G1 als USB-Modem OHNE ROOT!

Hallo, also grundsätzlich funzt das PDANet. Kann mir mit dem Thunderbird meine Mails abholen, aber Firefox oder der INetExplorer funktionieren irgendwie nicht. Nicht mal langsam. Jemand ein ähnliches Problem? Vielen Dank, stelim
 
G1 als USB-Modem OHNE ROOT auf einem MAC!

Da die openVPN Lösung auf meinem Mac nicht so richtig funktionieren wollte, suchte ich eine Alternative, welche meiner Meinung nach gut funktioniert.

Voraussetzungen:
- Treiber und ADB Tool: Android 1.1 SDK, Release 1 (1.1_r1) | Android Developers
- Socks Client/Wrapper: z.B.: Proxifier for Mac OS X
- Tetherbot: http://graha.ms/androidproxy/Tetherbot.apk

Konfiguration:
- im G1 unter Einstellungen / Anwendungen / Unbekannte Quellen aktivieren
- im G1 unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung / USB Debugging aktivieren
- http://graha.ms/androidproxy/Tetherbot.apk im G1-Browser aufrufen
- Tetherbot installieren

auf dem MAC:
- Android SDK in ein beliebiges Verzeichnis installieren
- Socks Client/Wrapper installieren
- am Beispiel Proxifier:

* Proxy Einstellungen


* Proxy eintragen


* Proxy Name Resolution


* Proxy Name Resolution (Enable)





- G1 mit dem MAC verbinden
- Tetherbot am G1 starten:


- Terminal öffnen (Spotlight: Terminal)
- im Terminal in das tools Verzeichnis des SDK wechseln
- ADB ausführen: "./adb forward tcp:1080 tcp:1080"


Der Socks Client/Wrapper muss natürlich auch gestartet werden.
 
Wollte noch hinzufügen, dass man diese Methode auch unter Windows anwenden kann.

Hier sind zwei Socks Client/Wrapper
Download Proxifier
http://www.freecap.ru/eng/


Verwendung von ADB wie bei der OpenVPN-Methode

- adb.zip entpacken, am besten nach C:\adb
- Rechtsklick - Verknüpfung erstellen auf adb.exe
Achtung:
- Rechtsklick auf Verknüpfung mit adb.exe - Eigenschaften - unter "Ziel" "adb.exe" durch "adb.exe forward tcp:1080 tcp:1080" ersetzen, OK
 
Also ich habs jez mit PDAnet UND der Lösung auf der 1. Siete probiert, alles mit Admin Modus tralala und es kommt immer diese Meldung mit 5 sec retry blah...

Jedoch kam bei mir nie ne Nachfrage vonwegen neue Hardware gefunden etc. was mach ich falsch? Auch wenn ich PdaNet installieren will kommt während der Installation ich soll das Gandy anschließen und warten bis er ne neue Hardware erkennt aber da kommt nix...
 
Hallöchen, ich hab Ubuntu und muss zugeben das ich vor dem riesen problem stehe keine ahnung zu haben wie ich mich damit mit dem Handy verbinden kann. Habe zwar Openvpn installiert und mir auch das Wiki auf ubuntuusers durchgelesen aber ich komme einfach nicht dahinter. Laut der anleitung sollte es auch unter Linux gehen (siehe letzten Punkt hier: G1 als Modem (ohne Root) Software für Android - go Android Forum Community )
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mcih sehr freuen.

LG Liveras
 
habe soweit alles gemacht, was in der anleitung steht (ist ja auch nicht schwer) ABER wurde von windows nicht gefragt ob ich treiber installieren soll... und im gerätemanager ist auch nur das usb device drin... sonst nix ... (natürlich habe ich noch nicht die sd karte freigeschaltet... und usb debug ist auch aktiv) ...
 
mal ne frage ... merkt denn der mobilfunkanbieter wenn ich z.b. meine eplus karte in eine umts karte ins notebook schiebe und darüber surfe oder warum sollte man das übers g1 machen?
 
Ja das kann er anhand des Clients herausfinden. Der Sinn, das G1 zu nutzen, ist, die SIM Karte nicht dauernd zwischen G1 und 3G-Karte wechseln zu müssen, weil das auf Dauer den Akkudeckelnasen nicht gut tut.
Wenn man viel mit dem Laptop surft, lohnt sich eh eine zweitkarte von Tchibo o.ä.
 
hallo leute!
wie immer funktioniert bei mir nichts (wie rooten, etc.)
ich bekomme den treiber nicht installiert.
hab schon alles probiert, auch das auf der ersten seite funktioniert nicht (!), es stehen keine namen, sondern nur port.... und htc... hab ich auch nicht gefunden.

edit: ich habe vista home premium (und bereue es heute noch ;( )
und es kommt folgende fehlermeldung wenn ich den treiber installiere: in dem angegebenen ordner befindet sich kein kompatibler für das gerät....
bitte um folständige anleitung der treiber installation ( wenn ich die treiber deinstalliere und neu starte, das g1 anstecke, bekomme ich sofort zugriff ohne einen treiber installieren zu müssen, d.h. treiber deinstallieren bringt NICHTS ! hab auch schon mal die reg. gelöscht und : nichts
langsam, aber sicher, werde ich richtig sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch gehabt, ich hab dann einfach pdanet installiert, dort wird wohl der treiber mit installiert. Danach musst du immer sehen das pdanet nicht gestartet ist wenn du über die andere variante online gehen magst.
 
