Fusion!ROM 2.2.1 UPDATE 8 (10/05/2010)

Neues Update verfügbar!

Habs vorhin mal aufs Handy geflasht,läuft bisher auch ziemlich gut!

Update 9
  • Synced to CyanogenMod lastest
  • updated google apps
  • Gallery 3D returns and is better then ever
  • APNs updated
  • New kernel based on flykernel with my own additions and many overclocking options using CPUSpeed app.
  • Compcache on by default no slowdowns
  • GPS works very fast if you have a good radio
  • Small cosmetic fixes not found in any other ROM see if you can find them
[GPL][ROM]Android 2.2.1 Froyo (Fusion!ROM 2.2.1) 11/02/2010 UPDATE 9 - xda-developers
 
Habs auch schon geflasht.

Ist aber schon komisch, daß in diesem Thread niemand schreibt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es interessiert niemanden (unwahrscheinlich)

2. Es läuft zu gut und niemand hat was zu diskutieren! :D
 
Ja,läuft ohne Probleme bisher!
Zumindest bei dem was ich nutze.
Desweiteren bisher auch schnell,flüssig und stabil.

Sieht aktuell so aus:

device.png device2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...kann mir mal einer erklären, wie ich das genau flashe? Muss ich mir da irgendeinen Kernel selber suchen (was auch immer das is)?? Und ist ein Radio dabei? Da steht was davon ,dass das GPS gut is, wenn man ein gutes Radio hat...
 
Und gibt's da ne bestimmte Reihenfolge, die beim flashen einzuhalten ist? Oder einfach ROM und Radio auf die SD-Karte und dann beides nacheinander flashen, dann Reboot und fertig is? Hab mal gelesen, dass beim flashen eines Radios ordentlich was schiefgehen kann.
 
Wenn du keine Probleme mit dem Empfang oder so hast, würde ich das Radio einfach so lassen wie es ist. Außerdem würde ich Radio und Rom nicht auf einmal flashen, sondern mindestens einen Reboot dazwischenlegen. Noch dazu weiß man dann nicht ob das Radio schlecht ist oder das Rom, wenn z.B. das Telefonieren oder SMS-versenden spinnt. Also würde ich das Radio entweder gar nicht wechseln oder aber einige Zeit zum Testen dazwischenlegen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den ADW.Launcher gegen LauncherPro auszutauschen? Wenn ja: Wie? LaucherPro gefällt mir irgendwie besser. Oder gibt es bei ADW eine Möglichkeit, die Anzahl der Homescreens festzulegen? Hab da irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Einfach Launcher Pro installieren, Home-Taste drücken und Launcher Pro auswählen.
 
Danke, hab schon gefunden, wie man Homescreens hinzufügen kann. Und das ist sogar hervorragend gelöst beim ADW.Launcher!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Fusion!Rom hervorragend finde. Ich glaube, ich hatte bisher bei keinem CustomRom eine so gute Akkulaufzeit! Und flüssig läuft's auch ab...also, was will man mehr?!? ;-)
 
Ich hab 3 fragen zum flashen dieses Roms.

Im orginal Thread von XDA steht dieses
INSTALL FIRST Software over-clockable using included CPUSpeed app.
Kann mir bitte jemand sagen was damit gemeint ist ?

Desweiteren, ich hab meine SD Karte nicht formatiert. Muss ich das vor dem flashen tun ?
und als letztes, gibts sonst noch irgendwas zu beachten was über einen normalen Wipe hinaus geht ?

ach btw:
wenn ich meine sd formatiere um ggf. ne ext3 partition einzurichten, legt android die dann fehlenden system dateien automatisch wieder an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
INSTALL FIRST Software over-clockable using included CPUSpeed app.

Diese (link) Software installieren. Mit CPUSpeed (ist installiert) kannst Du übertakten.

Die Karte würde ich einfach vor dem flashen formatieren. Das Handy funktioniert doch auch ohne Speicherkarte, oder? Also sollte das kein Problem sein.
(Bitte korrigieren falls das Quatsch ist.)

Vor dem Flashen wipen wie bei jedem anderen ROM.
Vor dem Wipen natürlich zur Sicherheit Nandroid.
 
Karte formatieren muss nicht unbedingt sein,außer Full Wipe
eigentlich nichts nötig!
Formatierst du die Karte doch,dann alles was darauf ist,sichern!
Ist sonst verschwunden.
 
Also... erster Eindruck sehr gut, eine verdammt schnelle ROM bereits ohne OC! Market ist aber in Englisch, A2SD fehlt, was bedeutet, dass meine 50 Apps nicht angezeigt werden (und auch nicht installiert sind). Aber eine der ROMs, die drauf bleiben könnte. Ist sogar schneller als Cronos 1.5.1.
 
Dank euch,
nur @ Duffman was soll ich "zuerst" ---> "Install First" installieren ?
Da ist nix verlinkt außer dem ROM
 
Market in Englisch,hab ich wo anders mal beschrieben.
Liegt an den aktuellen Google Apps (Gapps).
Kann man versuchen ältere zu flashen,oder aus dem Floyo ROM
Thread bei XDA,da sind andere dabei!

A2SD kann ich nicht genau sagen,Script im ROM ist aber eigentlich
vorhanden.Wie siehts mit der Original eingebauten Methode aus,die
man unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten
findet?

Ansonsten mal im Thread bei XDA nachfragen,oder die Methode aus dem
Floyo ROM Thread bei XDA testen.Soll bei CyanogenMod basierenten ROMs
funktionieren.
Oder: [Script][A2SD] Darktremor Apps2SD 2.7.5.2 (10/03/2010) - xda-developers

Soll auch bei einigen funktionieren.
 
neis1 schrieb:
Dank euch,
nur @ Duffman was soll ich "zuerst" ---> "Install First" installieren ?
Da ist nix verlinkt außer dem ROM

Nur das ROM,sonst ist da nichts!
CPU Speed zum Übertakten ist mittlerweile schon integriert!
 
Dank dir :)
 
Dymond schrieb:
Also... erster Eindruck sehr gut, eine verdammt schnelle ROM bereits ohne OC! Market ist aber in Englisch, A2SD fehlt, was bedeutet, dass meine 50 Apps nicht angezeigt werden (und auch nicht installiert sind). Aber eine der ROMs, die drauf bleiben könnte. Ist sogar schneller als Cronos 1.5.1.


Ich kann da nur zustimmen! ich habe jetzt sehr lange die Cronos-Roms verwendet und dachte sie wären immer die, die am flüssigsten laufen.
Diese Rom aber ist bei mir um einiges schneller und meiner meinung nach stabiler! leider ist (soweit ich mich erinnern kann) der interne speicher nicht ganz so groß wie bei Cronos
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
2.844
Mr.Schrotti
M
Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.059
flyxer
F
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
Zurück
Oben Unten