 
Der "Trackball" ist eine optische Maus :) steht auch so in deinem User-Manual ;-)

Sie funktioniert, aber ich nutze die Maus praktisch nie.
 
Auch bei mir funktioniert die optische Maus und zwar tadellos und sogar ziemlich genau. Und um in Texten zu scrollen oder irgendwelche Feinheiten zu regeln nutze ich sie schon häufig und das funzt auch ausgezeichnet.
 
Hey,

also bei mir ist es so, dass der Trackball in seltenen Fällen, was den Textcursor angeht, auch nicht wirklich spurt. Teilweise passiert einfach nichts. Die Frage ist, ob so ein Trackball durch Spuren wie Fett o.Ä. gestört werden kann.
Ich komm damit aus, da ich das gute Dingen eh selten nutze.

Grüße
 
Moin.
Komme vom G1 und da war der Trackball schon etwas träge und ungenau (aber auch schon älter), aber das ist nichts im Vergleich zum Legend.
Wenn ich nur hoch und runter scrolle (also z.B. in Listen navigieren), dann ist das mit dem Legend eigentlich kein Problem. Reagiert grundsätzlich ganz gut. Aber sobald das eine weitere Dimension bekommt, wirds schwierig. Über mehrere Zeilen Text oder auf einer Website schnell dahin kommen wo ich hin will, ist fast nicht möglich.
Schade eigentlich, ich würd ihn öfter benutzen.
 
Wenn ich damit Replica Island daddel, empfinde ich das als extrem hakelig.

Gruß,

R
 
revealed schrieb:
Wenn ich damit Replica Island daddel, empfinde ich das als extrem hakelig.

Gruß,

R

Zum daddeln ist die optische Maus auch nicht unbedingt gedacht. Im Alltagsgebrauch funktioniert sie tadellos, zumindest bei mir.
 
Mahlzeit!

Auf meinem Legend funktioniert der Trackball ohne Probleme. Allerdings nutze ich ihn auch relativ selten, denn komfortabel ist etwas Anderes....

Auf meinem nicht gebrandeten Legend ist das offizielle Froyo installiert.

vg, wasabi68
 
Ich benutze ihn häufiger, da ich über Documents to go öfter eine Exel-Liste bearbeiten muss. Da ist die Maus ganz hilfreich, da das Bearbeitungsfenster ein bißchen klein ist. Hätt vielleicht doch lieber ein Desire genommen.....
 
Ne, also ich nutze ihn fasst garnicht..
 
Bei mir funktioniert er auch ohne Probleme, aber ich muss mich da den Vorredner anschliessen, ich nutze ihn auch so gut wie gar nicht, bloß mal drücken zum Bild machen!
 
trautman schrieb:
Bei mir funktioniert er auch ohne Probleme, aber ich muss mich da den Vorredner anschliessen, ich nutze ihn auch so gut wie gar nicht, bloß mal drücken zum Bild machen!

habe seit kurzem das nexus s und fange gerade in der sms-app an, meinen trackball zu vermissen. dort muss man mit den wurschtelfingern :D zuerst einmal auf dem bildschirm den textcursor an die richtige position bringen, falls man z.b. einen text korrigiert.
beim legend ging das soooo fein mit dem optischen trackball! also für "feinere" scrolls (egal ob browser oder sms-app..) gibt es meiner meinung nach nichts feineres.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
6.331
e.t.
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.909
e.t.
E
trautman
Antworten
0
Aufrufe
1.773
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten