G1 rooten - mit Simlock - nur WLan

B

blackdevil

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, hab hier ein G1 mit T-Mobile simlock. Und auf das würde ich gern rootzugriff haben.
Wenn ich nach all den Anleitungen vorgehen, bleib ich an der stelle hängen, wo die alte firmware aufgspielt ist und man das handy erneut aktivieren muss und telnet starten soll, geht nich, weil kein wlan und kein internetzugriff zum aktivieren.
habs mit RC7 und RC29 probiert, neuere kann man anscheinen nicht rooten, und bei diesen geht das mit dem überspringen der anmeldung bei google nicht.

hat jemand einen tip für mich?

grüße
blackdevil
 
hallo

ich stand vor ein paar tagne vorm gleichen problem,

wenn du dich anmelden musst, kannst du durch drpcken der menu taste die apns ändern,

da stehen dann nur telekom apns drin, ich habe das oberste, es war glaube ich tmobile-a einfach geändert mit den apn enstellungen für eplus.
 
Auf 1.5 updaten, die Google Anmeldung kann dann übersprungen werden und dann mit der flaskrec.apk rooten (One Click Methode). Das ist die simpelste Methode und die wäre auch ganz einfach zu finden (sufu) gewesen!?!
 
Okay, dann versuch ich das. In welcher reihenfolge muss ich welche versionen flashen, um auf die besagt version 1.5 zu kommen? am besten gleich mit dateinamen, damit ich weiß was ich suchen muss :)
wenn mich nicht alles täuscht müsste ich grad rc7 haben
vielen dank schonmal

lg blackdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach brauchst du noch ein Custom Rom, ich würde dir Super D empfehlen
 
so, jetzt hab ich signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip geflasht, aber jetzt kommt diese "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" , und ich kann nicht weiter machen. auch ohne sim-karte gehts nicht, da kommt nur notrufe... vielleicht sollte ich doch eine andere firmware flashen?

grüße

blackdevil
 
Ein wenig Netzwerkzugriff sollte jedem Root User es wert sein! Das G1 ist und bleibt nun mal ein Netzwerkhandy!
 
was für eine Firmeware hast du jetzt drauf?
hast du jetzt dein recovery geflasht mit flashrec?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider mit deiner antwort nicht allzuviel anfangen... was genau meinst du?

@William: signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip hab ich geflasht, das sollte 1.5 sein
nein, hab kein recovery geflasht, da ich mich nicht einloggen konnte wegen des simlocks.... bin bei der standard 1.5 hängen geblieben und kann nix damit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal gewiped?
mit kamera und einschaltknopf is recovery dann alt+l dann kommt so ein menu da wipen wipe/data das war alt+w
 
ja, gewiped hab ich schon ein paar mal. wann genau sollte man das machen?
 
wenn das nicht funktioniert flash einfach nochmal dreaming.nbh(RC7)
dann kannst nochmal alles von vorne machen aber es funktioniert.
hoffe du hast einen card reader
 
bin grad dabei, werd aber diesmal nicht die 1.5er version von vorhin flashen, sondern ne andere... ma schauen, welche könnte ich denn nehmen?

edit: ich versuch mal die hier: signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip

grüße

blackdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
diese
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehostingsigned-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
hatte ich vorhin schon probiert, flashen ging, aber ich kann mich nicht einloggen, weil der Simlock greift und die meldung kommt "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" . Genauso ist es bei der
signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06

welche könnte ich noch ausprobieren?

grüße

blackdevil
 
was passiert wenn du deinen pin code eingibst?
 
"Anfrage für entsperren des Netzwerks war nicht erfolgreich"

Die normale SIM-PIN abfrage ist vorher nochmal extra....
was soll ich jetzt machen? nen andres Image probieren?

EDIT: ja, Simlock != PIN... aber ich will ja nicht telefonieren, sondern eigentlich nur per wlan ins internet...
EDIT2: hab mir jetzt nen unlock code bestellt und hoffe das das jetzt klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten