G1 Handy Startet nur noch im Abgesichertem Modus

B

Bigzwerg91

Neues Mitglied
0
Hallo alle Zusammen,

Mein G1 Handy startet nur noch im Abgesichertem Modus. Was muss ich machen damit er normal startet.


Vielen Dank im Vorraus
MfG Bigzwerg91
 
Bigzwerg91 schrieb:
Hallo alle Zusammen,

Mein G1 Handy startet nur noch im Abgesichertem Modus. Was muss ich machen damit er normal startet.


Vielen Dank im Vorraus
MfG Bigzwerg91

Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. ;)
 
Was ist denn abgesicherter Modus ??
 
Ich habs neulich vom N1 das erste mal gehört. Da hatte einer ohne SIM gestartet.
Gesehen hab ich den Modus auch noch nie. Schon gar nicht auf dem G1.
Evtl. ein Eclair feature.
 
Schon gar nicht auf dem G1.
Evtl. ein Eclair feature.

Ne, nicht wirklich. War glaub ich bis 1.5 integriert und konnte bei gedrückt gehaltener Menütaste + Power ausgelöst werden. War mal nen Tip bei hängenden Widgets, die einen vollständigen Bootvorgang verhinderten.
Habs dann allerdings nie wieder probiert. ;)
 
Mit "adb lolcat" gucken, warum es nicht startet und das dann im abgesicherten Modus deinstallieren?
 
Hab ich schon unzählige male jedoch bringt es gar nichts... Gibts irgendwie noch eine andere möglichkeit was ich da machen könnte? Also mit dem Werkszustand...

@Kranki
Mit "adb lolcat" gucken, warum es nicht startet und das dann im abgesicherten Modus deinstallieren?
Bin neu hier im Forum könntest du mir vllt mal deine Methode etwas erläutern.. Was isrt den "abd lolcat" und wo finde ich es und nach was muss ich dan da schauen

Vielen Dank im Vorraus schonmal
 
Bigzwerg91 schrieb:
Hab ich schon unzählige male jedoch bringt es gar nichts... Gibts irgendwie noch eine andere möglichkeit was ich da machen könnte? Also mit dem Werkszustand...

@Kranki

Bin neu hier im Forum könntest du mir vllt mal deine Methode etwas erläutern.. Was isrt den "abd lolcat" und wo finde ich es und nach was muss ich dan da schauen

Vielen Dank im Vorraus schonmal
Das ist jetzt etwas langwieriger:

Gerät starten, Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren
PC starten, Android SDK | Android Developers Android-SDK runterladen und mit dem Installer SDK-Tools und USB Driver Package installieren
Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden, Treiber installieren (ggf. auf die im SDK-Ordner verweisen)
Am PC Eingabeaufforderung öffnen (evtl zum Android-SDK-Ordner wechseln, in dem adb.exe liegt), Handy neu starten, "adb lolcat" eingeben und gucken, was passiert. Wenn du nichts damit anfangen kannst, mach "adb lolcat > lol.txt", lass es stehen, bis der Fehler sicher schon passiert ist (vermutlich wird das sein, bis eine Force Close Fehlermeldung kommt, falls du sowas kriegst), lad die Datei irgendwo hoch und poste hier den Link.

Oder du machst halt das, was Winne sagt: Daten sichern und Rücksetzen auf Werkseinstellungen. (Falls keine bestimmte App als Schuldiger ausgemacht werden kann, sondern der Fehler "einfach so" auftritt, steht dir das sowieso bevor.)

Edit: Zum Safe Mode: Der Safe Mode wird durch Drücken der Menü-Taste aktiviert. Der wesentliche Effekt des Safe Mode ist, dass der Package Manager so tut, als seien keine Apps installiert. Die tauchen dann nicht im Launcher auf, und reagieren auch sonst nicht auf Intents. Der einzige Weg, 3rd party Code überhaupt laufen zu lassen ist, irgendwas explizit über den Namen zu starten (Verknüpfungen auf dem Homescreen z.B. müssten funktionieren), aber von alleine läuft erstmal gar nichts, was nicht zum ROM gehört. Wenn das Gerät im Safe Mode startet, kann man davon ausgehen, dass eine App schuld ist - man muss nur rausfinden, welche das ist und die dann im Safe Mode deinstallieren.
(Falls das mit dem lolcat zu kompliziert ist, kann man also auch eine App nach der anderen deinstallieren, bis das System wieder normal startet. Da wärs halt von Vorteil, wenn man ungefähr weiß, was man zuletzt installiert hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten