G-Note zu groß ??

Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Vom Vorteil eines 5,3" Displays in (fast) allen Belangen braucht man GNotebesitzer nicht mehr zu überzeugen ?!?

Sollte Einem ( v.a. Einer ) das Gerät nicht in die enge Jeanstasche passen ,
gibts hier das ultimative Zubehör :laugh:


Android _ I´m Watch


imcolor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roswood und Partystoned
ich finde es passt noch gut in die jeans ,und somit ist es doch klasse.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg und Mini_me
Also nach 4 Wochen als SGN - User stört mich schon
zunehmend öfter die Größe des Gerätes :mad: !

5,3" Display ist ja nicht schlecht - v. a. im Vergleich zum 3,5" Display
des evolutionär steckengebliebenen Obst-Telefones.

Von den 4 Wochen habe ich mein SGN die ersten Wochen nur am Schreibtisch benutzt - naja ihr wisst schon : bei neuen Sachen ist man halt vorsichtig !

Seit gut einer Woche habe ich es nun im tgl. Gebrauch unterwegs , mangels nichtgeliefertem Case , im sicheren Hosensack .

Und da ist mir störend aufgefallen :

Autoschlüssel , Feuerzeug und SGN lassen noch immer zu viel Platz in meiner Jean :

:p Das Display sollte 6"" sein , dann passts ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut und sagano
Spinner *G*
 
Hallo, also ich glaube schon das da von der Größe her noch was geht, aber dann werden die Geräte nicht mehr "Handy" heissen sondern vielleicht Mini-Tab oder ähnlich.
Ich mußte mich wirklich fast 3 Wochen mit dem Note auseinandersetzten bevor ich mich endgültig entschieden habe es zu behalten, und auch jetzt ist es manchmal so das ich sage boah ist das groß, aber zum bedienen bzw. surfen ist es schon sehr gut.
Größer wird das nächste aber mit Sicherheit nicht. Eher wieder eine Nummer kleiner.
Mal sehen !!! :flapper:
 
Rastanius schrieb:
Also nach 4 Wochen als SGN - User stört mich schon
zunehmend öfter die Größe des Gerätes :mad: !

5,3" Display ist ja nicht schlecht - v. a. im Vergleich zum 3,5" Display
des evolutionär steckengebliebenen Obst-Telefones.

Von den 4 Wochen habe ich mein SGN die ersten Wochen nur am Schreibtisch benutzt - naja ihr wisst schon : bei neuen Sachen ist man halt vorsichtig !

Seit gut einer Woche habe ich es nun im tgl. Gebrauch unterwegs , mangels nichtgeliefertem Case , im sicheren Hosensack .

Und da ist mir störend aufgefallen :

Autoschlüssel , Feuerzeug und SGN lassen noch immer zu viel Platz in meiner Jean :

:p Das Display sollte 6"" sein , dann passts ! :p


Wenn es das Display hat von Toshiba kauf ich es auch :)
Toshiba stellt 6,1-Zoll-Display mit 2560 mal 1600 Pixeln vor | Hardware | News | ZDNet.de
2560x1600 Pixel auf 6,1 Zoll mit fast 500dpi!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat
Die spinnen die Japaner:flapper:

Mal im Ernst, größer muss es nun wirklich nicht sein. Eher würde mir ne höhere Auflösung mit feinskalierbarer Schriftgröße gefallen. Und wenn die dann noch irgendwie das Gewicht vom S2 erreichen ...
 
Ich kann mir 6" noch vorstellen, das Ipad wäre dann wohl über. Ein zurück zu 3,5 -4,3" kann ich jedenfalls ausschliessen, selbst das Display vom neuen Nexus hat mich enttäuscht.
 
bonovox schrieb:
Ich kann mir 6" noch vorstellen, das Ipad wäre dann wohl über. Ein zurück zu 3,5 -4,3" kann ich jedenfalls ausschliessen, selbst das Display vom neuen Nexus hat mich enttäuscht.
Da bin deiner Meinung!
Das Galaxy Nexus verliert zu viel Display durch die integrierten Tasten, das Display ist in Wirklichkeit dann nicht größer als das des S2.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Alles klar, stimmt ja (hatte ich so noch gar nicht auf der Pfanne). Das ist Vor - und Nachteil zugleich. Das Gehäuse wird dadurch kleiner und handlicher, aber die integrierten Tasten nehmen ne Menge Platz vom Arbeitsfeld weg. Man verkauft es als 4,6 Zoll Display, was ja auch stimmt...aber "lesen" tut man nur auf ca. 4" :crying:

Edit: aus dem Nexus Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...05/echte-displaygroesse-des-nexus.173665.html (4,39")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass das Note ein 16:10 Bildschirm hat gegenüber dem Nexus mit 16:9 was auch fast 10% mehr Fläche bedeutet bei gleicher Diagonale. Dazu noch die Displaytasten und der nutzbare Flächenunterschied wird noch größer.
 
Hallo !

Das mit der "realen" Displaygröße am Nexus ist also noch ein Nachteil im direkten Vergleich zum SGN , neben den bekannten NOGOs , die da sind:

Kein SD Slot !!
CPU f >
Kamera

Wenn wir dann mal CM9 / ICS haben sollten , fällt dieser einzige Pluspunkt auch weg ;)

Ich glaube die Entscheidung pro NOTE war richtig :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und Mini_me
OT: Den Akku nicht vergessen, der beim Nexus kleiner ausfällt und bestimmt auch im mathematischen Vergleich Nexus / Note - Displaygröße zur Akkukapazität schlechter ist als beim Note.
 
Michael Mols schrieb:
Da bin deiner Meinung!
Das Galaxy Nexus verliert zu viel Display durch die integrierten Tasten, das Display ist in Wirklichkeit dann nicht größer als das des S2.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Dann mess mal genau nach !!!!!!!!!:confused:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.946
epali
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
webster1
W
Zurück
Oben Unten