G1 - Probleme (Einfrieren)

M

mkg@b

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe ein G1 bekommen welches nicht bootete bzw. im Startscreen hing.
Ich habe dann nach der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html) das System mit einer erstellten Goldcard zurückgesetzt. Das war soweit auch alles kein Problem.
Gekommen bin ich bis zu Punkt 1. vom 2. Teil.

Das Problem was ich nun das das Gerät irgendwann einfriert..
Er bootet erst mal bis zu diesem (noch englischen) "welcome" wo ich dann die Sim entsperren kann.
Irgendwann friert es dann kurz danach ein. Bisher einmal beim "sim entsperren", beim "klicken sie hier um zu beginnen" (was direkt nach dem entsperren kommt).. und einmal habe ich es so weit geschafft das ich schonmal bei dem Screen war wo man dann sein google Konto verbinden kann (wo es dann auch eingefroren ist)..
Bei diesem Einfrieren ist der Bildschirm die ganze Zeit an und je nachdem auch die Beleuchtung der Tasten.

Das Flashen habe ich schon einige male wiederholt sowie Akku raus, zahlreiche Neustarts usw.. Aber das Problem blieb immer gleich. :unsure:

Hat jemand ne Idee dazu ? Kann ich jetzt davon ausgehen das das Gerät irgend nen CPU oder Speicherfehler hat und dann einfach irgendwann einfriert ?

Ist das Gerät schlichtweg Schrott ?? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, muss aber nicht. Du hast also auf die 1.0 Version zurückgesetzt?

Versuch doch nochmal zu Wipen und dann neu zustarten. Wenn das auch nichts nützt würde ich direkt auf 1.5 updaten :)

P.S. Die Anleitung nur bis zum Update befolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wipen funktioniert nicht da es sich nicht mit on/home taste starten lässt bzw es kommt kein warndreieck..
und daher wird das mit dem direkt auf 1.5 dann wohl auch etwas schwierig oder ^^ ?
 
Dann hast du was falsch gemacht. Lade dir HIER mal die Dreaimg.nbh nochmals herunter und flash diese übern bootloader. Das Recovery müsste dann vorhanden sein.

Wahrscheinlich gabs beim vorherigen Flash irgendein Problem..
 
mh ja hab ich gemacht, hab nach dem flash jetz erstmal normal neugestartet und jetzt hängt er erstmal wieder im screen seit 10 min oder so.. naja werde mal noch etwas warten, habe ja gelesen das das bei manchen bis zu 30 min gedauert hat ^^
Aber zu mindestens von der größe her hat sich die file jetzt nicht von meiner vorher verwendeten unterschieden.

naja mal abwarten...
schon ne idee wenn das nun nichts ändern sollte ^^ ?
 
Ja, und zwar genau die einen post drüber. Neu herunterladen- neu flashen.

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 
gut also im Klartext kann ichs dann wohl vergessen es wieder hinzukriegen..

weil das neu flashen hatte ich vor meinem erstne post hier schon an die 5x gemacht und nun mit dem neu runterladen + sd karte nochmal formieren usw. insgesamt nun schon an die 10x gemacht.. mit dem endeffekt nun das es seit den letzten 2-3x garnicht mehr aus dem Startscreen raus kommt.
 
Wenn es ein Problem mit dem NAND ist (beim Flashen im Recovery-Modus sollten dann entsprechende Fehlermeldungen im log zu finden sein), könnte ein

fastboot erase system -w

helfen. Hierdurch wird das NAND gelöscht und falls fehlerhafte Blöcke gefunden werden, durch Reserve-Blöcke ersetzt.
Falls das Problem allerdings im RAM oder in der CPU liegt, ist nicht viel zu machen.
 
fastboot funktioniert nicht, er findet das device nicht.. ich versuchs grad nochmal mit ner andern Speicherkarte, wobei ich da wenig Hoffnung habe..

und an den log komme ich genau wie ran ?

edit: mal ne andere frage.. meine andere karte sagt jetzt "not allow" was wohl daran liegt das ich sie noch nicht zur goldcard gemacht hatte..
Bleibt dieser "goldcard-status" beim formatieren erhalten ? Weil bei meiner andern karte (mit der ich das die ganze zeit mache) funktioniert das "update" nach dem formatieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dir letztere Frage ja selbst beantworten ;)

Also Fastboot wird nicht funktionieren, weil du den StockSPL hast. Dieser hat keine Fastboot-Unterstützung..
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten