[G1/32B][ROM] Pirate Rum Froyo

DonStieberto schrieb:
Würde mich auch interessieren.
ich hab n Magic:
Sapphire PVT 32B Eng S-OFF H
HBOOT-1.33.2004
CPDL-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009, 15:30:43

Kann ich die ROM einfach flashen oder muss ich auch extra HBOOT und Radio flashen!??? :confused2:

Mmmh....ja schon! Kann ich dann aber über meine, oben angegebene, H-Boot und Radio Version die benötigten Files Flashen!? Oder muss ich vorher irgendwas downgraden, oder so???

Kapier die Anleitung von den XDAs nicht so ganz!

Wenn ich n Radio oder H-Boot flash, dann isses doch egal welches ich vorher habe, oder? Da ich ja eh n neues flash!!! :blink:
 
Langsam sieht kein Schwein mehr durch bei den ganzen "Verbesserungen" . Wenn ich das jetzt richtig sehe ist das nun für alle Froyo Roms auf dem G1 von Vorteil weil Speicher frei gesetzt wird?? Was für Nachteile hat das ganze Procedere mit dem HBoot und dem Radio??

Habe Danger SPL kann es Probleme damit geben??
 
Hallo,

Also, mir ist das Risiko doch etwas zu hoch...

Lg Stefan
 
Da es einige wohl nach wie vor nicht verstanden haben, es gibt keine 15mb Speicher mehr sonder 15mb Arbeitsspeicher/RAM mehr!

Wo der Vorteil von mehr RAM liegt sollte jedem klar sein.

Nachteil, kein Fastboot flash mehr, allerdings mit der nbh hat man auch das in 2 Minuten wieder.
 
Necrobutcher schrieb:
Da es einige wohl nach wie vor nicht verstanden haben, es gibt keine 15mb Speicher mehr sonder 15mb Arbeitsspeicher/RAM mehr!

Wo der Vorteil von mehr RAM liegt sollte jedem klar sein.

Nachteil, kein Fastboot flash mehr, allerdings mit der nbh hat man auch das in 2 Minuten wieder.

Also ich habs schon verstanden, darum interessiere ich mich ja auch dafür und für welche Roms es funktioniert, bzw welcher Kernel dann immer nach geflasht werden muß.

Nachteil, kein Fastboot flash mehr, allerdings mit der nbh hat man auch das in 2 Minuten wieder.

Die ich dann wo wieder finde??? Und auch noch Root bin???
 
Funktioniert eigentlich bei allen, teilweise musst eben den Kernel flashen.

Näheres dazu sowie zu der nbh natürlich im Originalthread. Und natürlich hast du dann noch root...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
sry womöglich doofe Frage: aber woher wird der Ram denn genommen? War der vorher dem Radio "zugeteilt"? Oder geht der vom Grafikspeicher ab? Oder wie?
 
Hab gerade mal geguckt. Hab hboot-1.33.2005 und radio 2.22.19.261.

Was muss ich jetzt machen? werde aus der Anleitung leider überhaupt nicht schlau.

sonics
 
Oh man leute, der RAM-Hack sollte in dessen Thread diskutiert werden.
Wie siehts hier mit der Geschwindigkeit aus, kann das Pirate denn mit der AOSP mithalten?
 
  • Danke
Reaktionen: CoronaLife
Bin unterwegs.
Noch mal kurz: es ist kein Hack, sondern DIE offizielle Methode, um den Geräten ausreichend RAM zu verpassen.
Nachteile: Keine, außer daß per Fastboot nur noch nbh ROMs geflasht werden können.
Deshalb solltet ihr auch VORHER eine funktionierende Recovery haben.
Diese funktioniert wie gewohnt - ihr könnt also problemlos dort wieder euren alten SPL flashen (Downloads in jeder root Anleitung).
 
Ich hab ein Problem. Ich kann nicht auf "HTC_IME" wechseln.
Ich bin unter Einstellungen --> Sprache & Tastatur gegangen und habe HTC_IME angehackt. Dann die Tastatur geöffnet und länger auf "?123" gedrückt und auf "Eingabemethode" geklickt. Leider passiert dann einfach garnix.

Mach ich was Falsch?
Hat einer noch das Problem oder steh ich damit alleine?

Hab übrigens das HTC Magic 32b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beide Sachen (Radio und SPL) eigentlich nicht fürs G1 gedacht sind und der SPL auch noch extra angepasst ist, kann mans durchaus als Hack bezeichnen.

Ich finde trotzdem diskussionen über die Installation usw. gehören nicht hierrein sondern hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

Sonst wird der Thread hier zu voll und ums eigentliche Thema kümmert sich keiner bzw. man findet keine Infos.
 
Nochmal kurz eine Verständnisfrage:

habe ich richtig gelesen, dass Magic 32B-User mit aktuell Hboot 1.33.0004.
erst die Engeneering-SPL-HBOOT-1.33.2009-signed.zip flashen müssen, um dann die für Froyo Pirate erforderliche SPL und Radio flashen zu können?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
rtv schrieb:
Deshalb solltet ihr auch VORHER eine funktionierende Recovery haben.
Diese funktioniert wie gewohnt - ihr könnt also problemlos dort wieder euren alten SPL flashen (Downloads in jeder root Anleitung).
Aber Achtung. Wenn ein MTD Benutzt wurde, sollte mit dem Recovery kein Radio oder SPL geflasht werden.

*NB* don't use a patched recovery to flash SPL or RADIO ( you should avoid using recovery to flash these anyway, feel free to ask for current advice on spl / radio flashing )
XDA MTD Thread

Ich nutze den RAM Hack auch, aber Fastboot hätte ich schon gerne wieder.
Ich muss jetzt entweder nbhs nutzen oder mein Recovery zurücksetzten um dann einen anderen SPL oder Radio zu flashen. Danach muss ich auch alles wieder herstellen.
Mit fastboot hab ich ein neues Radio mit einem Befehl drauf.
Aber es wird ja drann gearbeitet.
 
Kann hier nicht mal nen MOD etwas aufräumen? Geht seit 2 Seiten nur um RAM-Erweiterung und SPL, das Thema hat nen eigenen Thread.

Hat das Pirate schon jemand installiert? bin gerade auf Arbeit und will mir nicht meine 300mb versauen für ein langsames ROM, Ist es vergleichbar mit der AOSP?
 
Habe mal ne Frage, dieses Notification Power Widget, gibts das irgendwo auch als zip/apk für Eclair?

Grüße,
scheich
 
Die ROM ist einfach nur schnell. Hatte keine Hänger oder sonstwass bisher, alle Apps auf dem Internen, nichts an wie empfohlen.

Lediglich der Akku scheint nicht so toll zu sein wie im Offiziellen.
 
Kann es sein , dass die Tastensperre über die auflegen-Taste nicht mehr funzt? jedenfalls finde ich die Einstellung nicht mehr.

sonics
 
Haunter1982 schrieb:
Hat das Pirate schon jemand installiert? bin gerade auf Arbeit und will mir nicht meine 300mb versauen für ein langsames ROM, Ist es vergleichbar mit der AOSP?

Habe es gerade installiert und bin bisher der Meinung, dass es genauso gut läuft wie die AOSP, die ich auch vorher drauf hatte.
Wie gesagt, läuft bisher tadellos und vor allem die angepasste Schrift gefällt mir sehr gut, ist sofort aufgefallen!
Es sind auch endlich wieder alle Apps im Market verfügbar, hatte da mit der "Froyo for Trout" und dem Bluedark so meine Probleme, einiges wurde nicht angezeigt.
Weiteres zeigt sich natürlich erst in den nächsten Stunden / morgen, habe ja gerade erst geflasht. Aber bis dahin schonmal vielen Dank für die Arbeit! :)

edit: Ist es normal, dass der Market (noch) in Englisch angezeigt wird? Stellt für mich kein Problem dar, die Kommentare sind die deutschen... nur mal so als Frage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.198
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten