G1 Rooten 1.6 FW

I

Icekiller

Neues Mitglied
0
Hi ich möchte gern auf mein G1 den Cynogenmod 6 draufmachen. Habe momentan die FW 1.6 drauf könnt ihr mir kurz sagen wo ich am besten anfange?! ^^ Mit Goldcard erstellen?!
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

also du fängst genau hier an. Einfach wie es im Tutorial steht :)

MfG
 
ok danke habe ich mir schon gedacht wollte blos noma sicherheit haben ^^
 
Okay. Wie immer: Ganz genau lesen und dann nochmals lesen ;)
 
kann ich die sd karte nach dem ich sie zur goldcard genommen ha be auch wieder als normale sd karte nutzen?
 
Bei mir funktioniert es.;)
 
Icekiller schrieb:
kann ich die sd karte nach dem ich sie zur goldcard genommen ha be auch wieder als normale sd karte nutzen?

Ja, die kann danach ganz normal genutzt werden. Die Goldcard ist nur für den Downgrade nötig und kann dann über das Recovery-Menü entsprechend partitioniert werden.

Grüße
 
es hängt^!!!!!! es steht da Build : RA-dream-v1.6.2
 
Icekiller schrieb:
es hängt^!!!!!! es steht da Build : RA-dream-v1.6.2

Hmm...was hast du bisher genau gemacht? Steht da noch irgendwas?
 
nein nix weiter hab jetzt auf die karte cynogenmod gemacht und recovery... muss ich ja von da aus installieren
 
Icekiller schrieb:
muss ich ja von da aus installieren

Stimmt schon...
Nach welcher Methode bist du vorgegangen und welchen Schritt hast du zuletzt durchgeführt?
 
hab erstma acku rausgenommen läuft erst ma wieder hatte alles nach der anleitung gemacht und jetzt den customrom mit auf die sd geschoben aber jetzt hat es halt net mehr geladen
 
Icekiller schrieb:
hab erstma acku rausgenommen läuft erst ma wieder hatte alles nach der anleitung gemacht und jetzt den customrom mit auf die sd geschoben aber jetzt hat es halt net mehr geladen

Welche Anleitung? Nach dem Erstellen der Goldcard und dem Downgrade gibt es ja zwei Methoden, die man nutzen kann. Bis zu welchem Schritt aus der Anleitung bist du gekommen?
Ich kann deiner Aussage jetzt nicht entnehmen, ob es jetzt nun läuft oder nicht.

MfG

P.S.: Versuch es doch mal mit Satzzeichen, dann liest es sich besser, und man kann es evtl. besser nachvollziehen. ;)
 
Also hab es nach der One CLick Methode gemacht bon jetzt soweit bis zum starten mit rom aber was ist ne angemessen wartezeit 5min.?
 
Icekiller schrieb:
Also hab es nach der One CLick Methode gemacht bon jetzt soweit bis zum starten mit rom aber was ist ne angemessen wartezeit 5min.?

Naja, etwas schwierig zu sagen, was genau angemessen ist ;)
Der allererste Start dauert aber eine ganze Weile. Nach max. 15 min sollte es aber gestartet sein.

MfG
 
also ich mach zu erst die gapps im recovery menü drauf und dann cyanogen dann einfach reboot older?
 
Wenn du, wie in deinem ersten Post, CM6 flashen willst brauchst du den Danger SPL. Wie du den flashst, steht auch im TUT. Mach am besten erst mal einen Zwischenschritt und nimm eine CM 4.x.x und befolge dann das TUT.
Da am Besten 10mal lesen, verstehen und nochmals lesen.
Warum, steht da auch ;)

MfG
 
Naja hatte jetzt das 5.0.8 genommen! Jetzt geht aber absolut nix mehr! Mit dem Rom startet das G1 net mehr es hängt bei G1 Tmobile! Und hab da jetzt nochma wipe gemacht in der Hoffnung wenigstens wieder sarten zu können aber geht trotzdem nix das hängt jetzt bei G1 Tmobile! Bitte hilf mir!
 
Hast du auch den DangerSPL installiert?
 
ne was is das stand doch nirgends im tutu
2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen (OPTIONAL)
da steht ja optional
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.261
DiSa
D
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten