G1 Market

Einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hast ja noch nichts eingerichtet.
 
ja .. habe ich und es geh schon wieder hab die MARKET UPDATES deinstalliert ... ;) thnx
 
winne schrieb:
Einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hast ja noch nichts eingerichtet.


Hallo
auch ich bin neu in diesem Forum,

ich habe meine Mann mein ca 2 jahre altes G1 überlassen, nun können wir auch nichts mehr aus dem markt herunterladen. Keine Ahnung was mein Guter mit dem G1 angestellt hat.
Den Tipp :oEinstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten
dort die Daten von "Download-Manager", "Market", "Market-Updater" und "Meine Uploads" löschen.:o hab ich schon probiert.

Auch die Internet Verbindung mehrfach von g3 auf W-lan gewechselt und natürlich seit Tagen Telefon herunter gefahren.

Ich bin schon so weit, dass ich auf Werkseinstellung zurück setzten will, aber leider finde ich áuch diese Einstellung nicht. Bitte empfehlt mir nicht aufgrund meines Alters ein Senioren Handy. Solange nichts schief läuft komm ich auch mit nem Smartphone klar. Ansonsten bin ich für jeden weiteren Rat Dankbar. lieben Gruß :)
 
Unter Einstellungen -> Datenschutz findest du "Auf Werkseinstellung zurück".

Und keine Angst, wir ärgern niemand wegen seines Alters. Nur wer sich beharrlich als schwer von Begriff erweist, muß vielleicht auch mal mit ironischen Bemerkungen leben.

Edit: du bist ja gar nicht so alt. Einiger unserer Mods sind in diesem guten Alter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuckerstrasse
Hallo erst mal danke für die Schnelle Antwort.

Ich glaube es selber nicht, aber unter Einstellungen gibt es den Punkt Datenschutz nicht mehr, ausserdem ist mir aufgefallen , das unter Anwendungen viele Anwenudungen die das Wort Google (zb. Settings) haben nur noch mit Größe "0" angegeben ist. Leider muß ich jetzt zur Arbeit und kann nicht weiter rumprobieren. Gruß h.
 
Hmm das könnte daran liegen das ich nicht mehr das originale Rom habe.
Schau mal unter Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher, zumindest am Desire ist es dort, eventuell war das im Original-G1 auch so.

Das mit Größe 0 scheint normal zu sein. Das sind üblicherweise Programme bzw. Dienste, die im Rom enthalten sind. 0 bedeutet einfach, das kein Arbeitsspeicher belegt wird, weil es eben im Nicht-User-Bereich integriert ist.

Nicht vergessen: auf Werkseinstellung zurücksetzen bedeutet, daß alle Daten am Telefon gelöscht sind! Eventuell werden Apps von Google-Backup wieder hergestellt (es empfiehlt sich daher, am Anfang das Wlan einzuschalten), und Kontakte/Termine die im Google-Account hinterlegt sind kommen dann auch nach ein paar Minuten automatisch.
Trotzdem wenn irgendwie möglich vorher alle Daten die dir wichtig sind vorher sichern!
 
'MyBackup', damit kannst du SMS, MMS, Lesezeichen usw. Einfach online oder auf die sd sichern. Nur als Tipp am Rande :)

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Steppo, das hilft aber nur wenn es schon installiert ist.
und Zuckerstrasse hat ja das problem, das sie nichts aus dem Market laden kann ;)
 
Wenns hilft unten die .apk für MyBackup zum installieren.

Und einen FileManager wie Astro, OI Dateimanager oder Bluetooth File Transfer wird sie wohl drauf haben. :huh:
 

Anhänge

  • com.rerware.android.MyBackup.apk
    890,7 KB · Aufrufe: 127
zuckerstrasse schrieb:
.....Ich bin schon so weit, dass ich auf Werkseinstellung zurück setzten will, aber leider finde ich áuch diese Einstellung nicht......

G1 ausschalten, Hometaste gedrückt halten und einschalten. Wenn ein Warndreieck kommt Alt+L (Menüdarstellung) und danach Alt+S (wipe) drücken. Danach Reboot, fertig.

Edit: Werkseinstellung könnte im Menü auch unter SD-Karte sein, oder einfach mal durch die Menüs klicken.
 
winne schrieb:
G1 ausschalten, Hometaste gedrückt halten und einschalten. Wenn ein Warndreieck kommt Alt+L (Menüdarstellung) und danach Alt+S (wipe) drücken. Danach Reboot, fertig.

Edit: Werkseinstellung könnte im Menü auch unter SD-Karte sein, oder einfach mal durch die Menüs klicken.


Hilfe !!!!!!!!!!

hab das mit dem Reboot versucht
Antwort von G1:

Instal from sdcard...
Opening update package...
E. Cant open / sdcard/update.zip
(no such file or directory)
Installation aborted.

Und nun steht alles.

Kann ich Akku raus nehmen ? oder explodiert das Gerät dann endgültig ????
 
Oh ich glaube jetz war ich zu schnell mit meinem Hilferuf. G1 fährt nach Ca 10 min hoch. mal schau was heute noch alles passiert Liebe Grüße Zuckerstrasse( PS zuckerstrassen baut man mit Enkelkinder daher der Name:)
 
Ich stand neben mir. Alt+W ist wipe, Alt+S ist flashen. :o
Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: zuckerstrasse
Es funktioniert wieder !!!!!!!!!!!!!!! 1000 Dank an Alle !! vor allem für die schnelle Hilfe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
winne schrieb:
Ich stand neben mir. Alt+W ist wipe, Alt+S ist flashen. :o
Sorry.
Irgendwo hatte ich das mit dem W bei Euch schon mal gelesen und jetzt versucht nun hat G1 ja wieder geladen
 
na dann viel Spaß mit dem neu einrichten. Und dem lieben Mann ein wenig auf die Finger schauen, damit er das nicht wieder so schlimm her richtet :D
 
  • Danke
Reaktionen: zuckerstrasse
Ich häng mich heir mal ran, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich kann den Market nicht mehr öffnen.
Das kam plötzlich, hatte die Tage davor auch nichts installiert.
Wenn ich aufs Icon klicke, dann wird der Bildschirm weiß, der grüne Ladekreis kommt, und dann werde ich einfach wieder zurück auf den Desktop katapultiert.
Keine Fehlermeldung, nix.
Ich habe ein CR 2.2 und hatte den Fehler schon einmal bei einem anderen CR (auch 2.2).
Die Tipps hier habe ich schon probiert, brachte nix.
Ich habe schon einfach mal ein nandroid backup (ohne wipe, da vom selben Rom) drübergebügelt bei dem es auf jeden Fall noch ging -> auch keine Abhilfe.

Egtl möchte ich es vermeiden alle 3-4 Wochen ein vollständiges Wipe machen zu müssen, bloß weil der olle Market nicht mehr will.
Gibt noch irgendwelche Lösungstipps ??
Ich habe ein paar Apps über Titantium Backup wiederhergestellt und nicht zunächst über den Market neu installiert, aber das kanns ja auch nicht sein, zumal es wie gesagt einige Wochen so lief :(
 
Guck mal unter Anwendungen verwalten und such den Markt. Gibts da den Punkt um Aktualisierungen rückgängig zu machen ? Vielleicht hast du nen Update bekommen, was bei dir nicht funktioniert. :winki:
 
Hi!
Ja die Funktion gibt es, habe ich grad probiert.
Leider brachte das auch keinen Erfolg, lande einfach wieder auf dem "Desktop"
 
Neustarten bitte... bewirkt Wunder!

Aber vielleicht auch nicht...
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten