Future Lab Program: Sony möchte uns wesentlich früher in die Entwicklung neuer Smartphones mit einbeziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der japanische Smartphonehersteller Sony hat kürzlich eine ganze Serie von neuen Smartphones vorgestellt, die das bisherige Konzept des Unternehmens ein wenig (oder auch ein wenig mehr) auf den Kopf stellen: Denn die drei Modelle Sony Xperia X Performance, Sony Xperia X und Sony Xperia XA sind mehr oder minder die unterschiedlichen Ausführungen des Sony Xperia X6, welches es jedoch unter diesem Namen laut offiziellem Statement nicht mehr geben wird. Sony ist aber ganz offenbar mehr denn je daran interessiert, mit seinen Kunden und Fans in den Dialog zu gehen: Mit dem neuen Future Lab Program will man sich bereits während der Entwicklung eines neuen Smartphonekonzeptes das Feedback von dritter Seite holen, um die nächsten Smartphone-Generation noch besser und noch stärker nach dem Geschmack der Menschen fertigen zu können.

Der Presse vorgestellt werden soll das komplette Programm auf der SXSW-Konferenz im US-Bundesstaat Texas, die am 12. März startet und über mehrere Tage geht. Dort wird dann auch bereits der erste Prototyp zu sehen sein, den Sony im Rahmen des Future Lab zeigen wird. Dieser Prototyp hört auf den Codenamen "N", einen ersten Ausblick darauf gibt das zweite unten eingefügte YouTube-Video. Bislang ist über das Gerät nur bekannt, dass es sich um ein Wearable handelt, welches über ein Hands-Free Interface verfügt. Es soll den Nutzer dazu befähigen, Musikwiedergabe auf eine neue Art und Weise zu erleben, die wir so bisher noch nicht kannten.

Wenn dieses Programm gut angenommen wird, dürfte Sony sicherlich noch zahlreiche von neuen Entwicklungen dort bereits im Frühstadium zeigen - und das Thema Leaks damit für seine Marke weitestgehend uninteressant machen. Aber sei es drum: Wir haben schließlich alle mehr davon, wenn wir aktiv am Gestaltungsprozess mitwirken können, als wenn wir im Vorfeld wissen, wie ein Phone möglicherweise aussehen wird.

Weitere Infos zum Future Lab Program gibt es hier.

future-lab-sony.jpg
Pics: Sony


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Neue Modelle heißen Xperia X Performance, Xperia X & Xperia XA [#MWC16] - Android News
Sony: Neuer Dual-Lens-Sensor soll von mehreren großen Herstellern verwendet werden - Android News
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News

Quellen:
engadget
Sony
Future Lab Program
Facebook
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.564
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten