G1 CyanogenMod entfernen, komplett auf Werkeinstellungen..?

X

x_CrAzY_BoY_x

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute,
also ich habe ein Google G1 bekommen (Zweithandy). Es war noch mit CynogenMod und so. Also nicht im im Auslieferungszustand.. Jetzt will ich es komplett zurücksetzen. Weis aber gar nicht wie das geht? Könnt ihr mir es erklären wie ich es auf einfachster Weise zurücksetzen kann?

Wäre sehr dankbar!

MfG
 
Was meinst Du mit zurück setzen(Wipe im Fach-chinesisch)?

Werkszustand (Fullwipe!), oder wieder das originale ROM?

Für beides findest auf Android-FAQ die Antwort! Der Link steht in meiner Sig ...
 
Schritt 1: Wipen.
Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität
durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.
Anmerkung > Nach dem Flash wird ein Reboot angezeigt und den sollte man natürlich machen.
Der Reboot landet automatisch wieder im recovery. <
Schritt 3: http://dl.dropbox.com/u/2992789/upda...oot-signed.zip flashen.

Diese Schritte stehen da.

Aber was ist wipen? Wie flashe ich ?
Kannst du mir die 3 Schritte in Anfängersprache erklären?

ich versteh es nicht... ?

danke
 
0. Stelle sicher, dass der Akku geladen ist und schließe das Handy an das Netzteil an.
1. Kopiere die beiden Zip-Dateien auf die SD-Karte.
2. Schalte das G1 aus.
3. Schalte das G1 wieder ein und halte während des Einschaltens den Power-Button und den Home-Button gedrückt.
Amon-Ra-Recovery.png

Es wird ein Menü erscheinen, dass so oder so ähnlich aussieht.
4. Es wird eine Option Wipe geben, vermutlich mit Unteroption Wipe Data / Factory Reset. Führe diese Option aus.
5. Wähle die Option Flash Zip from SDCARD. Wähle die Zip-Datei (aus Schritt 2), die in deinem Beitrag nicht verlinkt ist und folge den Anweisungen des Recovery. Sollte diese wider Erwarten nicht im FAQ verlinkt sein ist hier der Thread, aus dem die Anleitung stammt.)
6. Führe einen Neustart aus.
7. Wähle die Option Flash Zip from SDCARD. Wähle die Zip-Datei (aus Schritt 3), die in deinem Beitrag verlinkt ist und folge den Anweisungen des Recovery.

Der kritische Teil passiert in den Schritten 5 und 6. Bis der Neustart abgeschlossen ist darf keinesfalls der Akku entnommen werden.
Sollte die interne Partitionierung des Handys geändert worden sein wird das Handy nach dem Ausführen der Schritte 5 und 6 nicht mehr in den normalen Betrieb starten bis Schritt 7 ausgeführt wurde. Das ist normal.
 
Wow danke :)

Aber ich habe jetzt alles gemacht aber jetzt bin ich wieder bei dem Menü. Da komme ich nicht weiter?
 
Wenn du alle Schritte durchgeführt hast müsste das Handy bei Wahl von "Reboot system now" wieder in den normalen Betrieb starten und dieses Recovery durch ein anderes ersetzen. Du wärst dann wieder auf dem Stand der Originalsoftware.
Wenn das nicht passiert hat irgendwas nicht geklappt. Ich sehe mich momentan außer Stande, nach einem Jahr ohne G1 noch Fehlerdiagnose zu betreiben. Ich kann allerdings sagen, dass sich das Problem (von Hardwarefehlern mal abgesehen) auf jeden Fall beheben lässt, wenn du das Menü auf dem Screenshot erreichst.
 
Vielen Dank, hat alles super geklappt jetzt :)

Habe noch ne Frage: Irgendwie funktioniert die Kamera App nicht.. Da steht dann "Schließen erzwingen".

Woran kann das liegen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.198
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten