Funktionstasten in Android Studio funktionieren nicht mehr ...

znieh99

znieh99

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Forum,
ich habe festgestellt dass einige Tastenkombinationen im Editor nicht funktionieren und keine Funktionstaste im Debuger-Fenster.

zB Editor: Strg+Schrägstrich (für Aus-Kommentieren )

zB Debuger: F8, F7 funktionieren nicht

Gibt es da irgendwo Einstellungen?
LG heinz
 
File -> Settings -> Keymap ?
 
@swa00
Da habe ich nichts gefunden!
LG heinz
 
Die F8 funktioniert z.b. auch erst dann , wenn du einen Breakpoint hast und während des debuggen bist
 
@swa00
Ja, das ist mir klar! Aber es geht nicht. Ich kann nur über die Icons (Toolbar?) diese Funktionen auslösen.
lg heinz
 
dann muss ich an dieser Stelle "Tilt" schreien , so einen Fall hatte ich noch nicht. :)

P.S Zwischendurch muss man AS mal eine Neuinstallation verpassen , ist mir gestern erst passiert
(Den SDK/NDK kannste stehen lasen)
 
@swa00
Kann das mit dem "IntelliJ IDEA" zu tun haben? Wenn ich auf "?" (Help Topics) in der Toolbar drücke komme ich auf dessen Homepage wo ich das Ding downloaden könnte (dürfte ein Editor sein)?
lg heinz
 
Das ist alles im Paket von AS drin -
Hast du denn auch die neuste Version und auch geupdatet ??
 
@swa00
Ja, vor 14 Tagen.
lg heinz
 
Dann schmeiss es mal runter und installiere es neu ....

Ich hatte noch nie das Problem , dass Step-Debugging mit den Hotkeys nicht geht
 
@swa00
normal deinstallieren und dann nochmals Installieren?
nur das Studio? Deutsch od englisch?
lg heinz
 
yupp
 
  • Danke
Reaktionen: znieh99
@swa00
Ok, Android Studio neu installiert. HotKeys funktionieren!
Danke und lg heinz
 
Bitteschön :)

(Da muss man mit AS zwischendurch rechnen) Frag mich bitte nicht warum :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.426
jogimuc
J
S
Antworten
5
Aufrufe
886
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
953
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten