Funzt der Flash so?

B

Bjoern28

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Ihr,

damit es nicht heißt ich lese mir nicht auch selber was an ;)

Eine Frage.. also .. ich möchte gerne Prime haben. Und da gibts ja diese Anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-methode-update-ohne-datenverlust.113446.html

Für Prime 1.7 gibt es noch keine NVFlash Version. Wohl aber für 1.6r2

Ich habe also gedownloaded

NVFlash
Prime 1.6r2

Ich mache also alles wie hier beschrieben:

  1. nvflash.zip entpacken.
  2. prime_v1.5_nvflash.tar.bz2 entpacken. Die Dateien Boot, Recovery und System in den nvflash Ordner kopieren.
  3. Transformer (ausgeschalten) mit dem PC verbinden
  4. Transformer mit Volume up + Powertaste einschalten (booten in APX Mode) . Das Display des TF bleibt schwarz. man kann nur an dem Windowsgeräusch hören dass das TF gebootet hat.
  5. Am Pc in den Gerätemanager gehen und nach einem APX Gerät suchen und dann davon die Treiber aktuallisieren. Die Treiber liegen im nvflash Ordner.
  6. Wenn die Treiber Installiert sind, gehen wir wieder in den nvflash Ordner und machen einen Doppelklick auf die download.bat
  7. Auf dem Transformer müsste jetzt angezeigt werden, dass es mit nvflash verbunden ist und am PC wird der Fortschritt angezeigt.
  8. Wenn nvflash fertig ist, startet das TF neu. FERTIG:D

Nur das ich statt die prime_v1.5_nvflash.tar.bz2 Files die 3 Files aus der Prime_v1.6r2.tar.bz2 mit in den NVFlash Ordner Packe

Ich kopiere danach den GANZEN ORDNER "nvflashtf" auf eine SD Karte und gehe wie oben beschrieben vor...

Danach Bootet das Transformer und ich habe 1.6r2 am laufen.

Wann und wie mache ich das Backup?

Bei XDA Devs heißt es ja:

4. Take a nandroid backup (optional but highly recommended)

Dies wird ja in obiger Anleitung nicht besprochen..?!
 
du hast da was falsch verstanden, es sind zwei verschiedene Anleitungen,
die darfst du nicht vermischen.

erstmal Anleitung A folgen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-methode-update-ohne-datenverlust.113446.html
Ich kopiere danach den GANZEN ORDNER "nvflashtf" auf eine SD Karte und gehe wie oben beschrieben vor...

nicht auf eine SD-Karte, sondern in einem Ordner auf dem PC wo der Transformer angeschlossen ist.....
Backup ist nicht möglich, weil du ja noch kein clockworkmod Recovery installiert hast, das kriegst du erst mit der obigen Anleitung.
Der Transformer wird gewippt.

Ausser du installiert vorher clockworkmod recovery, wie und ob das geht weis ich nicht...musst mal im forum suchen.

Also der Anleitung folgen und du hast dann Prime 1.6 und clockworkmod recovery auf dem Transformer.

Danach Anleitung B um Prime 1.7 zu installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v-1-5-ist-da.117830-page-7.html#post-1810123

Mit dieser Methode könntest du ein Backup vor dem installieren machen, was bei dir ja keinen Sinn macht weil du 1.6 ja frisch installiert hast und es noch nichts zum sichern gibt. :)

MfG
Reiset
 
Ja das mit der SD Karte war zu schnell gelesen und geschrieben ^^

Also das ganze funzt scho so wie ich geschrieben habe.. nur halt Daten auf dem PC.. ^^

Danach habe ich dann erstmal Prime 1.6?

Das langt ja schonmal.. :) Habe imo eh noch keine MicroSD um 1.7 zu installieren..

Kleine Frage noch.. bin imo auf Android 3.2... Prime 1.6 läuft ja noch mit 3.1 macht das was? Also kann man einfach "Downgraden" ? Oder ist das iOS like wenn ich auf 3.2 bin kann ich kein prime 1.6 mit Android 3.1 installieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage noch.. bin imo auf Android 3.2... Prime 1.6 läuft ja noch mit 3.1 macht das was? Also kann man einfach "Downgraden" ? Oder ist das iOS like wenn ich auf 3.2 bin kann ich kein prime 1.6 mit Android 3.1 installieren?!

ich hatte auch "Original" 3.2 installiert, das "Downgraden" hat ohne Probleme funktioniert.

MfG
Reiset
 
OK.. dann werde ich nach der obigen Anleitung erstmal 1.6 installieren.. :)

Bin gespannt ob dann wirklich alles "smoother" läuft.. imo finde ich Android schon fast nen ticken besser als iOS.. bin iPad User der ersten Stunde...

Aber Android finde ich ruckelt einfach ein wenig... ich kann mir nich helfen..

Na mal sehen wie es mit Prime is :)

Danke schonmal.. Muss erstmal den Akku fertig laden...
 
Na dann viel Spaß mit dem Transformer :)
Das mit der Seriennummer B7...... weist du ja schon vom anderen Tread.

MfG
Franz
 
Jup.. Habe ein B6.. sollte also alles funzen :)
 
Sooo habe nun Prime 1.6r2 drauf und muß sagen.. WOW.. das is ja echt viel schneller und wirklich smoother als vorher... :)

Sooo bin ma testen :)
 
Here we go with an NVFlash version for Windows:

Just download the rar, unrar it, and you're ready to go.
Get the TF into APX Mode und open the download.bat, then wait.

Thanks to rdnetto for his Linux release,
I just put it in combination with the Windows Flashing Files.
Flashed this couple of hours ago and until now I didn't recognized any faults.

DL Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Quelle:
xda-developers - View Single Post - [ROM] PRIME! v1.7 | Latest Asus Build++ | HTJ85B.prime_epad-1.7-20110804
[ohne es selbst getestet zu haben]
 
hmm klingt schon nice.. :)

Mal sehen obs bis morgen jemand getestet hat.. dann werde ich es auch versuchen ^^ ;)
 
Ich darf mich bald auch Besitzer eines Transformers nennen, nur finde ich partout keine Anleitung für die Installation von Clockworkmod.
Kann man das auch über Rom Manager machen?
Oder wie sonst?
Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme.
 
Am einfachsten gehts über die NVFlash Methode. Dann hat man auch gleich Prime drauf.

Wenn du allerdings ein B70er (die ersten drei Stellen der Seriennummer) Tab bekommst, dann bleibt dir für den Moment nichts anderes übrig, als alle anderen neidisch anzuschauen! ;)
 
prime gibbet auch schon als 1.7 (android 3.2). lässt sich im CWM-recovery flashen und dazu braucht man eine externe SD. muß ja keine 16 oder 32 GB sein.
 
Irgendwas stimmt in meiner Vorgehensweise nicht,

ich bin bei Punkt 8:

Wenn nvflash fertig ist, startet das TF neu. FERTIG:D

Mein TF startet aber nicht mehr, auf dem Display steht weiterhin:

Entering NVFlash recovery mode/Nv3p Server
Chip Uid: .......

Ich habe bis Punkt 8 alles befolgt - in der Prime 1.5 Rom waren aber nicht wie angegeben System + Boot + Recovery vorhanden sondern: System - Boot + Meta-Inf. Liegt was eventuell daran?

Habe ich richtig verstanden das ich das TF bei dieser Methode vorher nicht rooten muss???

Bitte um Hilfe! :unsure:
 
Ich habs hinbekommen, hatte wohl eine NonNVflash-Version von Prime heruntergeladen. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.090
dex317
D
Fl0gamer
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Fl0gamer
Fl0gamer
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten