G1 bootet nicht mehr voll durch, bleibt mit nem leeren Screen hängen

S

sturmtiger

Neues Mitglied
6
Hallihallo,

hab ein neues Prob. mit meinem (Ex-)G1 :o

Als ob mir das G1 eins reinwürgen will... Hab heut meine Omnia 2 bekommen, und wollte das G1 platt machen für meine Freundin, und jetzt das...

Also folgendes:

Das G1 hat das letzte Update von Cyanogen + EnochX-Theme.
SD-Card mit drei Partitionen (SWAP + Ext 3 (für Apps2SD) + Fat32 Standart).

Nun hab ich folgendes Gemacht:
Gerät aus, Karte raus, kopiert, wieder rein, SIM raus und ins Neue. In den Recovery-Mode gebootet, Wipe durchgeführt.

So weit so gut.

Also wieder neu gestartet, alles normal. Erst T-Mobile, dann Enoch-Bootscreen, und dann bleibt die Kiste einfach stehen: schwarzer Bildschirm, aber mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung...

Hab folgendes mittlerweile Probiert:

- Booten ohne SD
- Fat-Partition formatiert und mit SD probiert
- mehrfach gewiped
- Ext-FS-Check in der Recovery-Konsole laufen lassen
- CM-Mod.zip neu geflasht (ohne Enoch)
- userinit.sh gelöscht (hatte ich für die Swap-Partition angelegt)

Aber alles bisher ohne Erfolg...

Hat jemand noch ne Idee?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
Alex
 
Also erstmal bist du im falschen Bereich, denn dafür ist dieser :
Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 auf Android-Hilfe.de
zuständig. ;)

Zweitens hast du deinem Ablauf zur Folge überreagiert. ;)

1. Reboot, wenn das nix bringt :
2. Dalvik-Cache wipen (- mehrfach gewiped > was alles gewipet ?)
3. Backup (wenn vorhanden) zurückspielen.

wenn das alles nix bringt :
4. alles wipen (die ersten 3 im Recovery unter wipe) und ROM neu aufspielen.
wenn das nicht hilft :
5. SD partitionieren (damit ist alles weg, also Daten vorher sichern) und ROM neu aufspielen.

wenn das alles nichts hilft, nochmal fragen. ;)

Übrigens, wenn der Blackscreen kommt, nicht den Akku entnehmen, sondern mit Annehmen-Menü-Auflegen neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.193
winne
W
Zurück
Oben Unten