danke für deine antwort erstmal, aber ich hab pdanet auch schon ein mal installiert und es ging nicht, ich hab bei der homepage schon nach geguckt unter error 103 oder so, aber das hat mir auch nicht geholfen...

desshalb bin ich auf azilink gestoßen, aber das scheint auch nicht zu funzen
( ich sag's euch leute, kauft euch nicht vista -> spiele die nicht funzen z.B. Fallout 3, Alone in the Dark 5, Dark Messiah, und viele mehr, dazu kommen noch programme...)
 
tommek schrieb:
danke für deine antwort erstmal, aber ich hab pdanet auch schon ein mal installiert und es ging nicht, ich hab bei der homepage schon nach geguckt unter error 103 oder so, aber das hat mir auch nicht geholfen...

desshalb bin ich auf azilink gestoßen, aber das scheint auch nicht zu funzen
( ich sag's euch leute, kauft euch nicht vista -> spiele die nicht funzen z.B. Fallout 3, Alone in the Dark 5, Dark Messiah, und viele mehr, dazu kommen noch programme...)

Hallo Tommek,

der Fehler 103 bei PDANet bedeutet das das G1 nicht gefunden wurde(http://www.junefabrics.com/android/driver.php).
Deshalb geht nartürlich azilink auch nicht.

Gruß

Dennis

P.S. Fallout3 geht problemlos auf Vista :)
 
ja ich weiß, ich hab schon auf der seite nachgelesen aber die frage ist wie installiere ich den treiber?

ps. danke für deine antwort
(bei mir geht fallout 3 nicht ; ( )
 
tommek schrieb:
ja ich weiß, ich hab schon auf der seite nachgelesen aber die frage ist wie installiere ich den treiber?

ps. danke für deine antwort
(bei mir geht fallout 3 nicht ; ( )

1.Die aktuelle SDK runterladen: Download the Android SDK | Android Developers

2.Im Geräte-Manager dein G1 suchen. Rechts anklicken, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibern suchen, android-sdk-windows-1.5_r1\android-sdk-windows-1.5_r1\usb_driver\x86

3. fertig :) Ansonsten nochmal fragen
 
hmmm... dort steht die optimale treibersoftware wurde bereits installiert. was jetzt? P.S: danke für deine Antwort
 
tommek schrieb:
hmmm... dort steht die optimale treibersoftware wurde bereits installiert. was jetzt? P.S: danke für deine Antwort

Ich würde als erstes den Treiber deinstallieren(Rechtsklick im Geräte Manager) Dann G1 trennen und wieder verbinden. Die Abfrage von Vista mit Treiber nicht installieren(Sinngemäß) beantworten. Dann wieder in den geräte Manager, G1 mit Ausrufezeichen suchen, und wie ich gestern beschrieben habe installieren.


Gruß

Dennis
 
ja aber ich hab doch oben schon erwähnt, dass sich vista den treiber merkt, d.h. wenn ich ihn deinstalliere und das g1 anstecke, dann ist der treiber ohne installation wieder da. edit: juhu habs geschaft ! ich hab das einfach umgangen ohne das g1 anzustecken, is ne etwas längere geschichte. Auf jeden fall habe ich jetzt adb interface oder wie das heißt ( hatte die wahl zwischen 4 treibern) aber es ist neben dem treiber so ein dreieck mit nem rufzeichen drin... egal, ich installiere erstmal pdanet und dann schau ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tommek schrieb:
ja aber ich hab doch oben schon erwähnt, dass sich vista den treiber merkt, d.h. wenn ich ihn deinstalliere und das g1 anstecke, dann ist der treiber ohne installation wieder da. edit: juhu habs geschaft ! ich hab das einfach umgangen ohne das g1 anzustecken, is ne etwas längere geschichte. Auf jeden fall habe ich jetzt adb interface oder wie das heißt ( hatte die wahl zwischen 4 treibern) aber es ist neben dem treiber so ein dreieck mit nem rufzeichen drin... egal, ich installiere erstmal pdanet und dann schau ich weiter.

Trotz edit :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 400
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 341
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 308
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 294
  • 5.jpg
    5.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 291
  • 6.jpg
    6.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 333
  • 7.jpg
    7.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 278
seltsam, genau das habe ich gemacht und habe bei pdanet und azilink immer noch probleme, sollte ich vl. neustarten oder so? könnte helfen.

edit: hab ne idee, wo muss ich adb interface installieren? bei mobile geräte oder laufwerke oder driver interface? wenn ich das wüsste funzt es glaub ich. ich hatte nämlich ein neues gerät bekommen, das, wie der zufall so will, wie der treiber heißt XD

danke für antwort + tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird im Gerätemanager das G1 korrekt angezeigt; ohne eine Warnung. Auch der USB-Debug-Modus auf dem G1 ist an; dennoch sagt mir "adb forward tcp:41927 tcp:41927" -> "error: device not found"

Ich komm hier nicht weiter; warum geht es bei mir nicht?


ikarusx3 schrieb:
Dass dein G1 nicht erkannt wurde.

Stell sicher dass der USB-Debug-Modus aktiviert ist und das Gerät installiert ist. Am besten im Gerätemanager nachschauen ob evtl ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Eintrag ist. Wenn ja, dann auf Treiber aktualisieren gehen und den Treiber aus dem Verzeichnis für die entsprechende Architektur installieren.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten