G1 Problem

W

werwolfvw

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein G1 bekommen aber wenn ich es anschalte kommt erst das G1 logo dan das Android logo und dann bleibt der bildschirm schwarz was kann das sein ?
Habe keine Speicherkarte drin kann es damit zusammenhängen?

Würde mich über Hilfe freuen .Danke
 
auch ohne speicherkarte müsste es booten.

ist es ein neues g1 oder ist es gebraucht?

kommst du ins recoverymenü (home+auflegen beim starten gedrückt halten)?
falls ja, was siehst du da?

kommst du in den bootlaoder (kamera+auflegen beim starten gedrückt halten)?
falls ja, was siehst du da?


egal zu welcher frage, schreib lieber zu viel als zu wenig!
 
Ins Reeboot system komme ich da stehen denn mehrer sachen die ich machen kann zB.

Alt+B Nandroid v2.2 Backub
Alt+R Nandroid v2.2 restore
Alt+3 Nandroid repair ext filesystem

ist es das richtige was ich brauche und es ist ein gebrauchtes G1
 
Und in den Booloader komme ich auch da steht denn

Drea110 PVT 32B
HSPL10.95.300
CPLD-4
Radio-2.22.19.261


Oct 20 2008



Seria10


Und unten sind drei grühne mänchen auf einem skateboard
 
gut, das sieht nach einem gerooteten g1 aus, im prinzip kannst du jetzt entweder dir ein custom rom aussuchen (z.b. cyanogen, siehe im unterforum root /hacking /modding) und direkt einspielen oder wenn du ein ganz normales rom willst lädst du dir ein full update runter (s. https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391.html ), speicherst es als update.zip auf der sdkarte und gehst ins recovery menü.

noch ein hinweis zu root und den custom roms:
inwzischen ist zwar alles ganz einfach und es kann fast nichts schief gehen,
aber wenn du doch meinst im system rumspielen zu müssen kannst du einiges kaputt machen.
die meisten fehler kann man allerdings wieder rückgängig machen.
ließ dir einfach mal ein paar threads durch.

PS: goldcard und rooting, hat dein g1 schon hinter sich, du musst nur noch ein rom einspielen.
 
Hallo muss ich das update entpacken wenn ich es auf die speicherkarte packe ?

Und danke schonmal für die Hilfe
 
Achso wo muss ich denn rauf bei dem recoverymenü wenn ich alles auf der speichrkarte habe ?
 
nein, es muss eine zip-datei sein.
ein normales recovery kann nur update.zip dateien verarbeiten -> datei in update.zip umbenennen
es kann aber auch sein, dass du den eintrag "apply any zip from sd" hast, dann ist es egal wie die datei heißt.

im recoverymenü musst du dann das update durchführen.
also entweder mit "apply any zip from sd"
oder der standardweg über "apply sdcard:update.zip"
 
Ok habe ich gemacht dann steht sowas da


install from sdcard...
Finding update package...
opening update package
E:cant open/ sdcard/update.zip
(no such file or directory)

Installation aborted
 
grundlegende englischkenntnisse sind stehts von vorteil!

du scheinst keine update.zip auf der sdkarte liegen zu haben.
die zipdatei muss direkt auf der karte liegen, darf also nicht in einem verzeichnis liegen.
 
Jetzt steht da

No signature (297 files)
verification failed
 
Ich habe Update.zip direkt auf die sd karte gezogen nicht in einen unterordener oder so kann es damit zusammen hängen das esnicht die orginal sd karte ist ?
 
ist doch dem handy egal ob es die original sd karte ist oder net
 
Ja das denkeich mir ja auch aber wollte es erwähnt haben hat noch jemand einen tip was ich machen kann
 
Wenn es gerootet ist, dann war bestimmt auch App2SD eingerichtet. Da du noch keine Arbeit investiert hast, solltest du erstmal alles wipen (Zurücksetzen). Dann versuchen neu zu starten.

Geht nicht ?
SD neu partitionieren und Krankis Full-Update auf die SD (geht auch übers recovery). Das neu flashen und Neustart.;)
 
  • Danke
Reaktionen: huggel
Und wo bekomme ich das Krankis Full-Update her ?
 
Ok habe es hinbekomen danke euch echt .Jetzt ist wieder alles gut :)
 
Nur für alle mit vergleichbarem Problem : Was hat denn jetzt funktioniert ?
 
Hallo,

es würde mich auch interessieren was du gemacht hast, weil ich nun das selbe problem habe.

Mfg
 
Hallo nochmal,

hab ihn bekommen das es durch bootet. habe den vorschlag von winne befolgt und erstmal gewipet.

mfg
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.204
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten