G1 in Verbindung mit Ford Audio System

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Jmd hier anwesend, der evtl. sein G1 mit einem Ford Radio über Bluetooth verbindet?

Ich habe das Problem, dass bei mir im Display nur Nummern angezeigt werden und KEINE Namen. Glaube zwar nicht, dass ich Glück habe und hier jmd finde, aber ein Versuch ist es ja wert :)
 
Warte noch 2 tage bis jeder das Cupcake hat,.. dann gehts ;) ;) ;) Was meinste wesshalb ich alle 2min auf mein handy guck und hoffe "Update verfügbar" zu lesen^^
 
darf ich denn wissen, wo Du genau diese Info hast, dass es dann damit klappt? :)

Bin in dieser Hinsicht leider ziemlich unwissend. Ich weiss lediglich, dass es sich dabei um ein Update handelt. Das wars aber auch schon :(
 
VolUn schrieb:
Bin in dieser Hinsicht leider ziemlich unwissend. Ich weiss lediglich, dass es sich dabei um ein Update handelt. Das wars aber auch schon :(

es wird unter anderem an der bluetooth-stabilität/-kompatiblität gearbeitet. so war dasprotokollfür stereoton per bluetooth bislang noch nicht möglich, wird in dem kommenden update inbegriffen sein! also schau erstmal, ob das update deinproblem löst... ;)
 
That'll of course bring with it the much-desired on-screen keyboard, along with video recording, stereo Bluetooth support, and some new integration with Picasa and YouTube, among other fixes and additions.

Quelle:

Cupcake -- Engadget

Somit sollte die Bluetooth-Funktion wesentlich verbessert werden ;)

Hoffen wir mal das es dann geht ;)

Ich warte auch sehnlichst drauf, damit ich Technobase auch im Auto hören kann *g*

Bis denne,

Domi
 
VolUn schrieb:
Jmd hier anwesend, der evtl. sein G1 mit einem Ford Radio über Bluetooth verbindet?

Ich habe das Problem, dass bei mir im Display nur Nummern angezeigt werden und KEINE Namen. Glaube zwar nicht, dass ich Glück habe und hier jmd finde, aber ein Versuch ist es ja wert :)

Hallo VolUn,

ich habe nun auch die 1.5er Version auf dem G1 und mit meinem Ford Audio System verbunden. Zwar kann man jetzt über das Ford Audio System Internetstreams und MP3s vom G1 aus hören, aber die Namen im Telefonbuch werden noch immer nicht angezeigt. Das Telefonbuch besteht also nach wie vor nur aus den Telefonnummern, die man meist niemanden zuordnen kann. Schade eigentlich.



Gruß
Kataris
 
Kataris schrieb:
Hallo VolUn,

ich habe nun auch die 1.5er Version auf dem G1 und mit meinem Ford Audio System verbunden. Zwar kann man jetzt über das Ford Audio System Internetstreams und MP3s vom G1 aus hören, aber die Namen im Telefonbuch werden noch immer nicht angezeigt. Das Telefonbuch besteht also nach wie vor nur aus den Telefonnummern, die man meist niemanden zuordnen kann. Schade eigentlich.

Zudem bekomme ich nicht die Interpreten und Titelnamen angezeigt, wenn ich über BT Musik höre. Ist das bei Dir auch so?

Gruß
Kataris

Hallo Kataris,

ja ich habe es eben auch versucht und auch bei mir werden weiterhin nur die Telefonnummern angezeigt. Bei anderen Handy geht es jedoch (sofern die Kontakte im Telefonspeicher hinterlegt sind).
Blöd, dass das G1 nicht zu den getesteten Handys in Verbindung mit dem Ford Audio System zählt. Von Ford wird man also in dieser Hinsicht auch keine Hilft bekommen.

Echt schade, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal was :)

Gruß
Volker
 
VolUn schrieb:
Hallo Kataris,

ja ich habe es eben auch versucht und auch bei mir werden weiterhin nur die Telefonnummern angezeigt. Bei anderen Handy geht es jedoch (sofern die Kontakte im Telefonspeicher hinterlegt sind).
Blöd, dass das G1 nicht zu den getesteten Handys in Verbindung mit dem Ford Audio System zählt. Von Ford wird man also in dieser Hinsicht auch keine Hilft bekommen.

Echt schade, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal was :)

Gruß
Volker

Das hoffe ich auch ;)

Bei meinem DVD-Radio ´zeigt es mir auch nur die Nummern an und nicht den Namen des Anrufers ;)

Aber was nicht ist,... kann ja noch werden ;)

Also weiter warten und hoffen *g*

Bis denne,

Domi
 
Jetzt ist mir doch noch eine negative Sache im Vergleich zur Firmware 1.1 aufgefallen. Mein G1 verbindet sich nur noch dann mit dem Ford Audio System, sofern ich es einmal aus dem Standby hole, also das Display einschalte. Vorher haben sich beide automatisch gefunden.

Das finde ich jetzt irgendwie schlecht, da ich nun jedes mal vor dem losfahren das Handy entweder aus dem Kofferraum oder aus der Jackentasche kramen muss, damit ich die Freisprechfunktion nutzen kann.

Ist das jemanden auch bereits aufgefallen?
 
Kataris schrieb:
Ist das jemanden auch bereits aufgefallen?

ich werde heute Abend berichten, ob es bei mir auch so ist !!
 
Ich habe das Problem auch. Die Frage ist, ob die BT-FSE in das Ford Radio eingebaut ist, oder ob das eine externe 'Kiste' ist. Ich weiß aus Erfahrung mit unserem Zweitwagen, dort ist eine BT-FSE nachträglich eingebaut worden, das es vom Hersteller der BT-FSE Updates geben kann. Für meinen alten MDA Touch hatte ich soetwas mal bekommen. Deswegen wäre es echt interessant zu wissen wer der Hersteller des Bluetooth Teiles ist.
 
So also heute mal getestet und so richtig rund läuft es tatsächlich nicht seit 1.5.

Das G1 konnte sich auch zuerst nicht verbinden, so dass ich wieder in den BT Einstellungen mit dem Ford System verbinden musste.

Dann ging es auch wieder und kurz danach war die Verbindung aber schon wieder weg. Dann das gleiche Spiel nochmal und dann hats geklappt.

Werde es mal weiter beobachten.
 
Also ich habe mal etwas geforscht. Das ist kein G1 Problem. Es gibt noch diverse andere Handys die das gleiche Problem haben. Leider weiß niemand ob der BT Teil integriert ist oder eine externe Box. Es gibt Leute die sagen, das ist eine Box von Nokia. Jetzt bräuchte man ein Update des Herstellers und das Problem ist gelöst (vielleicht).
 
Hallo,

jmd hier der evtl. noch etwas zu dieser Problematik beitragen kann?
Bekomme leider immer noch ausschließlich die Nummern im Display OHNE Namen angezeigt.
Bei anderen Handys, welche ich getestet habe, klappt es hervorragend. Leider nur bei meinem G1 nicht.

Jmd evtl. eine Lösung parat?

Lieben Dank
Volker
 
Soweit ich es 'heraus gefunden' habe (Jugend-forscht) ist die Bluetooth Box im Fahrzeug von Nokia. Die wollen/könne nicht helfen. Meine letzte Mail an die ist bis heute unbeantwortet geblieben. Die Mail davor sagte nur aus, das ich mich an T-Mobile wenden soll.
Ich würde vorschlagen, das jeder der dieses Problem hat, sich an Nokia wendet (Mail / Telefonhotline). Vielleicht bekommen wir dann alle eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten