Funktoniert das Razr auch irgendwie ohne Akku?

C

chcb84

Neues Mitglied
6
Hallo

Mit ist letztens durch Dusseligkeit das Razr runtergefallen. War noch noch nicht mal ein Meter höhe. Dabei muss es so blöd aufgekommen sein, das ich mir das Hand auseinander geflogen ist.. ja wirklich auseinander geflogen :unsure:
Fragt nicht wie ich das hingekriegt habe, ich weiß es selber nicht...

Ich hätte echt kotzen können :cursing:

Das ganze sieht jetzt so aus. Das das Handy mit Akku der und der hinteren Schale "einzeln" da lag. Und dann traf mich gleich der Schlag. Ich habe gesehen das der Akku mit einen Flachbandkabel mit dem Handy verbunden ist. Da ahnte ich schon nichts gutes...
Aber das Flachbandkabel ist durchtrennt *kotz*

Somit kann ich denn Akku wegwerfen.

Das Display bzw. alles andere scheint keinen Schlag abgekriegt zu haben.
Wenn ich das Ladekabel ans Razr (ohne Akku) anschließe kommt nur das Motorola Logo.

Gibt es eine Möglichkeit das Razr ohne Akku erstmal zum laufen zu kriegen??? Vielleicht mit den Factory-Adapter?

P.S. Habe mir schon einen neuen Akku bestellt (Razr Maxx Umbau-Kit aus den USA). Aber das wird noch ein bißchen dauern...
 
Nein, nicht das ich wüsste.
Wie soll denn ein Handy ohne Akku laufen?
Dann können die Handyhersteller ja gleich alle ihre Handys ohne Akkus herstellen ;)
Der Factory Adapter ist dazu da den Akku zu überbrücken wenn er leer ist, damit man Software flashen kann, da man ja im Fastboot oder ohne Software nicht Laden kann (bei manchen, auch mir, geht's trotzdem)
 
Sollte mit einem factory kabel gehen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Natürlich funktioniert ein Handy auch ohne Akku, via USB Einspeisung.

z.B. Das Huawei x3

Das Factory-Adapter Kabel könnte dir dabei in der Tat helfen, wenn du geschickt bist, kannst du dir es selber herstellen. Anleitungen dazu, siehe Google.
 
Genau mein altes Handy Nokia X6 funzt auch ohne Akku ;)

Ok also werde ich mal den Factory Adapter probieren oder ich schau mal ob ich es selber besteln kann.
Ich hoffe das funzt dann auch.
 
Ok wusste ich nicht.
Ich hab's auch ncih nicht ausprobiert :D
Aber jetzt bin ich schlauer :) ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten