G1 overclocken

B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
Hi,

da mein English leider sehr bescheiden ist und ich nichts kaputt machen will, dachte ich mir frag ich mal vorab hier nach ;)

Hab SetCPU gefunden, die gibt mir max 576mhz aus. Das sind zwar fast 10% mehr, aber doch nich viel :p (Aber wahr. sehr secure).

Nun weiß ich vom MileStone her, die können auch mächtig am Prozi drehen oder das die was brutzeln.

Passend dazu hab ich folgendes gefunden: [HACK] (Updated 5/25/10) UNIVERSAL OVERCLOCK for ANY ROM-- Wifi Fixed Version 2.0.1 - xda-developers

Da kommt auch meine EN-Schwäche zum einsatz ;)

Taugt das was? Laeuft dsa auf meinem CM6? Und wenn ja, bis zu wieviel Mhz kann ich "sicher" gehen ohne das mir das Dingen nach 2 Tagen anfaengt ind er Tasche zu brennen?

Besten Dank für die Hilfe.

So Long
 
Also es taugt schon was aber der aktuelle thread ist der hier

[KERNELS] the kernel corner - xda-developers

und bevor du die sachen flashst immer nen backup machen
was bei dir noch stable läuft kann dir keiner sagen
manche kommen nichtma auf 600 und andere weit über 700
ich kann 690 sicher laufen lassen
also fang klein an und arbeite dich hoch
ob das negative folgen für das leben deiner cpu hat kann ich nicht beurteilen
aber du solltest auf jeden fall den überhitzungs schutz in setcpu aktivieren
 
Huhu,

cool ^^

Hab nun atm den 710MHz-Mod drauf. SetCPU erkennt das auch ;) Wunderfine.

Frage ist nur, wie stell ich das mit der Temp ein? Muss ich ein Profile anlegen mit >Temp? Das er dann auf ka 528 runtertaktet?

**Edit**

Hat geklappt taktet fein ;)

Meine frage ist bis wieviel C darf der Chip? Zur Zeit ist er bei 34C unter vollast. Würd ausm gefühl sagen da geht noch was ;)



Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen so eingestellt das er bei 42° auf 352 runtergeht
 
Wie lange hält den euer Akku, nach den übertakten?
 
Hi,

wie lange mein Akku haelt ist immer so nen Dingen wie ich das Dingen benutze :p

Augenscheinlich funzt das OnDeman aber recht gut, merk zwar bischele Akkuverlust, aber völlig vertrettbar (ma angenommen er hilt vorher ca 6h, haelt er nun 5h 45min ^^)

Man kanns aber auch nich genau sagen weil man mal mehr mal weniger macht ;)

Grüßle
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten