FW 11.4 und NavGear: Problem "Ungarn"

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
px8614_2_2.jpg



Habe auch das Problem, dass mein Touchlet X2G mit Deutschland-Karte immer "im Grünen" landet und keine Straßen anzeigt!

Auch wenn genug GPS-Satelliten gefunden wurden!

Zoome ich dann aus der Karte heraus, sehe ich, dass ich mitten in Ungarn stehe (Budapest?) Und - weil nur Deutschland-Material installiert ist - so natürlich nichts angezeigt werden kann.

Doch auch, wenn ich manuell den Ausgangspunkt (roter, kleiner Pfeil) mit dem Finger nach Deutschland verschiebe, stehe ich in Freiburg mitten in der Pampa, ohne Straßen!

Auch wird die Deutschland-Karte unter KARTEN rot unterlegt und inaktiv angezeigt!
(Einstellungen > Inhalte > Karten)
(GERMANY Inaktive Inhalte map/Germany.fbl)

41LHDTD4Twd6WGQC3OU5Vmbu4.jpg




FbCXn8YCBQZezcv7s6e2F7eta.jpg



Was tun?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du eine neuinstalltion bereits versucht hast?
 
Habe zwei unterschiedlche microSD-Karten versucht, eine mit 8 GB und die andere mit 4 GB.
Dann habe ich auch die NavGear-App deinstalliert und neuinstalliert und auch die Deutschland-Karte ersetzt und auch noch einmal alles neu registriert.

Und trotz allem und korrekter Registrierung wurde die Deutschlandkarte nicht aktiviert!

dZ9s7xugvgotrrHfD5E1j3Rk0.jpg


Das "im Grünen stehen" kommt von der ersten, tatsächlich freigeschalteten Basiskarte und dem Fehlen der Straßen, wegen "inaktiver" Germany-Karte!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip wäre hier wirklich an Pearl wenden. Da du wie ich aus der Region Freiburg kommst würde ich einfach mal hinfahren.
 
Habe ich getan und ich bekomme Tauschgerät.
Bin gespannt, ob es dann geht.
Berichte weiter, wenn es eingetroffen ist.

Wichtig dabei ist:

- Liegt es wirklich am erfolgreichen Registrieren der Soft und dann inaktiver Karte?
- Kommt der Fehler bei beiden Touchlet-Produktionsreihen vor? (ov7670 und bf3703)



frt9SiEOmHxj0dz3Dj2DBq09s.jpg



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tauschgerät Touchlet X2G eingetroffen mit Firmware 11.2 (...bf3703..) und CD Navgear Deutschland. Ausser, dass der LCD etwas "flackert", lande ich auch hier wieder nach Freischaltung auf der GRÜNEN WIESE!

Deutschland-Karte - wie bei meinem Touchlet 11.4 - inaktiv!

Wer die Firma Navteq nun deswegen anspitzen möchte, hier eine Nummer:

0800 181 6065 (Deutschland)

Unser NAVTEQ-Kunden-Callcenter steht Ihnen Montags bis Freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (MEZ) zur Verfügung.

WENN es an der microSD-Karte liegen "würde", könnte es sein, dass die dazugekommenen Lizenzfiles nicht korrekt sind?

Können wir das nicht endlich mal vergleichen, mit einem Touchlet, wo Navgear geht?
Eventuell einfach die Lizenzfiles mal probeweise kopieren?



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da noch, musstest du den Serial eingeben?
 
Stoffel schrieb:
Eine Frage hätte ich da noch, musstest du den Serial eingeben?

Ja, die obere Nummer von der beiliegenden NavGear-CD!

Diese steckt dann auch als einziger Eintrag in /sdcard/NavGear/prepaid.used


Wer hat ein Touchlet, wo NavGear und die Deutschlandkarte mit angezeigten Strassen perfekt läuft?

Wir könnten dann besser vergleichen, unter NavGear bei Einstellungen > Info > Lizenzen:

- SWID (Gerät/Karte)
- iGO My way 2009 Applikation (Nr.)
- iGO, selber Eintrag nochmal (andere Nr.)
- Android Touch Germany NQ 2010 Q2 2010 Q3 (Nr.)

Und unter NavGear bei Einstellungen > Inhalte > Karten:

- Basiskarte 2009.09
- Germany, Inaktive Inhalte (map/Germany.fbl)
 
Liegt tatsächlich an der Seriennummer auf der CD!

Jemand war bei PEARL in Auggen und konnte NavGear mit anderer CD-Nummer das "grüne Ungarn-Problem" abgewöhnen und er hat nun Strassen und alles andere funktionsfähig:

Ungarnproblem in NavGear - Android Forum - AndroidPIT

Heureka, meine Vermutung scheint zu stimmen. Die Jungs in Auggen haben magische Finger!

Mein bereits vorhandenes X2G lauft incl. der Navi-Software.
Und mein leider über den Service mit veralteter FW ausgetauschtes - nachdem ich es beim Update abgeschossen hatte, wurde ebenfalls vorort ausgetauscht und ohne Probleme upgedated.
Bei der Navisoftware wurde eine andere CD (incl. anderem Freischaltcode) getestet und es klappte.
Lt. Aussage der Mitarbeiter steht man mit dem SW-Hersteller in Kontakt, da es ein SW-Problem ist. Noch blieb eine Antwort aus, man muss also mit "Gehz oder geht nicht" weiterleben.
Die Rückfahrt (über bekanntes Terrain) mit Navi-Unterstützung verlief sehr zufriedenstellend. Sogar die Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmten (bis auf ein paar Baustellen)
Momentan bin ich gerade am individuell Anpassen der UMTS-Routers PX-8569 von 7Link, hatte ich im Outlet mitgenommen.
Erste Erfolge sind positiv, dann werden alle 3 X2(G) gleichzeitg mit einem Stick online gehen können.
-----


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
AN ALLE MIT FUNKTIONIERENDEM NAVGEAR UND MIT STRASSEN:

Nun würde mich noch interessieren, welche Dateien auf der microSD-Karte im Verzeichnis mnt/sdcard/NavGear/license mit funktionierendem NavGear stecken.

Könntet Ihr bitte Euren Datei-Manager starten und mal nachsehen?
Und kurz hier auflisten?

Könnte sein, dass ich da eine Idee habe, warum die "Grüne Wiese" kommt...

Klar ist bis jetzt:

1) Hat der Anmeldeprozess beim Navtec-Server geklappt - auch wenn dann die Deutschlandkarte inaktiv bleibt - sieht man ohne GPS-Daten und Herauszoomen aus der Karte bis Europagröße die aktuelle (Schein-)Position mitten in Ungarn!

2) Sind die aktuellen GPS-Daten da, dann ist deser Punkt real tatsächlich auch in Deutschland.

Die Übernahme der GPS-Daten klappt also.

3) Sichere ich die Datei

/mnt/sdcard/NavGear/license/Android_Touch_Germany_NQ_2010_Q2_2010_Q3.lyc
z.B. nach /mnt/sdcard/backup und lösche sie im .../license-Verzeichnis, dann sind beide Karten, Basemap und Germany inaktiv!

Kopiert man die Datei Android_Touch_Germany_NQ_2010_Q2_2010_Q3.lyc
wieder zurück, dann ist die Basemap wieder aktiv, aber zumindest bei mir bleibt Germany rot und inaktiv!

TN_41LHDTD4Twd6WGQC3OU5Vmbu4.jpg


DESHALB auch keine Strassen!

Und DESHALB ist der Vergleich mit einem Touchlet, wo NavGear komplett funktioniert, für uns alle, wo es nicht funktioniert, so wichtig!

Und so bitte ich User, wo NavGear korrekt die Strassen anzeigt, hier die Dateien "ihres" Verzeichnisses /mnt/sdcard/NavGear/license aufzulisten, bitte - wenn möglich - auch mit den Größenangaben aus dem Datei-Manager.

Hier meine Files:

Android_Amigo_Engine_2.1.lyc ( 1K )
Android_Amigo_Engine:Multilang.(with_mobile_usage)_.lyc ( 1K )
ACTIVATION_CODES ( 0B )
Android_Touch_Germany_NQ_2010_Q2_2010_Q3.lyc ( 1 K)
device.nng ( 162B )


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Dietmar Hensel schrieb:
Manfred E. schrieb:
Hier meine Files:
Android_Amigo_Engine_2.1.lyc ( 1K )
Android_Amigo_Engine:Multilang.(with_mobile_usage)_.lyc ( 1K )
ACTIVATION_CODES ( 0B )
Android_Touch_Germany_NQ_2010_Q2_2010_Q3.lyc ( 1 K)
device.nng ( 162B )

Kann jemand mit NavGear und Strassen sichtbar "seine" Files hier kurz mitteilen?

Vielleicht können wir so die Problematik von inaktiven und aktiven Karten bezüglich erfolgter
Freischaltung, aber doch inaktivem Karteninhalt, klären...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Habe heute,am 08.06.11 von der Pearl-Hotline per mail mitgeteilt bekommen,das der NavGear-Hersteller das Lizensproblem gelöst hat.

Einfach alles deinstallieren,neu installieren und erneut registrieren.Hat bei mir problemlos geklappt.(siehe Post weiter oben)

Gruß D.

JUPPI! Jawoll, es geht. Endlich läuft die Anmeldung korrekt.

War zuerst wieder in Ungarn, aber als GPS-Satellitten gefunden worden waren, waren meine Deutschland-Straßen da.

Also hat PEARL und NavTec doch noch die Kurve gekriegt. Gratulation! Nun haben wir ein wirklich vollwertiges Gerät, da ich ja auch das Standby-Problem über ein Rooten und Verändern einer Startdatei lösen konnte.

Und sie dreht sich doch..Lösung für Standby gefunden - Android Forum - AndroidPIT


Die Dateien im Verzeichnis /mnt/sdcard/NavGear/license sind dieselben, vom Namen und der Größe, also hat man wohl nur die Datei
Android_Touch_Germany_NQ_2010_Q2_2010_Q3.lyc ( 1 K)
angepasst oder im Server etwas geändert.

Und: meine microSD-Karte ist eine 8 GB mit FAT 32 ! Die Karte muss also nicht FAT-formatiert sein, denke ich (oder nur in noch selteren Ausnahmen des Nichtfunktionierens von NavGear-Strassenanzeige).

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426317/Ungarnproblem-in-NavGear#p728076


Vielleicht hole ich mir nun das PEARL/NavGear-Update für Europa?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfer
Antworten
4
Aufrufe
1.985
hävksitol
hävksitol
S
  • STB
Antworten
12
Aufrufe
4.591
Bernd F
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.899
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten