G1 1.5 Update auf 2.1

G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

habe mich leider seit einer Ewigkeiten nicht mehr mit dem Flashen meines G1 beschäftigt und würde nun doch gerne meine 1.5 JF auf ein 2.1 Eclair ROM updaten. Bin mir aber nicht ganz sicher was ich alles machen muss, SD Karte neu formatieren usw...

Fakten:

Firmware Version: 1.5
Kernel Version: 2.6.27-00392-g8312baf // jesusfreke
Build: CRB43

HSPL 10.95.3000
Radio-2.22.19.261

Recovery Build: JFv1.43

Wär sehr nett wenn jemand einen Link zu einem Tutorial posten könnte.
Ich benötige ja bestimmt ein neues Recovery und ein neues Radio!?

Bin für jede Hilfe dankbar! THX

Und noch eine Frage, kann ich meine alten 1.5 Nandroid Backups eigentlich wieder flashen falls das neue 2.1 ROM nicht ordenlich läuft so das ich wieder meine 1.5 JF auf dem G1 habe. Fragen über Fragen...:blink:
 
Hey,
danke für den Link, den hatte ich sogar schon offen.

Habe jetzt erstmal Danger SPL + RA_Dream1.6.2 + CM4.2.5r2 geflashed.

Werde mal ein Backup machen und dann mal sehen wie es weiter geht.
Nun brauche ich ja eigentlich nur das 1.7 Recovery flashen + SD partitionieren und dann kann ich ein 2.x ROM flashen.

Bin wohl ein wenig aus der Übung und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden. :lol:

Was würdet ihr mir denn als 2.x rom für das G1 ans Herz legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod 6.1 .
 
Das klingt gut werde ich mir dann mal angucken! Danke für den Tip :)

Muss ich eigentlich das Clockwork Recovery installieren?
Habe gerade das 1.7 geflashed! :blink:

Naja ich mach jetzt erstmal die SD ready, dann kann es weiter gehen.

EDIT: Swap habe ich 64 MB und Ext2 256 sollte doch ok sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
SD muss man nicht mal formatieren, ist aber bestimmt sauberer, wenn man es machen mag. :D

Amon Ra 1.7.0 ist gut, habe ich auch genutzt.
Clockworkmod Recovery ist nicht nötig.

edit: Swap braucht man eigentlich nciht mehr, aber du kannst die Partition ja trotzdem erstellen, für den Fall..
Ext kannst du ja auf deine Bedürfnisse zuschneiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habe die SD jetzt wie im letzten Beitrag "editiert" formatiert.

Dann werde ich jetzt mal das CM installieren, da bin ich mal gespannt! :thumbup:
 
Habe auch noch geedited..
 
Joa das ist aktuell. ^^

Apps2SD: Da würde ich a) Firerats Apps2Ext Script nutzen oder b) Firerats "Magpie" Apps2Ext (dann ins CM eingeflochten)
Da das Froyo apps 2 SD (FAT) Kotsturm ist..

Achte nur wenn du das neue radio installierst auf korrekte SPL und den angepassten Kernel, den man auch einfach übers Mod drüberknallt..
 
Wie gesagt ich hab das 1.7 Recovery und die Danger SPL...

Naja ich hau jetzt erstmal das 6.1 auf das Telefon und dann gucke ich mir mal den XDA Thread an den du gepostet hast.

Auf jeden Danke für den Support. :)

Falls es noch irgendwelche Bugs gibt die es im 6.1 zu beseitigen gibt bitte ich um Infos, Danke!


EDIT: Wenn ich mir den Thread so durchlese sollte ich evtl doch das SuperE installieren hrhr.

Ohne die "Hacks" scheint es bei dem 6.1 ziemlich nervige Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann mach radio & spl update vor alledem.

Oder aber du richtest dir cm6.1 ein und machst iwann später das radio und spl update und spielst dann das nandroid ein, was du ja machen kannst.


Bug ist: Der Kernel, der bei CM dabei ist hat den Fail, dass er Battery Drain hat, nachdem das Gerät mit USB verbunden war.
Deswegen immer neustarten nach jedem Abstecken von irgendwo.

Alternativ einen anderen Kernel flashen.

edit: Das einzige Problem ist das mit dem Akku nach USB-Verbindung.. Der Rest, zB die radio Sache ist Zusatz Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit dem USB Battery Bug is auf jeden nicht so cool. Ach ich flash jetzt mal das SuperE und warte mal paar Tage ab was sich so tut an der Froyo Front. Das OTA ROM des MT3G soll ja auch recht gut laufen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.949
StyleP
S
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten