G1 Absturz bei eingehenden Anrufen

P

powdaking

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community,

nachdem ich Google und die Boardsuche benutzt habe, wende ich mich an dieses Forum.

Ich habe ein nicht gerootetes Google G1, mit Cupcake und Vodafone SIM.
In meinem Freundekreis ist das G1 gut etabliert, doch ich habe ein Problem das keiner meiner Freunde hat:

Bei eingehenden Anrufen hängt sich das G1 nach einer gewissen Gesprächszeit auf. Ich drücke dann wie verrückt auf der MENÜ-Taste rum, so circa 15 mal reichen, dann springt es wieder an, und das Gespräch ist wieder da. Kurze Zeit später dann wieder das gleiche Spiel.

Sicherlich könnt Ihr euch vorstellen, wie sehr Telefonieren unter diesen Bedingungen Spaß macht.

Ich hoffe, jemand hatte das gleiche Problem selbst schon einmal und weiss eine Lösung dafür.

Danke schonmal

Liebe Grüße
powdaking
 
Evtl. Zusatzapps installiert? Einige können das G1 ganz schön aus dem Tritt bringen. Simpelster Lösungsansatz wäre ein Wipe, schätze ich.
 
Ich stimme magnummandel zu. Wenn nicht sofort klar ist, welche App das verursachen könnte, mal einen Wipe durchführen.
 
Hallo,

danke ersteinmal für die beiden Antworten.
Wipen heisst, dass ich alle Daten verliere, richtig?

Das wäre jetzt eine Methode, die ich gerne ausschliessen möchte, zumalen ich das G1 bereits schoneinmal per Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Das es einen Konflikt mit einem APP gibt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich wenig APPS installiert habe. Hier alle APPS:

- Greed
- Steel
- Advanced Task Manager
- AK Notepad
- ASTRO
- Bubble
- GDocs
- IcViewer
- Nav4All
- PdaNet
- Shazam
- ShopSavvy
- Sports Timer
- Text to speech
- Walkie Talkie
- WikiMobile


Lediglich Shazam, Nav4all und Shopsavvy sind von Anfang an installiert gewesen. Können sie einen Einfluss auf die Telefonfunktion haben?

Danke nochmals!
Gruß
powdaking
 
Also es ist relativ kompliziert, denn manchmal sind es auch 2 Apps die sich gegenseitig beeinflussen und damit Android aus dem Tritt bringen können.

Ich kenne auch nicht alle Apps aus Deiner Liste, so dass ich dazu lieber nichts sage.
 
Ansonsten nochmal das Radio update drüberpumpen.Hatte durch den Downgrade bei rooten auch eine alte Radio version drauf die ziemliche Probleme machte bei Cupcake.
 
powdaking schrieb:
Das wäre jetzt eine Methode, die ich gerne ausschliessen möchte, zumalen ich das G1 bereits schoneinmal per Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Du könntest auch Zeit in eine Analyse investieren.


  • Android SDK aufsetzten
  • "adb logcat" in der Konsole starten
  • Den o.g. Fehler reproduzieren (wenn es überhaupt geht)
Die Log-Ausgabe könnte die Ursache aufdecken.
 
Hallo,
wurde der Grund schon gefunden?

Andi
 
DJMetro schrieb:
Hallo,
wurde der Grund schon gefunden?
Da sich der Threadstarter seit mehr als einem halben Jahr nicht gemeldet hat, wird das Problem wohl gelöst sein.
 
Doch schade finde ich das der Lösungsweg nicht genannt wurde. Denn es kann ja wieder jemand dieses Problem bekommen.
 
Ja, da stimme ich dir zu.
Nur wenn jetzt keiner das Problem hat, muss man den Thread doch nicht wieder ausgraben oder?
 
Habe selbiges Problem ebenso, und noch keine Lösung/Ursache gefunden. Neustart bei mind. 50% der Anrufe sowie Eingang von SMS/MMS. Handy ist in diesem Fall das Defy.
 
Dir ist hoffentlich aufgefallen, das du im G1-bereich gelandet bist?
Da wirds schon an unterschiedlicher Software zwischen den Geräten scheitern ;)

:: sent from somewhere on Planet Earth ::
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten