(Funktionstüchtiges) Headset für das T1?

H

himmelweiss

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute bin ich halbwegs glücklicher Besitzer des T1.
Nun bin ich von einem Sony Ericson (P1i) auf das neue Handy gewechselt, und war von daher gewohnt, das als vollwertigen MP3-Player mit Headset zu benutzen. Besonders angenehm fand ich da diese eine "Fernbedienungstaste" dran, die zugleich "Musikstop", "Musikstart" und Anrufannahme war. Total praktisch, was will man mehr?
Meine erste positive Überraschung über ein nahezu identisch aussehendes Headset verflüchtigte sich aber schnell, da die Taste anscheinend keine sinnvolle Funktion besitzt: Kein getesteter Druck löste beim Musikhören etwas aus, und im Falle eines Anrufs habe ich es bis jetzt auch nur geschafft, aufzulegen.

Nun meine Frage an die erfahreneren User: Habt ihr eine Ahnung, ob der Knopf für was gut ist, ob man ihn im Idealfall vielleicht sogar individuell belegen kann? Ist diese Funktion betriebssystem- oder hardwareabhängig (sprich: würde ein neues Android Besserung verheißen)?

Und Zusatzfrage: Was nutzt ihr für Headsets? Eigentlich hatte ich mich ziemlich darauf gefreut, von dem blöden SE-Stecker wegzukommen auf Klinke und was vernünftiges verwenden zu können. Hab hier Phillips SHL 8807 rumliegen, die zwar nett sind, mit dem Handy aber gar nicht funktionieren :/

Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.
 
Hi,
genau wie du bin ich von einem P1i zum Cynus T1 gewechselt, aber das nur am Rande :)
Ich hab zwar kein Headset, aber ein ähnliches Gerät mit gleichen Funktionen: Die Logitech Mini Boombox. Die wird am PC als Headset erkannt und hat oben Touch-Tasten für Next, Prev, Play/Pause Rufannahme (sie hat ein integriertes Mikro) und Lautstärke.
Das Ding funktionierte am Cynus direkt out-of-the-box.

Die kann man sich nun natürlich nicht schmerzfrei ins Ohr stecken, aber es zeigt zumindest, dass sowas grundsätzlich geht mit dem Cynus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze verschiedene Kopfhöhrer (Sony, Philips, Sennheiser). Der Klang des Cynus ist out-of-the box nicht wirklich ansprechend. Abhilfe schaffen da entweder der interne Equalizer des MortPlayer (den ich nutze) oder andere Equalizer-Apps.
Zudem kann man wenn das T1 gerootet ist den BeatsAudioInstaller installieren, welcher den Klang spürbar vernessert!!!

Ich hatte mal den JabraStreet bei einem WindowsPhone im Einsatz und fand den ziemlich gut. Allerdings habe ich ihn nicht mehr und weiß nicht ob er mit Android harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MortPlayer hab ich mal probeweise installiert, da fällt aber direkt auf, dass der sämtliche Namen falsch anzeigt und seltsame Buchstabenkonstrukte einbaut. Das macht leider erstmal einen ziemlich schlechten Eindruck.

Verwendet denn niemand dieses Handy als MP3-Player und möchte wissen ob/warum dieser Knopf am Headset zu nichts gut ist? :/
 
Ich nutze den MortPlayer seit fast zwei Jahren und habe keine Probleme mit den ID3-Tags. Müssen natürlich auch gepflegt sein... und nach Hinzufügen von Dateien würde ich ihn auch manuell neu einlesen lassen.

Der Knopf ist nur für die Gesprächsannahme/-beendigung.
 
Die Tags sind gepflegt ;)
Komischerweise stellt er auch keine Zeichen falsch dar (den Spaß hatte ich auch schon, mit üöäß), sondern baut einfach zufällig Zeichen ein.

Naja ich habs mit dem Knopf wie gesagt auch nicht geschafft, ein Gespräch anzunehmen (nur aufzulegen).
 
Oha, das ist ziemlich genau das, was ich will, vielen Dank.

Hast du die selbst mit dem T1 schon ausprobiert?

Nachtrag: Tja, scheinbar war ich nicht die einzige, die das tolle fand... direkt vergriffen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Angebot leider auch zu spät gesehen... :-(

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versuche mich gerade an Apps, mit denen man generell die Funktion von diesen Headset-Knöpfen einstellen kann. Leider hab ich noch keine funktionstüchtige gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
952
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.382
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.607
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten