Funktionsweise vom Standard Dock

H

hobbypunk

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo Leute,

weiß von euch zufällig jemand, wie das Atrix bei der Standard Dock erkennt, das es eine Tabledock ist?
bei anderen geräten wird ja einfach ein wiederstand zwischen bestimmte Pins gelötet, aber wie ist es hier? hab mein Tabledock mal aufgemacht, sieht nach irgendwie viel (überflüssiger) technik aus, zumindest wenns mit nem wiederstand auch gehen würde^^

wäre für jede idee dankbar :)

MfG,
Marcel
 
niemand ne idee?

würde gern mir nen standarddock nehmen und alles bis auf die erkennung für tabledock rauswerfen und nur noch USB data und spannungsversorgung rauslegen, gibts da ne möglichkeit?
 
Ich habe mal gehört, daß das durch Magneten in den Docks gesteuert wird, muß aber nicht stimmen.

Was genau willst Du eigentlich mit dem Standard-Dock machen, was es nicht schon so macht?
Oder anders gefragt: Was stört Dich an der Funktionalität des Standard-Docks?
 
naja, außer, das sie am PC mein Atrix nich aufläd, stört mich eigentlich nichts :D

obwohl ich ja da tippe, das es nicht geht, da ich die Sync Software von Moto nicht nutzen kann, was das ganze aber nicht besser macht.

ich weiß halt von samsung, glaub ich wars, das sie das mit nem wiederstand zwischen masse und dem unbelegten 5. pin, oder so, dachte, es wäre so einfach, wie da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"das sie am PC mein Atrix nich aufläd"...

Der USB-Port ist a) am Atrix selbst kein Host und b) die USB-Ports an dem Multimedia-Dock nicht durchgeschleift (nicht wie zB beim milestone-dock, schade eigentlich) sondern dienen zum Anschluss von zB externen Tastaturen.

Das Standard-Dock hat einen eigenen Stromanschluss der fürs Laden vorgesehen ist.
 
um die HD Dock gehts mir ja nich.

mir gehts wirklich um die standard dock, will nur, das mein telefon die als tabledock erkennt und ich vom pc drauf zugreifen kann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.615
diggi
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.352
deimos
D
I
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Increase_da_Peace
I
Zurück
Oben Unten