Funktionstasten funktionieren nicht mehr (Menütaste, Zurücktaste)

A

adri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern abend, aus heiterem Himmel, funktionieren die beiden Funktionstasten Menü und Zurück nicht mehr. Das heißt, sie leuchten noch wie gewohnt. Auch wenn ich drauf drücke, geht das Licht kurz aus, also alles wie gehabt. Nur einen Effekt auf dem Bildschirm sehe ich nicht - da passiert absolut nichts.

Neustart, auch mit entferntem Akku, blieb bislang ergebnislos.

Mein OS ist Android 2.3.3. Es ist nicht gerootet und wurde noch nie geöffnet. Es ist kein Schindluder damit getrieben worden und über normale/offizielle Kanäle besorgt worden.

Was kann ich machen?

Freundliche Grüße
 
Ein Wipe hat nicht geholfen, immer noch das gleiche...

Habe nach dem Wipe gleich ein Firmware-Update hinterher geschoben. Sieht jetzt zwar schöner aus, aber die Funktionstasten bleiben immer noch ohne Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann deutet das ziemlich eindeutig auf einen Hardware Defekt hin.
 
@adri

Das muss nicht unbedingt ein Hardware Problem sein. Kann auch Software und/oder Kernel sein.

Also mal neue FW u Kernel flashen. Vielleicht geht es dann wieder. Im S2 Bereich ist das sehr oft der Fall.
 
@beicuxhaven:
Ich habe geschrieben, dass ich mir (über Kies) die aktuellste, von Samsung freigegebene Firware installiert habe. Ist das nicht der "richtige" Weg?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten