G1 vom netzkabel getrennt->Hängt sich auf und Stürzt ab

S

SaschaW

Neues Mitglied
1
Hallo leute,

ich habe da ein Problem. Seit einigen Tagen stürzt mein G1 sowie ich es vom Netzkabel trenne ab , hängt sich auf und startet dauernd neu.

Könnte es sein, das der Akku nicht mehr ganz ok ist? Reseten habe ich schon probiert. Hat leider nix geholfen.. Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal
Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: G.Devillez
Versteh ich das richtig ? Solange es am Ladegerät hängt ist alles OK ?
 
Genau so ist es, wenn ich es ans Ladekabel hänge, Starte und Pin eingeben läuft es und läuft und läuft...nur sowie am Netzkabel kein strom mehr kommt dann hängt es sich auf und fängt an dauernd neu zu starten. :confused:
 
Hmm, also so aus dem Stehgreif würd ich sagen das riecht nach nem platten Akku.
 
naja..platt in from von keine Leistung mehr? also das neu starten macht es über stunden ohne Probleme...hat von jetzt auf gleich angefangen. Aber vllt hat der Akku ja so irgendwie n schuss weg. Also wäre es ein versuch wert, es erstmal mit einem anderen Akku zu testen?
 
oder Kontaktprobleme. ;)
 
Es sit möglich das das System beim hochfahren weniger leistung zieht, und erst wenn alles geladen ist geht der Akku dann in die Knie.
Falls du ein Multimeter hast mess mal die Leerlaufspannung vom Akku (also die Spannung im ausgebauten Zustand) und poste die hier.

Kontaktprobleme wären denkbar in form von Übergangswiderständen an den Kontakten, aber das die so einen starken Spannungsabfall erzeugen können kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich wäre auch ein Software fehler denkbar... irgendwas was die Ladung etc. steuert
aber das ist per ferndiagnose sehr schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon ausprobiert. Wie früher mit den Nokias *g* aber es hängt sich auch da Ohne Netzteil auf. Mit Netzteil lääääufts *grml*

Multimeter....ich lauf mal schnell zum LKW und hols und poste dann..
 
Vieleicht wäre es ne Idee einen günstihen akku im netz zu bestellen, zu testen, und wenns nicht daran liegt vom Rückgaberecht begrauch zu machen.

*edit*
ohgott hab ich ein tastenscrabble heute *schäm* *g*
 
Soo..spannung 4,1V
Nun ich werde morgen wohl mal zum Händler gehen und einen anderen Akku ausprobieren :)
 
hmmm 4,1V klingt garnicht so schlecht. Das ist also schonmal kein wirkliches Anzeichen.
Obwohl es ein bischen mehr sein dürfte, aber da gibts auch ne menge an Toleranzen bei den Dingern.
Schwierig...
Wenns am System liegen sollte, könnte man das evtl. heile wipen. Wobei ich nicht wirklich weiss ob die Ladesteuerung hardwareseitig verbaut ist oder über die Software gesteuert wird beim G1.

Hast du nicht nen bekannten der dir mit nem Leihakku aushelfen könnte ?
 
Ja also auf dem Akku stehen 3,7v..also soweit alles okay. Also nen Reset mit "Home und auflegen" und dann Alt+W habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht.

Allerdings habe ich gerade gesehen, das der Akku auf der Rückseite eine kleine "delle" hat ..vllt hat er wirklich irgendwie ( wie auch immer ) n schuss ab.

Leider hat kein Bekannter ein G1 :(
 
Dann versuch lieber nen neuen und schick ihn zurück falss es daran nicht liegt.
Ist wohl die beste vorgehensweise erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaW
Okay, ich danke euch. Werde ich probieren und hier berichten :)
 
@SaschaW, wie sieht es bei Dir aus? Hat ein neuer Akku dein Problem gelöst? Ich hab da auch ein ähnliches Problem.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten