G1 gestohlen - Daten sicher?

Möglich ist Im Prinzip alles. Aber das GPS Symbol erscheint nur wenn eine App gerade aufs GPS zugreift, für vielleicht 10 Sekunden. Ist ja nicht immer sichtbar. Ein wenig (oder auch ne Menge) Glück muss man natürlich haben, sein gestohlenes oder verlorenens Handy wiederzufinden. Aber zumindest hat man mit diesen Apps überhaupt eine Chance das Gerät zu orten.
 
david1995 schrieb:
Für alle die es nicht wissen, diese Befehle nacheinander in das Terminal eingeben um die Programme zu System apps zu machen:
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cp /data/app/org.ajeje.locservice15.apk /sdcard
rm /data/app/org.ajeje.locservice15.apk
cp /sdcard/org.ajeje.locservice15.apk /system/app
rm /sdcard/org.ajeje.locservice15.apk

Wenn ihr adb benützen wollt:

adb remount
adb shell cp /data/app/org.ajeje.locservice15.apk /sdcard
adb shell rm /data/app/org.ajeje.locservice15.apk
adb shell cp /sdcard/org.ajeje.locservice15.apk /system/app
adb shell rm /sdcard/org.ajeje.locservice15.apk

Hat das Programm irgendwer noch als system app installiert? Ich hab es mit der oben genannaten Anleitung versucht (hat er mir ebenfalls per mail geschickt) aber irgendwie aktiviert sich GPS nicht automatisch. Es is in /system/app und wenn ich GPS einschalte, dann zeigt er mir auch die Koordinaten an, aber von selbst startet GPS nicht.... Der Entwickler hat mir auch schon versucht zu helfen, habe es schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, cache gelöscht und auch sonst was mir noch eingefallen ist. Hat alles nichts gebracht. Funktioniert das bei euch? Am besten wäre wenn das mal wer mit Super D 1.9.2 testen bzw. bestätigen könnte...
 
Sind meine Daten denn sicher? Oder hat die Person die das Telefon nun hat Zugriff auf meine Daten wie E-Mails, SMS, Kontakte, etc... wenn sie eine andere SIM Karte einlegt?

Ich würde sagen : NEIN :eek:
Mit dem Droid Explorer kann man z.B. vom PC aus begrenzt aufs G1 zugreifen. :eek:
Es wird auch das interne Dateisystem angezeigt (nicht nur die SD). Da spielt das Muster keine Rolle. Inwieweit damit die einzelnen Daten abgreifbar sind, kann ich im Moment nicht sagen, da ich :
1. Nicht zu Hause am PC sitze und das prüfen kann.
2. Mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe, als das ich was auf Anhieb sagen kann. ;)

Die Frage ist also eher an den Dieb zu richten und ob er die Daten überhaupt will und sich die Arbeit macht. ;)

Edit : Ähhh, wer buddelt denn so alte Threads wieder aus ? Fällt mir jetzt erst auf. :rolleyes:
Ich lass es trotzdem stehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Edit : Ähhh, wer buddelt denn so alte Threads wieder aus ? Fällt mir jetzt erst auf. :rolleyes:
Ich lass es trotzdem stehen. :p

Ich, weil ich eine Frage zu dem hier genannten App locservice hatte und nicht einen neuen thread aufmachen wollte...

edit: nach etlichen Versuchen funktionierts jetzt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute
brauch gaaanz dringend hilfe..
mein handy ist mir am wochnende beim fortgehen gestohlen worden..
kann ichs iwie orten??
ist mein firmenhandy will nicht wissn wie mein chef drauf reagiert wenn ers erfährt :(
 
sabrina schrieb:
so leute
brauch gaaanz dringend hilfe..
mein handy ist mir am wochnende beim fortgehen gestohlen worden..
kann ichs iwie orten??
ist mein firmenhandy will nicht wissn wie mein chef drauf reagiert wenn ers erfährt :(

Ohne entsprechende Installationen ? Keine Chance. Mal anrufen, falls deine Sim noch drin ist ?
 
Wenn man es vorher aktiviert/registriert, kann man das Handy über die Telefonnummer Orten.
Vorraussetzung ist aber, dass es mit der SIM noch immer im Netz ist.

Da Diebe das Gerät als erstes ausschalten und dann die SIM wegwerfen, hast du keine Chance.
 
bei der polizei habns gsagt es wär nur ein knopfdruck (auch wenns handy aus ist oder keine karte mehr drin) dann hätt is wieder..aber der datenschutz x( echt scheisse..
 
sabrina schrieb:
bei der polizei habns gsagt es wär nur ein knopfdruck (auch wenns handy aus ist oder keine karte mehr drin) dann hätt is wieder..aber der datenschutz x( echt scheisse..

Aha, ein Knopfdruck ! Aber nur wenn das G1 an so einer Hundeleine hängt die sich auf Knopfdruck aufrollt. :scared:

Ehrlich, wenn das G1 aus ist, oder auch deine Simkarte nicht drin ist, wie will man das tun ? :confused:
Handy aus > keine Antwort > keine Ortung !
Sim raus > keine Antwort > keine Ortung !

Aber wer kennt schon alle Möglichkeiten der Polizei ! :winki:
 
Keine Sim, keine Ortung über die Telefonnummer.
Aber noch per IMEI.
Wenn das Handy aus ist, geht da gar nix mehr.
Und der Datenschutz ist ne blöde ausrede.

Oder wir machen es wie beim NCIS.
McGeek hackt mal eben die FBI Datenbank um die IMEI zu bekommen,
danach fragt er dann die GPS Daten des Handys ab und verfolgt es live bis in den Mülleimer, da es ein Wegwerfhandy ist. In der Zwischenzeit hat Abby deine verschlüsselte Laptopfestplatte entschlüsselt.

Schöne Drehbuchautor Welt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Ich kann sim-checker auch nur WÄRMSTENS empfehlen!
Mir wurde mal das Handy gestohlen. Der Held hat meine Sim-Karte rausgenommen und seine eingelegt. Und somit hatte ich innerhalb kurzer Zeit seine Handynummer. Ein Anruf und das erwähnen der Bullen genügte und ich hatte 2h nach dem bemerken des Diebstahls später mein Handy wieder. Persönlich überbracht... :)

Vom gleichen Programmierer gibt es das App Remote Wipe. Damit kann man wie in Serien mit einer SMS den kompletten Inhalt seines Handys löschen. Ein bestimmter SMS-Code zeile die man selber aussuchen kann an seine Nummer geschickt, und schon wird das Formatiert oder gewipet. Keine Ahnung, habs noch nicht ausprobiert was es macht:)
 
stupiddiary schrieb:
Ich kann sim-checker auch nur WÄRMSTENS empfehlen!
Mir wurde mal das Handy gestohlen. Der Held hat meine Sim-Karte rausgenommen und seine eingelegt. Und somit hatte ich innerhalb kurzer Zeit seine Handynummer. Ein Anruf und das erwähnen der Bullen genügte und ich hatte 2h nach dem bemerken des Diebstahls später mein Handy wieder. Persönlich überbracht... :)
:scared:

Dessen Gesicht hätte ich gern gesehen... sowohl beim Anruf als auch bei der Übergabe :laugh:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten