G1 Market

Hab ich auch schon hinter mir, ohne Erfolg :(
 
Ich muss mich leider diesem Thread anschließen. Habe nun seit ca. 1 Woche auch das Problem mit dem Market. Egal ob Update oder neuer Download, immer: "Download Unsuccessfull" Habe schon alle Tipps hier ausprobiert, ausser Werkeinstellungen da ich keine Lust hab alles wieder neu einzurichten. Ich will noch alle anderen Optionen ausprobieren. Hab ein HTC G1 mit SuperBler V4 Was kann ich noch machen um das Problem zu lösen? Bitte um Rat.
 
Vielleicht ist der Speicherplatz für die temporären Downloads voll? Wieviel Platz ist denn noch auf /data? Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo SuperBler die Downloads ablegt.
 
in den Einstellungen hab ich gewählt das apps auf der SD Card installiert werden sollen. Auf der SD sind noch etwas über 1gb Platz und aufm internen Speicher 51mb. Den Mod hab ich jetzt ca 2 Wochen drauf. Bis vor kurzem hat alles noch bestens geklappt.
 
Sollte soweit alles ok sein ... Normalerweise werden die Downloads zunächst in einen temporären Bereich geladen (ich denke, in Gingerbread auf /sdcard/download/... in älteren Roms nach /data/...). Erst nach erfolgreichem Download wird die App dann nach /sd-ext/app oder /data/app bzw. /data/app-private/ installiert. Von daher meine Vermutung, dass evt. nicht mehr genügend Platz im temporären Bereich vorhanden ist.
Du kannst aber trotzdem mal suchen, ob Du irgendwelche abgebrochenen Downloads findest
Code:
find /data -name "downloadfile*" -print
in der root-console eingeben. Wenn welche gefunden werden, so kannst Du diese ohne weiteres löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: psyhoe
leider nix gefunden.
 
werden Downloads nicht auch mal gern nach /cache geladen? Du könntest versuchen, eine kleine App (<1MB) zu installierne, ob das funktioniert.
 
funktioniert gar nix. auch kleine apps 100-200kb. keine updates, nix. habe auch nicht so viele installiert. immer nur: "starting Download" --> kleiner blauer pfeil in der oberen leiste wird kurz eingeblendet wie es sonst bei downloads ist, verschwindet aber sofort wieder --> "Downloading" --> "Download Unsuccessfull" und bleibt so.
 
War bei mir die letzte Zeit leider auch so, seit heute Mittag gings dann Gott sei Dank wieder :/ :)
 
bis jetzt hat sich leider nichts geändert. habs auch an der uni per wlan probiert, geht auch nicht.
 
Mein letztes Kommentar nehme ich wieder zurück, seit gestern Abend kommt wieder ständig 'Download fehlgeschlagen'. Ist doch echt eine verfluchte Scheiße!

Ich bin irgendwie der Meinung, dass mit 1.6 nichts mehr mit dem Market geht, obwohl es "ab und zu" funktioniert.. echt fraglich das Ganze.. :/
 
. . . - - - . . .
 
Schreibe es hier auch gerne nochmals hin: Habe probehalber 2.2 drauf gemacht und da funktionieren die Downloads mit dem Market problemlos. Also denke dass es an der Market-Version (bzw. FW) liegt.
 
funktionieren tut der market schon generell. hat ja bei mir auch bis vor ca einer bestens geklappt. nur jetzt auf einmal geht gar nichts mehr... irgendein rat woran es liegen könnte? scheinen viele leute davon betroffen zu sein.
 
Ja sag ich doch^^ vor einer Woche hatte ich noch 1.6 drauf. Dann kam dieses Market-Problem und hat mich bis gestern begleitet. Gestern habe ich mir dann eine 2.2 Custom-Rom aufgespielt und seitdem keine Probleme mehr mit dem Market.

Welche FW haben denn die Betroffenen? Ich gehe mal davon aus <2.1 ?!
 
ne, ich hab 2.2.1 SuperBled Rom. diese rpobleme trtten unabhängig von der version auf. ich werde doch wohl leider werkeinstellungen einstellen müssen bzw rom neu installieren...
 
Dann würde ich mich freuen, wenn du uns nach deinem Versuch kurz Feedback gibst, ob es dann doch funktioniert hat.

Somit bleibt die Vermutung, dass es jetzt an der Market-Version liegt, denn ich hatte auch lange Zeit SuperBler drauf, konnte den neuen Market allerdings nicht implementieren, sprich es befindet sich beim SuperBler-Rom noch immer eine ältere Market-App (bzw. -Version).
 
problem hat sich von selbst gelöst. es ging ne zeit lang gar nicht, ich war aber zu beschäftigt um das G1 neu zu konfigurieren und nun gehts wieder... naja werden wir wohl nicht erfahren woran es liegt..
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten