Funktioniert FM Radio App auf Atrix

B

Blondy77

Neues Mitglied
0
Hallo.

Benutze zurZeit ein Defy+ und überlege noch ob ich mir ein Atrix + Webtop + HD Dock kaufe.. die Preise sind zur Zeit einfach verlockend.

Da ich aber unterwegs oft Radio höre und das Atrix kein FM Radio instaliert hat, zögere ich noch.

In amerikanischen Foren habe ich die App, FM Radio von Sutton Shine gefunden, diese ist ausschließlich für Motorola Handys.

Im Play Store gesucht und auf dem Defy+ instaliert funktioniert die App auch 100%.

Nun meine Frage.

Funktioniert die FM Radio App von Sutton Shine auch auf dem Motorola Atrix mit Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU Android Version 2.3.4.

Beim Motorola Suport habe ich schon erfolglos angefragt.
Vieleicht hat ja jemand im Forum die App instaliert.

Danke im Voraus für eure Antwort und .... ja, es gibt Menschen die gerne öffentlich rechliches Radio hören. :tongue:

MfG Blondy77
 
Ist doch im Playstore beschrieben, das es nicht mit dem Atrix funktioniert.
 
Der FM Transmitter ist zwar verbaut, aber nicht verkabelt/verlötet.
Dir bleiben wohl nur Internet Radios. TuneIn kann ich dir wärmstens empfehlen.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
warum verbaut man eigentlich die passende hardware und schliesst diese nicht an?
 
~db~ schrieb:
warum verbaut man eigentlich die passende hardware und schliesst diese nicht an?

Lizenzkosten, Hardware-Fehlplanungen usw.
 
Klingt zwar widersinnig - aber es dürfte billiger sein, die komplette Platine fertigen zu lassen und später, je nach Marktlage und Kalkulation die eine oder andere Funktion zu aktivieren oder stillzulegen.
 
Das ist heutzutage sogar üblich. Ein Oszilloskop Hersteller bietet z.B. ein Gerät mit 50 oder 100 Mhz an, die Hardware ist aber 100% identisch.
In diesem Fall kann man leicht auf 100 Mhz "updaten" :scared:
Dank dem Programmierer! Und natürlich dem Entdecker :)
EEVblog #70 - Turn your Rigol DS1052E Oscilloscope into a 100MHz DS1102E (Hack) - YouTube

Gruß,
Willhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es sich beim atrix nicht auch einfach umprogrammieren lässt.
Hab im zug immer gerne radio gehört, also mit dem alten handy.
 
Bekanntlich hat man ja 2 Hosentaschen vorn, eins für das Handy und in der anderen könnte man für 5,6 Euro bei ebay ein FM-Radio kaufen. Das nimmt nicht viel Platz weg, spart Speicher und Akkuleistung beim Atrix. :)
Diese Alternative ist nicht die schlimmste.
Das Atrix ist in meinen Augen auch ohne FM top und Radio höre ich entweder während der Autofahrt oder zu Hause, da brauche ich so was nicht. Lenkt eh nur unterwegs ab.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten