Funktioniert Sense mit HTC Magic?

D

dartox

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe gestern das HTC Hero gesehen, und bin endlos begeistert von dessen Touchscreen Sensibilität und der neuen Sense Oberfläche.

HTC meinte wenn das Handy mitte Juli rauskommen wird, diese Oberfläche auf allen Android-HTC Geräten zur Verfügung stehen wird.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

Mir gefällt das HTC Magic weit mehr als das Hero mit dem komischen Knick unten (ich frag mich die ganze Zeit welchen Sinn der hat). Es wird möglich sein, die Sense Oberfläche auf das Magic zu geben, nur wird es dann genau so flüssig wie auf dem Hero sein? Die technischen Daten beider Geräte sind fast exakt, nur hat das Hero um ca. 100 MB mehr RAM. Jetzt meine erste Frage. Können diese 100 MB ausschlaggebend sein, für eine flüssigere Darstellung? Wenn ja, muss ich mir das Hero zulegen.

Eine weitere Frage: Das Magic ist mit Google-Android ausgestattet, dass Hero nur mit Android (ohne Google). Da ich sehr skeptisch gegenüber dem Google-Android bin, möchte ich Fragen ob es auch möglich sein wird, dass Hero-Android (ohne Google) auf das Magic zu packen, oder ist das Google-Android fix integriert im Magic?

Und meine letzte Frage wäre: Das Hero unterstützt Multitouch, also die Sense-Oberläche lässt sich mit mehreren Fingern bedienen. Hat das Magic Multitouch eingebaut, so dass wenn ich die Sense Oberfläche auf das Magic packe, ich es mit mehreren Fingern bedienen kann? Oder ist dies Hardwareseitig beim Magic garnicht integriert?
Wenn nein, fällt meine Wahl wieder auf das Hero...

Sind doch ein bisschen mehr Fragen geworden, aber ich hoffe das ihr sie beantworten könnt.

Vielen Dank.
Gruß, dartox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vorab. Android ist und bleibt Android, und hängt immer an Google, sofern du die Dienste nutzt. (also alles was über den gmail-account läuft) da ändert sich durch den Anbieter auch nichts.

Multitouch läuft auch auf dem Magic, jedoch eher schlecht als recht. (liegt aber denk ich an der Umsetzung des Sourcecodes.)

Es gibt ja jetzt schon Ports von Hero (einer frühen beta ?!) die auf dem Magic laufen, jedoch ob und wie Sence auf dem Magic laufen wird, ist und bleibt noch abzuwarten.

mein Tip, wenn dir das Magic gefällt, und du nicht an eine Vertragsverlängerung gebunden bist,
versuche das Magic ohne "with google" branding zu bekommen. das ist direkt von htc und hat 90mb mehr ram als die version von Vodafone und Co.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@burst: also hätte das ohne "with google" htc magic auch 288mb ram? also gleich viel wie das hero?

und wie meinst du das mit dem multitouch? ich schätze mal es wird das selbe display und die gleiche touch-komponente verbaut sein, wie im hero. das eine frickel-lösung (das irgendeiner programmiert hat) nicht so wahnsinnig gut funktioniert wie wenn es ab werk eingebaut ist, ist klar.

und noch eine frage: woher bekomme ich ein magic ohne "with google"? selbst auf der htc homepage wird nur das magic von vodafone, also "with google" angezeigt...

danke.
 
hi,

wo du das her bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. warscheinlich nur im ausland. hab dir hier mal die beiden links zur Vodafone und HTC Variante

WWW HTC - Products - HTC Magic - Specification
EURO HTC - Products - HTC Magic - Specification

multitouch is im Android-Source so wie ich das verstanden habe "auskommentiert", wird also nicht mit kompiliert (aufgrund von Apples Iphone hat google darauf verzichtet.)
 
Was ist eigentlich "Multitouch" für eine Funktion :confused:
 
Damit kannst du mit mehreren Fingern bedienen....
 
Danke für den Input :)
Da bin ich gespannt, was alles noch so an Updates kommt :)
 
das original htc hat 90 mb mehr ram? komm mir grad ziemlich verarrscht vor....
 
wrock schrieb:
das original htc hat 90 mb mehr ram? komm mir grad ziemlich verarrscht vor....

wurde hier schon diskutiert...
 
Hallo zusammen,


jetzt bin ich etwas verwirrt. Hier wurde über den Speicher des Magic gesprochen. Nach diesem Thread und dem link zu den Spezifikationen soll
das Vodafone-Magic nur 192MB RAM haben.

Ich habe das Vodafone Magic.

Wenn ich mir in den Einstellugen den verfügbaren Speicher anzeigen lasse, dann wird mir 233 MB angezeigt. Den gesamten Speicher kann man sich ja an dieser Stelle nicht anzeigen lassen.

Der APPManager zeigt mir an das ich 233 von 295 MB frei habe.

Deute ich die Anzeigen falsch ? Wie bekomme ich heraus wieviel Speicher mein Telefon wirklich hat ?
 
ähm, du verwechselst den "Festplattenspeicher" mit dem Ram Speicher...
 
Ok,



das könnte einiges erklären.
Ein wenig nachdenken meinerseits hätte mir und eich diese Frage ersparen können.
 
Die 295MB sind der Speicherplatz, nicht der Arbeitsspeicher.
 
was is denn jetzt mit multitouch ? geht das ? wo geht das ? weil soweit ich das mitbekommen habe gehts nur mit dem hreo rom oder ? weil weil wenn aj sol das noch relativ langsam laufen das hreo rom auf dem magic. oder hab ich da was verpasst ? wurde multituch mittlerweile iwie aktiviert ? weil war ja "nur" deaktiviert und so..
 
was is denn jetzt mit multitouch ?
Gibt es zurzeit nicht offiziell. Zumindest nicht beim Magic.

Ja, es geht.

Beim Hero. Oder bei modifzierten Roms.

weil soweit ich das mitbekommen habe gehts nur mit dem hreo rom oder ?
Ja.

weil weil wenn aj sol das noch relativ langsam laufen das hreo rom auf dem magic.
Ja. Die Rom vom Hero ist nur geported. Also nicht für das Magic gedacht.

oder hab ich da was verpasst ?
Nein.

wurde multituch mittlerweile iwie aktiviert ?
Ja. Du kannst es auch selber "aktivieren", wenn du dir deinen eigenen Kernel kompilierst.

weil war ja "nur" deaktiviert und so..
Ja.

mfg, ultraMX!
 
kernel kompilieren ? wie geht das den ? hat das schon einer gemacht ode rnimmst du mich grade aufn arm ?:D

geht multitouch auch beim schreiben oder nur beim browsen weil viele ssagen das das nur beim browsen geht ..
 
kernel kompilieren ?
Ja.

wie geht das den ?
Das kann ich nicht mal eben so aufschreiben. Ein How To gibts von mir auch nicht, weil ein wenig Vorwissen vorhanden sein sollte. Am besten mal googlen und sich damit anfreunden, dass Linux in dem Fall das bessere OS ist.

hat das schon einer gemacht ode rnimmst du mich grade aufn arm ?
Ja. Das wurde schon gemacht. Und nein, ich nehme dich nicht auf den Arm.

geht multitouch auch beim schreiben oder nur beim browsen weil viele ssagen das das nur beim browsen geht ..
Ich kenn es nur beim Browsen. Und fand es nicht so toll. Geht aber auch mit anderen Apps.

mfg, ultraMX!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde multi touch eher beim massaging intressieren.. gibts da was ? weil zum browsen ist das eher uninteressant ... für mich zumidnest

gibts nen link zu ne, kernel patch oder einer rom mit integriertem patch ?
 
mich würde multi touch eher beim massaging intressieren.. gibts da was ?
Habe ich bisher nicht gesehen.

gibts nen link zu ne, kernel patch oder einer rom mit integriertem patch ?
Gibt es, hab ich aber grade nicht im Kopf. Bin arbeiten.

mfg, ultraMX!
 
dann sag bescheid wenn du wieder da bist :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.112
Giulio76
G
X
Antworten
0
Aufrufe
2.980
XBoxel
X
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten