[G1/32B]Blue Magic "Blue like my Corvette"

Android-Jeck schrieb:
Der laggy Wechsel yum Homescreen liegt anscheinend an der Anzahl der genutzten Widgets...mehr als 4 darf man nicht auf den HS packen, sonst wird's laggy.

Suchleiste, Analoguhr, Telefon, Kontakte, Market, Browser, SMS, Google Mail

Also klar, ist eindeutig mehr als 4! Aber das ist doch schon fast albern dass der das nicht packt!? Das ist schließlich das Mindeste und Nötigste :confused:
 
Also hab die neue BlueMagicMK.II testen wollen weiter bis zur anmeldung komme ich net fc`s...

die davor hatte scho bugs, aber das teil ist ein Bug. was da abgeht errinnert mich an meinen ersten versuche beim skinnen...lol

mfg
 
LordSeth schrieb:
Also hab die neue BlueMagicMK.II testen wollen weiter bis zur anmeldung komme ich net fc`s...

die davor hatte scho bugs, aber das teil ist ein Bug. was da abgeht errinnert mich an meinen ersten versuche beim skinnen...lol

mfg


Erst mal die 1.8 flashen, einmal booten und danach MK.II flashen - dann sollte es klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
kai84m schrieb:
Erst mal die 1.8 flashen, einmal booten und danach MK.II flashen - dann sollte es klappen!

du sagst es! steht auch so bei xda, man muss nur lesen ;) hab das vorhin auch geflasht und ich hatte bis jetzt 2-3 FCs ganz am anfang, aber das hat sich jetzt von selbst gelegt :)

nur die animationen sind bei mir ein bisschen buggy wenn man z.b. auf menü drückt flackert die animation sich hoch -.- bisschen schade, ich muss so langsam sagen dass die rom jetzt schon etwas zu verbastelt wirkt...aber mal schaun was die nächsten versionen bringen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs beim Skinnen gemerkt, bin bald ausgeflipt bei den ewigen Wartezeiten. Wenn sich nichts bessert werde ich da auch nicht weiter machen ;)
 
hat jemand nen plan ob das Multitouch MAPS funkt? von haus aus nachn flashen..gings noch nicht..wenns das aktuellste (von brut) maps ist, dann wird wohl MT im maps vom kernel ned unterstützt..jemand ne ahnung..bevor ich das MT-maps flashe und es eh nix bringt??weiters hat die touch_ime ned gefunkt? tu grad sachn auf die sd karte kopiern und kann erst in paar minuten wieder sagen obs nach einem neustart jetzt geht...

EDIT:ok bisschen hats gedauert..jetzt geht die htc_ime..nach 2 mal längerem halten vom trackball in der textzeile -> eingabemodus touch input..gings schließlich..weiß wer auf die schnelle wie man eine qwertz herbekommt..sprich deutsches layout..nicht für die hardware sondern virtuelle tastatur? ich weiß ich sollte den suchbutton benutzn nur bin ich schon hier ein edit zu schreiben..vielleicht kann mir jemand helfen ;-)
EDIT 2: keinen plan wieso..aber sie ist jetzt deutsch..obwohl man nur englisch auswählen kann im menu..d.h. es ist nicht englisch ausgewählt..sprich nichts unter sprache markiert..aber es ist jetzt qwertz..ja vielleicht wurde es nachdem ich das trout für die hardware tastatur auch geändert..wobei das eine mit dem anderen ja eigentlich nichts zu tun haben sollte..egal ich bin zufrieden...nur das maps mit MT hätt ich gern..mal sehn ob ichs hinbekomm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert MKIIr1 ;)
Viele Coole neuerungen...

Und Multitouch Mapps geht nicht. keine eclair teile im kenel.
Und bei der HTC IME einfach neu starten, dann ist es deutsch ;)

/edit: und die animationen waren von blur. bei r1 hab ich sie aber ersetzt... eben wegen dem flackern...

/edit: und wem das design nicht passt, für den gibts jetzt eine donut version... :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5963961
Viel Vergnügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcm: Hast du selber mal auf einem G1 mein beschriebenes Problem mit der Audio-Ausgabe über Headsets nachvollzogen? Irgendeine Ahnung, woran ds liegen kann? Hab das bei allen CSDI Donut ROM...Ich mag die CSDI basierten ROM, aber der HS Anschluss muss bei mir funktionieren...
 
Was schreibste Ihm den überhaupt Android Jack??? Bis jetzt hat er eh keine Frage beantwortet! Was absolut unhöflich ist. Weiß garnicht was der Thread hier überhaupt soll...Werbung für XDA???

Und für alle die meinen ich habe mich mal wieder im Ton vergriffen...Bitte nicht schon wieder ;)
 
Android-Jeck schrieb:
@dcm: Hast du selber mal auf einem G1 mein beschriebenes Problem mit der Audio-Ausgabe über Headsets nachvollzogen? Irgendeine Ahnung, woran ds liegen kann? Hab das bei allen CSDI Donut ROM...Ich mag die CSDI basierten ROM, aber der HS Anschluss muss bei mir funktionieren...
Audi fährt nicht? ähm...
Scheint wieder neu zu sein. Meltus mit seinem Equalizer ist schuld...
Braucht vermutlich wieder eine gesonderte Datei für das G1 :confused:
Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei...
Hab's mir mal auf die liste geschrieben. (die "fehlerhafeten" Dateien liegen übrigens in system/etc und fangen mit Audio an.)

Schmalzstulle schrieb:
Was schreibste Ihm den überhaupt Android Jack??? Bis jetzt hat er eh keine Frage beantwortet! Was absolut unhöflich ist. Weiß garnicht was der Thread hier überhaupt soll...Werbung für XDA???

Und für alle die meinen ich habe mich mal wieder im Ton vergriffen...Bitte nicht schon wieder ;)
Sorry dass ich nicht den ganzen Tag on bin...


Und das mit dem homescreen nervt mich selbst. suche nach einer lösung (das einfachste ist, sich eine swap partition einzurichten...)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Natürlich habe ich Swap eingerichtet!!
 
Habe mein (unser??? Hat das Problem außer mir eigentlich keiner???) Audio-Headset Problem auch mal bei den XDA´s bei einem anderen CSDI ROM gepostet. Vielleicht hat ja jemand mal eine Lösung...Ist echt schade, da die CSDI basierten ROM wirklich gut sind
 
Android-Jeck schrieb:
Habe mein (unser??? Hat das Problem außer mir eigentlich keiner???) Audio-Headset Problem auch mal bei den XDA´s bei einem anderen CSDI ROM gepostet. Vielleicht hat ja jemand mal eine Lösung...Ist echt schade, da die CSDI basierten ROM wirklich gut sind

Moment mir fällt jetzt auf, dass dein heaset ja nicht einfach nicht spielt sondern wirklich nicht erkannt wird.
Funktioniert es wirklich auf anderen Roms? :confused:
 
Android-Jeck schrieb:
Hat das Problem außer mir eigentlich keiner???

Hab den Mort Player und den normalen Musik Player ausprobiert, hab immer wieder das Headset rein und raus gesteckt. Ich hab das Problem nicht provozieren können:rolleyes:
Hab allerdings nur das normale, mitgelieferte Headset und keinen Audio Adapter.


dcm schrieb:
Moment mir fällt jetzt auf, dass dein heaset ja nicht einfach nicht spielt sondern wirklich nicht erkannt wird.
Funktioniert es wirklich auf anderen Roms? :confused:
Ich weiß nicht ob das für dich eine Hilfe ist, aber das Symbol in der Statusleiste, das anzeigt ob ein Headset angeschlossen ist, erscheint in deiner Rom nicht! Aber läuft, zumindest auf meinem G1, trotzdem super.
 
Ich glaub mein G1 will mich ärgern...
Ich nutze immer den Mort Player Audiobooks, der funktioniert auch bei jedem anderen ROM mit meinem HTC Audio Adapter (den brauche ich, da ich einen Klinkenanschluss benötige für´s Auto). Wenn ich dann auf Play tippe, spielt mein G1 alles nur über die internen Lautsprecher ab...da kann ich den Stecker sooft ich will anstecken und abziehen. Ich teste gleich mal mein "normales" G1 Headset. Ist es vielleicht für das Gerät/die Software ein Unterschied, wenn man das Headset über einen Adapter anschließt? Der Adapter funktioniert ja mit allen anderen ROM...
 
Das normale Headset funktioniert...
Also liegt es irgendwie daran, dass ich den HTC Adapter nutze. Kann aber nicht am Adapter liegen, da er eben noch mit einem anderen ROM funktioniert hat...

Folglich muss der Fehler irgendwo im ROM versteckt sein. Da der Adapter gleichzeitig als Autoladegerät fungiert wäre jetzt meine Vermutung, dass bei diesem "gekoppelten" Headset und Ladeanschluss das ROM das Headset nicht erkennt
 
Also,bin grad mit dem Auto unterwegs. Sobald ich den Adapter anschließe und daran ein normales Headset, erkennt mein G1 das Headset nicht mehr...hab auch mal bei MORT gepostet. Er vermutet, dass es an irgendwelchen "Treibern" liegt.
Werd nachher mal zwei ROMs auseinandernehmen und schauen, wo die Audiounterschiede sind. Habe aber leider selber zieml. wenig Ahnung davon. Aber wenn es nicht bei den Audiodateien zu finden ist, wie sieht's aus mit den Treibern für den Mini-USB Anschluss? Wo finde ich die?
 
Also, an den Audio Dateien liegt es anscheinend nicht, da hab ich grad ein wenig ausprobiert (Hab die Audio Dateien aus FastTest 3.0.3 in dieses ROM gepackt). Das ergab aber keine Besserung:(
Irgendwas erkennt mein G1, wenn ich den Adapter samt Headset anschließe...wenn ich das Headset abziehe stoppt der Player...
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten