Fußgängernavi mit Pfeil wo es hingeht

H

hoppelhase-sandra

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider bin ich nicht so sehr PC und Smartphone-erfahren. Bestimmt ist die Problemlösung ganz enfach aber ich habs noch nicht gefunden.

Ich such eine EINFACHE Android-App, die folgendes leistet:
Ich stehe in einer Stadt und will zur XY-Straße/HsNr.. Ich start die App, gebe die Adresse ein und es erscheint der Weg dorthin mit einem Pfeil, der mir zeigt wo es hingeht. Egal wie ich das Handy in der Hand halte, ich möchte wissen in welche Richtung ich gehen muss, einfach dem Pfeil nach. Das muss es doch geben.

Ich war mit meiner Frau in München und wollte das über GoogleMaps machen, der Weg wurde angezeigt, weil ich aber nicht wusste in welche Richtung haben wir uns total verlaufen. War keine lustige Situation ("du mit dem blöden Handy..."). Mit dem Pfeil in Google maps fange ich nichts an (was bedeutet der?)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum
hoppelhase-sandra schrieb:
Mit dem Pfeil in Google maps fange ich nichts an (was bedeutet der?)
Nun, wenn du ein Ziel ausgewählt hast und dich für eine Art der Fortbewegung (Auto, zu Fuß) entschieden hast, sollte der Pfeil eigentlich zur Orientierung dienen :confused2:
Magst du mal verraten was für ein Smartphone mit welcher Androidversion du nutzt?
Eine relativ simpel gestrickte App die jedoch für die Fussgängernavigation meiner Meinung nach ganz passabel ist, ist Maps.me. Du kannst vorab Karten der gewünschten Gegend zu Hause via Wlan runterladen und verbrätst so unterwegs kein Datenvolumen. Ich nutze diese App, neben Osmand, ganz gern in mir unbekannten Städten beim Sightseeing zur Orientierung. Suche mir ein Ziel und starte die Navigation. Dann wird mir die Strecke angezeigt.
Osmand bietet da ein paar Optionen mehr, ist allerdings nicht ganz so einfach zu bedienen wie Maps.me und benötigt Einarbeitung.
Wie gut oder weniger gut die Navigation erfolgt, hängt auch ein bisschen von der Hardware im Gerät ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hoppelhase-sandra
Danke, das werde ich ausprobieren. Ich hab ein xiaomi redmi 3 mit Android 5:1:1
 
Probier doch demnächst vielleicht mal das neue Feature in googles Maps. Vielleicht erleichtert das die Orientierung etwas.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
T
Antworten
5
Aufrufe
509
Trauco
T
L
Antworten
1
Aufrufe
587
nosignal
N
Zurück
Oben Unten