G1 bootet einfach so neu

Seit kurzem häufen sich bei mir die Reboots.

Einmal hatte ich es sogar kurz nach dem ersten start nach nem Wipe.
An freiem internen speicher kann es auch nicht liegen, denn ich habe jetzt mal Apps2SD eingerichtet.

Ich habe Unslaved und eine 4GB SD von Sandisk.
Meistens kommen die Abstürze, wenn das handy nicht genutzt wird.
Manchmal auch kurz nach dem Programme hingen, aber meistens ohne jede Aktivität.
Am USB oder Ladegerät ist es bei mir auch noch nicht passiert.

Interessant ist auch, dass es in den letzten tagen (noch ohne Apps2SD) teilweise Rebootschleifen gab. 10-15 mal das G1 logo hintereinander, bis ich mich wieder anmelden durfte.
 
Ich habe jetzt mehrfach logcat mit laufen lassen.
Es waren immer nur unauffällige Ergebnisse.
Keine Fehlermeldungen. Immer andere Apps die liefen (snesoid, Market, Desktop).
hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nacht ein noch besseres Erlebnis. Auf einmal fing es neben mir an zu vibrieren und hörte nicht mehr auf. Nein nicht das was ihr jetzt denkt ;-) Es war tatsächlich mein G1 und es hörte nicht mehr auf zu vibrieren. Egal welche Tasten ich drückte... keine Chance das Handy irgendwie zu beruhigen. Der Bildschirm blieb auch komplett dunkel. Ich wollte gerade den Akku rausnehmen als dann der Neustart kam.

Vor kurzem war es mal so dass ich das Handy nicht starten konnte, obwohl der Akku voll war. Es wollte einfach nicht angehen! Eine Stunde später nochmal probiert und dann ging es. Die "normalen" Reboots hatte ich wohl bisher nur ein oder zwei Mal.

Grüße
 
Langsam bin ich echt genervt davon. Ich will jetzt nicht auf 1.5 oder ein ungerootetes original 1.6 zurück. Wobei ja auch beim original 1.6 der fehler auftreten soll.
Ich hab heute sogar ein wipe gemacht. Und schon nach dem installieren meiner gesicherten apps war der erste reboot da.

Hat noch einer ne idee, wie man das Problem debuggen könnte?
 
Hat einer noch das Original 1.5 Fullupdate?
EDIT: Danke an kranki. Ich habe das Update von ihm bekommen.

In der 1.5 er hab ich noch nie von dem Rebootproblem gehört, deswegen will ich damit mal testen, ob es evtl. doch an der Hardware liegt.
Die Rapidsharelinks sind alle nicht zu gebrauchen. Die melden immer eine Überlastung.
Und Google hat es von ihren Servern entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChriDDel hat es eigentlich was gebracht mit dem 1.5er ROM. Ich habe nämlich jetzt genau das gleiche Problem wie Du. Auch schon mehrfach gewiped und trotzdem ständige reboots.
 
chewbacca schrieb:
@ChriDDel hat es eigentlich was gebracht mit dem 1.5er ROM. Ich habe nämlich jetzt genau das gleiche Problem wie Du. Auch schon mehrfach gewiped und trotzdem ständige reboots.

Guck mal ob der Akku fest auf den Kontakten aufliegt.
Hatte damals ähnliche Effekte und der Akku schien etwas Spiel zu haben. Ein kleines Stück Pappe oben zwischengeklemmt, hat das dauerhaft beseitigt. ;-)
Umtausch wäre natürlich auch ne Option.
 
Half leider bei mir nicht, das hab ich hier auch schon gelesen und deshalb mal nen stück 160g Papier dazwischen geklemmt, war auch sehr stramm, trotzdem hatte ich danach noch mehrere Abstürze.
 
chewbacca schrieb:
Half leider bei mir nicht, das hab ich hier auch schon gelesen und deshalb mal nen stück 160g Papier dazwischen geklemmt, war auch sehr stramm, trotzdem hatte ich danach noch mehrere Abstürze.

Na dann auf Original flashen und gucken obs da auch passiert. Wenn ja, was ich vermute, dann umtauschen. ;-)
 
Okay werde mal versuchen auf 1.6 zu flashen, bleibt eigentlich mein ra-dream recovery davon unberührt?
 
chewbacca schrieb:
Okay werde mal versuchen auf 1.6 zu flashen, bleibt eigentlich mein ra-dream recovery davon unberührt?

Nimm lieber die 1.5, denn dann kannste per flashrec wieder zurück.
 
Wo würde ich denn jetzt noch ein 1.5er Full Update finden? :)
 
chewbacca schrieb:
Wo würde ich denn jetzt noch ein 1.5er Full Update finden? :)

Tu mir bitte einen Gefallen und schau in meine Signatur. :rolleyes:
 
Im LG P500 Optimus One Thread haben wir den Eindruck gewonnen, dass es hilft WLAN dauerhaft eingeschaltet (aktiviert) zu lassen, egal ob grad eine Station in der Nähe ist oder nicht. Vielleicht hilft es Euch bei Euren Androids ja auch? Ausprobieren kost jedenfalls nichts ;-)
 
dual_p500 schrieb:
Im LG P500 Optimus One Thread haben wir den Eindruck gewonnen, dass es hilft WLAN dauerhaft eingeschaltet (aktiviert) zu lassen, egal ob grad eine Station in der Nähe ist oder nicht. Vielleicht hilft es Euch bei Euren Androids ja auch? Ausprobieren kost jedenfalls nichts ;-)

Beim G1 ist diese Erscheinung ne Ausnahme. Meins läuft seit 2 Jahren stabil.

Das war halt noch Qualität. :thumbsup:
 
@dual:
jetzt hast du aber einen alten Thread ausgegraben, schau doch mal auf das Datum :p

und nein beim G1 hilft Wlan nicht. Da tritt der Fehler auch nicht so gehäuft auf wie beim P500.
 
Oh, ups :huh:
Die Themen kamen unten als "ähnliche" Themen und da dachte ich mir, was uns hilft kann auch anderen helfen, hab nicht aufs Datum geschaut..
sorry! möge der thread nun wieder seine ungestörte Ruhe finden :winki:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten