G1 funktioniert nich mit Notfall-Handy-Lader

jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
8
ich habe die notfall-handy-lader von conrad ausprobiert - hat leider nicht funktioniert. hatte es 2 stunden dran und habe gleichzeitig das g1 benutzt. die ladung ging runter bis 50 % und dann war die g1 tot.

jetzt nach 3 stunden normal ladevorgang lebt der g1 wieder
 
hallo,

ich glaube das direkt was du schreibst. Es hätte mich gewundert wenn das anders gewesen wäre. Es ist ja auch kein netzladegerät sondern für den Notfall. Das würde für mich bedeuten:

1. Alles ausmachen was strom frisst (GPS,WLAN,BT...)
2. G1 ausmachen
3. NOTFALL-Gerät dranhängen
4. Beten und warten
5. Anschalten und hoffen, das ich vielleicht noch 5 Minuten telefonieren kann.

Wenn du einen Porsche hast, der Tank leer ist und du nen 5 Liter Reservekanister rein leerst. Fährste auch so spritsparend wie möglich zur nächsten Tankstelle. Da versucht man nicht mehr mit Vollgas von Hamburg nach München zu fahren.:p;)

Gruß

Opallabtb
 
du hast schon recht, aber was mich gewundert hat war dass der g1 total gestorben ist obwohl der akku noch auf 50% war. aber egal. war ein experiment
 
Das ist mir auch aufgefallen, das er recht lange zw. 100 und 75 % bleibt und dann innerhalb weniger Minuten total nach unten geht. Ich schätze mal das es noch ein paar Ladezyklen braucht, bis der Akku "trainiert" ist. Ich habe das G1 ja erst seit ner Woche.

opallabtb
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten