G1 bleibt hängen

M

mafrmt00

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit kurzem folgende Probleme mit meinem G1:

- Der Touchscreen hört plötzlich auf zu funktionieren, man kann zwar mit dem Trackball noch Icons highlighten, anklicken geht aber auch nicht.

- Das Telefon lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand (Bildschirm dunkel) holen. Es ist einfach eingefroren, die Led (Ladeanzeige) bleibt dann auch an, wenn man das Ladegerät absteckt.

Manchmal heilt sich dieser Zustand von alleine, oft hilft nur Akku rausnehmen. Manchmal bootet es auch von alleine neu, bleibt dann aber beim Android-Logo hängen.

Kann es sich dabei um ein Problem mit der Software handeln? Oder ist es einfach kaputt?

Zum ersten mal aufgetreten ist es mit Cyanogenmod 4.0.4.
Ich habe das Gerät dann originalisiert (RC7 dreaimg.nbh) aber das Problem tritt mit allen SW-Ständen auf (Aktuell HTC 1.6)

Gibt es irgendwelche settings die mit dem dreaimg.nbh nicht zurückgesetzt werden?
 
Mal einen wipe gemacht, oder nur geflasht :confused:
 
Immer wenn ich neue SW drauf gespielt habe, habe ich es auch gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Was bei mir gerne mal geholfen hat ist die ext2/3 Partition zu löschen und neu anzulegen, der reine wipe greift die afaik nicht an.
 
Mehrere Fragen :

Nutzt du swap und/oder Apps2SD (SD partitioniert) ?
Wie ist der aktuelle Status (Radio, SPL, ..) ?
Du warst zwischendurch mal auf Original ? Selbige Erfahrung ?

Edit: Ey Hexxer, auf dem Weg war ich gerade :D
 
winne schrieb:
Mehrere Fragen :

Nutzt du swap und/oder Apps2SD (SD partitioniert) ?
Wie ist der aktuelle Status (Radio, SPL, ..) ?
Du warst zwischendurch mal auf Original ? Selbige Erfahrung ?

Edit: Ey Hexxer, auf dem Weg war ich gerade :D

Ich hatte mal App2SD versucht, mittlerweile aber die SD-Karte wieder umpartitioniert (1 Fat32 Partition).

Im Moment habe ich den HSPL 10.95.3000 mit Radio 2.22.19.26I drauf. Und die 1.6er direkt von HTC.

Das Gerät hat sich aber auch mit dem RC7 dreaimg.nbh gleich verhalten.

Überbügelt das einspielen eines dreaimg.nbh wirklich alles, oder bleiben da noch Dinge z.B. von App2SD die rückgängig gemacht werden müssen?
 
Da du die SD wieder auf komplett FAT32 hast, kann man den Swap und dieApps2SD ausschließen. Das wäre meine erste Vermutung gewesen. :confused:
Bei allen ROM-Wechseln einen wipe, damit fällt diese Medizin auch aus.
Wenn das auch bei RC7 auftritt würde ich schon fast auf die Hardware tippen. :confused:

Die SPL und das Radio hast du nach RC7 bestimmt auch neu aufgespielt.

So, ich bin mit meinem Ferndiagnose-Latein am Ende. :eek:
Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.

Sorry.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten