G1 Probleme das Gerät in Betrieb zu nehmen

I

ichglaubichbins

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe heute das G1 bekommen und es will einfach nicht funktinieren und ich hab ka woran das liegt. ich habe das g1 zusammen mit einem t-mobile vertrag bekommen aber jedes mal wenn ich mich versuche über meinen google mail account anzumelden steht da: Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Ich habe gelesen das es bei manchen Leuten an einem anderen Anbieter liegt das diese nachricht erscheint aber da ich t-mobile habe und mit dem vertrag eine Internetflat habe verstehe ich nicht woran das liegt. Ich habe versucht die Apns zuändern aber das Problem ist es geht immernoch nicht und ich habe keine ahnung wie ich auf die standart einstellung zurück komme. PLS help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch. Bin auch bei der T-Com und habe einen iPhone Tarif. Gab Störungen am System. Nach wenigen Stunden und paar Versuchen hats dann auch geklappt. An den Standardeinstellungen nix verändern!
 
ich habe sogar den g1 tarif und es funktioniert nicht. und leider ist es zu spät ich habe die einstellung schon geändert. wäre jemand so freundlich und würde mir Alle standart einstellungen für das Deutsche t-mobile netz sagen weil die andren habe ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich hab jetzt fast alle einstellungen wieder so wievorher aber bei einer weiss ich nicht was ich eingeben soll.
Password: **(hab ich gehört soll tm heissen)
ServeR: * (hab ich ka oder soll ich auch ein Stern reinsetzen?xD)
wie lange hat des bei dir gedauert weil ich hab 3 stunden mit dem unveränderten port gewartet und es ging nichts und ich habs ca. 100 mal versucht und auch an und ausgeschalten. und ist des normal das überdem Zeichen was den Empfang darstellt ein x ist?

Aja und sorry für die teils dummen fragen aber ich bin echt unwissend^^

ps: ich habs grad wieder ein paar mal funktiniert tut sicher aber immer nocht nichts. ich war auch beim t-mobile laden und die deppen meinten nur sie haben selber keine ahnung wie des ding funktiniert weil es ja neu sei...und ich solle doch bitte die hotline anrufen aber auf so ne scheisse hab ich echt kein bock 1. anfang maschiene 2. ewig warten
 
Zuletzt bearbeitet:
ichglaubichbins schrieb:
ok danke ich hab jetzt fast alle einstellungen wieder so wievorher aber bei einer weiss ich nicht was ich eingeben soll.
Password: **(hab ich gehört soll tm heissen)
ServeR: * (hab ich ka oder soll ich auch ein Stern reinsetzen?xD)
wie lange hat des bei dir gedauert weil ich hab 3 stunden mit dem unveränderten port gewartet und es ging nichts und ich habs ca. 100 mal versucht und auch an und ausgeschalten. und ist des normal das überdem Zeichen was den Empfang darstellt ein x ist?

Aja und sorry für die teils dummen fragen aber ich bin echt unwissend^^

Hallo,

Das sind keine dummen Fragen. Ich schätze, das deine SIM einfach nicht aktiviert ist. War bei mir auch der Fall. Die Karte bucht sich dann nicht ein. Deswegen auch das X bei der Empfangsanzeige. Ich habe dann bei der AKTIVIERUNGSHOTLINE angerufen. Dann ging das ganz schnell. Das G1 muss aber dann aus sein, damit die karte aktiviert werden kann. Ich schaetze mal wenn du die sim in ein anderes handy steckst. Bucht sich das handy auch nicht ein, oder? Ach ja. Die nummer der hotline ist 01805726252
 
ah ok danke. ja hab des auch schon mit nem anderen handy getestet. dann probier ichs morgen mal und sag ob es nun geht
 
und mal noch ne andere frage
ich fahr bald nach österreich für ein paar tage und deswegen wollte ich wissen ob ich trotz internetfalt extra für österreich zahlen muss und ob ich auch extra für die t-mobile flat zahlen muss. würde mich echt interressieren weil wenn da der fall ist lass ich das handy doch lieber da
 
ImAusland musst du natürlich extra zahlen und nicht so knapp, das kann richtig teuer werden.
 
also dann doch lieber das ding zuhause lassen
 
naja so drastisch wird ich es jetzt ned machen
einfach umts/gprs ausstellen
nur wlan anlassen (oder manchmal anmachen)
 
... oder einfach das Datenroaming abschalten bzw. den APN löschen, dann kann man noch telefonieren und SMS nutzen und an einem WLan-Hotspot geht´s auch noch ;). MMS sollte man nicht nutzen, da dabei auch hohe Kosten im Ausland entstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie das heute ist, früher gab es die möglichkeit dort in Östereich eine Prepaid karte zu holen. Wenn das noch möglich ist, wäre das vielleicht auch eine Alternative?! Einfach mal auf die webseite von www.t-mobile.at schauen ob sich da was findet...

Grüße

Opallabtb
 
Bei yess! sind die Datenpreise recht angenehm, würde sich sicherlich bei einem etwas längeren Aufenthalt lohnen.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.113
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Zurück
Oben Unten