[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

Das hört sich ja gut an.
Wie ist das eigentlich bei deinen ROMs, so wie bei den cyanogen, also kann man Updates einfach drüber flashen ohne wipe und alles ist beim alten?
 
rtv schrieb:
So wie es ausschaut bekommt die nächste Version sowohl 3D-Gallery als auch funktionierende Video-Wiedergabe - ich teste schon :D

Na das hört sich doch schon mal gut an, dann noch die App-Liste i-wie flüssig hin bekommen und es ist meine Nr.1 Rom! :D
 
chewbacca schrieb:
Das hört sich ja gut an.
Wie ist das eigentlich bei deinen ROMs, so wie bei den cyanogen, also kann man Updates einfach drüber flashen ohne wipe und alles ist beim alten?
Das hängt unter anderem davon ab, ob sich die Basis geändert hat.
Von 2.1.7 bis 2.1.10 hat es genügt, den Dalvik-Cache zu löschen und dann drüber zu flashen. Beim bald kommenden 2.1.12 müsste das jemand testen, aber ich würde davon abraten.


FraddyG schrieb:
Na das hört sich doch schon mal gut an, dann noch die App-Liste i-wie flüssig hin bekommen und es ist meine Nr.1 Rom! :D
Das ist beim Helixlauncher nicht ganz so einfach:
1. ist der launcher selber nicht ganz so flüssig, da keine 3D Unterstützung nötig ist.
2. Dürfte die CPU dann beim Scrollen nie hochskalieren - also entweder langsames ROM oder Batteriefresser
3. Halte ich den Icon-Cache bewußt klein, damit möglichst wenig geswappt werden muss und Anwendungen länger aufbleiben / schneller starten.

Dies ist also leider ein Punkt wo ich die Optik ganz klar der Alltagstauglichkeit / Performance unterordnen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Also ich würde ja etwas Akku Leistung für ein schönes flüssiges scrollen, wie beim SuperD, her geben! :p
 
Hallo RTV, wenn ich das richtig sehe, bist du vom Openeclair 1.3.0.1 zum "Cannon`s Complete Eclair 2.0" gewechselt. Hab gleich mal deine Version 2.1.11 drübergebügelt und muss sagen, jetzt das Eclair von Cannon schön flüssig. Vielleicht gibts bei der nächsten Version auch die Akkuanzeige mit Prozent. Kann es sein, dass hier die Galerie fehlt???

Weiter so, freu mich schon auf die nächsten Versionen deines Eclair-Roms. Werde sie alle testen......
 
Tiroler51 schrieb:
Hallo RTV, wenn ich das richtig sehe, bist du vom Openeclair 1.3.0.1 zum "Cannon`s Complete Eclair 2.0" gewechselt. Hab gleich mal deine Version 2.1.11 drübergebügelt und muss sagen, jetzt das Eclair von Cannon schön flüssig. Vielleicht gibts bei der nächsten Version auch die Akkuanzeige mit Prozent. Kann es sein, dass hier die Galerie fehlt???

Weiter so, freu mich schon auf die nächsten Versionen deines Eclair-Roms. Werde sie alle testen......

Dankeschön. Nein ich bin nicht gewechselt, mir ist Cannon nicht stabil genug für den Alltag. Das Update ist nur für "Fans" ;) Ja, die Gallery3D wurde entfernt - bitte nimm einfach die Originale oder die von KingKlick.

Ich überlege zudem das nächste Release ohne Theme raus zu bringen. Schließlich haben wir hier auch mehrere begnadete Skinner ;)
 
rtv schrieb:
Dankeschön. Nein ich bin nicht gewechselt, mir ist Cannon nicht stabil genug für den Alltag. Das Update ist nur für "Fans" ;) Ja, die Gallery3D wurde entfernt - bitte nimm einfach die Originale oder die von KingKlick. ;)

Schad, beim Cannon funkt bei mir BT ohne Abstürze - lediglich aufs Telefonbuch bekomm ich keinen Zugriff.
 
Nachdem am Freitag das BT-Update 3 funktioniert hat, hab ich jetzt das Update 2 probiert und es hat die ganze Fahrt (1h) incl testanruf durchgehalten. Ich hatte auch nie das Telefonbuchproblem, da konnte ich immer zugreifen. BT Verbindung ist einfach irgendwann abgebrochen. ;)
Wenn es heute abend auch wieder durchhält, dann wäre das wohl meine Lösung. :D

PS: ich finde dein ROM optisch ansprechend und fände eine Änderung schade (vor allen der Appfressende Android). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade mal so aufgefallen ist (vielleicht auch eher unwichtig), beim schreiben einer längeren SMS werden ja irgendwann die Restzeichen angezeigt. Danach Springt er auf die 2. SMS, bei mir stand dann dort (145/2). Müsste die App nicht 160 Zeichen anzeigen? Würde ja heißen er zählt bei der ersten auch nur 145 Zeichen.
 
winne schrieb:
Nachdem am Freitag das BT-Update 3 funktioniert hat, hab ich jetzt das Update 2 probiert und es hat die ganze Fahrt (1h) incl testanruf durchgehalten. Ich hatte auch nie das Telefonbuchproblem, da konnte ich immer zugreifen. BT Verbindung ist einfach irgendwann abgebrochen. ;)
Wenn es heute abend auch wieder durchhält, dann wäre das wohl meine Lösung. :D

Hallo, hast du davor das UnTurbo drübergespielt, oder kann man Update 3 gleich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal kurz zum verständnis, bin dabei die bude zu flashen und hab ein zwei fragen...

"PirateRum218Turbo" = ohne JIT, mit RHACK, ohne 3D ????
"PirateRom2110UnTurbo" = inkl. JIT, ohne RHACK, inkl. 3D ???

oder wie oder wat ?

ansonsten super idee, sowas hab ich gesucht...(ma guckn ob du kings 1.9 übertriffst)...
 
The Ape schrieb:
"PirateRom2110UnTurbo" = inkl. JIT, ohne RHACK, inkl. 3D ???
Richtig, aber ohne JIT.
Ich habe zum Testen einfach mal mehrere Vorgänge (2 Webseiten laden, Termin erstellen, Mails aufrufen, etc) hintereinander gestoppt; auch wenn einzelne Benchmarks mit JIT zulegen, war die Gesamtgeschwindigkeit doch um einiges geringer. Dafür haben die Geräte wohl zu wenig Speicher.

The Ape schrieb:
ansonsten super idee, sowas hab ich gesucht...(ma guckn ob du kings 1.9 übertriffst)...
Mit Sicherheit - der setzt nicht mal die TCP Buffer Optionen, etc (nötig zum laden sehr großer Seiten - sonst hängt der Browser ewig).
Dennoch wird die 2.1.12 aller Voraussicht nach seinen Full3D Kernel verwenden ;)
 
Das Rom ist Top....darf ich skinnen??
 
Tiroler51 schrieb:
Hallo, hast du davor das UnTurbo drübergespielt, oder kann man Update 3 gleich machen?
Am Freitag hatte ich mit der 2.1.10 nur Update 3 ohne unturbo genommen, jetzt hab ich die 2.1.10 mit unturbo und Update 2 drauf.
 
So, zurück vom Testen!!! Interessant wars.

Hab zuerst fullwipe gemacht und "Pirate Rum 2.1.10" installiert, dann eingerichtet, Neustart und BT FIX 3 gefixt. Verbunden mit meinem Navi NX im Ford und siehe da, es kam sofort eine Anfrage, ob Zugriff aufs Telefonbuch gewährt werden darf. Klar!!! Und funkte dann ohne Abbruch. Kurz Verbindung unterbrochen, Navi aus, alles wieder an - FUNKTIONIERT. Kurze Pause bei meinen Eltern auf einen Kaffee - wieder losgefahren, BT aktiviert - FUNKTIONIERT.

Jetzt kommts - zu Hause, Verbindung unterbrochen und BT über den Button im Energiesteuerungswidget gestartet und siehe, kein Zugriff aufs Telefonbuch und nach ca 3 Minuten gar keine Verbindung mehr. Konnte danach auch keine dauerhafte Verbindung mehr herstellen und hatte keinen Zugriff mehr aufs TB als ich wieder über die Einstellungen aktivierte.

Setzt jetzt alles neu auf und verwende kein Widget mehr, dann sollte es funken. :)

Hab das selbe Problem übrigens mit dem APN-Widget - nach der Reaktivierung bekomm ich oft kein 3G mehr.

Gibts genrell Probleme mit den Widgets???
 
Warum wird das Rom jetzt gestückelt??? Ich versteh nicht warum Du Deine erste Arbeit aufgibst. So kann ich leider nicht arbeiten, ich kann nicht erwarten das sich jemand den einen Teil von KingX lädt und den rest von Dir??!!
Wasn los mit Dir???

Schnegge so kann man auch kein Theme baun...was ist die Grundlage???
 
Schmalzstulle schrieb:
Warum wird das Rom jetzt gestückelt??? Ich versteh nicht warum Du Deine erste Arbeit aufgibst. So kann ich leider nicht arbeiten, ich kann nicht erwarten das sich jemand den einen Teil von KingX lädt und den rest von Dir??!!
Wasn los mit Dir???

Schnegge so kann man auch kein Theme baun...was ist die Grundlage???

Ich stückle nicht - ich habe nur erstmal die wichtigsten Sachen zusammengefasst um mehrere Basis-ROMs durch zu probieren bevor ich mit meiner Arbeit in eine Sackgasse fahre...

Sofern alles nach Plan verläuft und ich positives Feedback bekomme, sollte heute Abend wie gewohnt ein vollständiges und VOLL funktionsfähiges ROM zur Verfügung stehen - dass du dann hoffentlich "veredelst" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
KANNS KAUM ERWARTEN - FREU MICH SCHON AUFS NEUE ROM !!! Hoffe, dass da dann auch BT funktioniert! Grüße aus Tirol und danke für deine Zeit.....
 
rtv schrieb:
Sofern alles nach Plan verläuft und ich positives Feedback bekomme, sollte heute Abend wie gewohnt ein vollständiges und VOLL funktionsfähiges ROM zur Verfügung stehen - dass du dann hoffentlich "veredelst" :)

Na endlich, auf diese Worte warte ich schon lange :D Ich beobachte das Geschehen hier schon von Anfang an, aber da die Worte "alltagstauglich" oder "voll funktionsfähig" nie gefallen sind, hab ich mich bisher nicht getraut es zu flashen, da supereclair schon recht angenehm läuft! Werd jetzt schon mal Titanium aktualisieren und später deine Rom flashen :cool:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten