G1 (weiß): Tastaturbeleuchtung deaktivieren?

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Mein schönes neues weißes (!) G1 begeistert mich zwar jeden Tag aufs Neue, aber: Aufgrund der Tastaturbeleuchtung kann man die Beschriftung der Tasten kaum noch erkennen.

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Wie ich im Forum gelesen habe, scheint das Tool Dark Keys seit Cupcake ja nicht mehr zu funktionieren. Gibt es nicht eine Alternative, die anständig funktioniert?
 
Es gibt Backlight Off im Market.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Es gibt Backlight Off im Market.

Danke für die schnelle Antwort!
Ein "Android-Dummy" wie ich steht bei einem Programm wie Backlight Off aber vor einem kleinen Problem:
(Zitat aus dem Market, Backlight Off) "THIS REQUIRES ROOT"
 
Funktioniert auch ohne root ,mit der FW 1.5.

Steht doch auch dabei.
 
Kino Joe schrieb:
Funktioniert auch ohne root ,mit der FW 1.5. Steht doch auch dabei.

Ich würde "THIS REQUIRES ROOT, sorry, can't do it without root in 1.5" genau anders herum interpretieren, oder?
 
Lade es herunter und teste.
 
Hab es gerade getestet. Es geht nicht. Es gibt im Moment keine Alternative dazu, oder?
 
Nein, ohne root leider nicht mehr. :(
 
Sol schrieb:
Hab es gerade getestet. Es geht nicht. Es gibt im Moment keine Alternative dazu, oder?

Ohne root geht mit 1.5 nix in die Richtung. Die Zeiten sind leider vorbei.
 
Kurze frage wegen der Fw. Läd er die automatisch runter bin pernament im Internet oder muss ich das manuel machen?


Greetz
Maddes
 
musst schon genauer beschreiben was du wissen willst und welche fw du hast ich vermute mal du hast die original die kommt normalerweiße von allein Over the air! per wlan oder netz weiß nicht nicht aber kommt normalweiße von allein kannst ja auch in den einstellungen K.P! PS: bitte im richtigen thread frage stellen! wie kommst du darauf dass du hier richtig bist : G1 (weiß): Tastaturbeleuchtung deaktivieren?

????
 
das weiß ich das es hier um die Tastaturbeleuchtung geht, aber weil da auch kurz der Punkt war wegen der FW, war das eine kurze zwischen Frage.

Greetz
Maddes
 
also ich benutze dass app Backlight Off mit dem cyanogemod+palm pre theme läuft gut dass app! PS: finde die admins sind hier viel zu nett hier wird alles erlaubt! in jedem thread wird über alles geschrieben!
 
Dark Keys funktioniert bei mir nicht, da kommt ständig in einer Endlos schleife ne Fehlermeldung, hat noch jemand das Problem???? Vielleicht liegts an der Firmeware? 1.5 und 1.6 geht beides nicht.

Und mit Backlight Off will das bei mir auch irgendwie nicht laufen.... Die Tastaturbeleuchtung bleibt trotzdem an.... Wenn ich das Programm versuche zu öffnen, dann geht es gleich wieder zu, aber die Tastatur leuchtet weiterhin fröhlich vor sich hin.


Woran liegts? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Dark Keys funktioniert bei mir nicht, da kommt ständig in einer Endlos schleife ne Fehlermeldung, hat noch jemand das Problem???? Vielleicht liegts an der Firmeware? 1.5 und 1.6 geht beides nicht.
Im Artikeltext von Dark Keys steht, dass diese Version nicht mit Cupcake (1.5) funktioniert!


Und mit Backlight Off will das bei mir auch irgendwie nicht laufen.... Die Tastaturbeleuchtung bleibt trotzdem an.... Wenn ich das Programm versuche zu öffnen, dann geht es gleich wieder zu, aber die Tastatur leuchtet weiterhin fröhlich vor sich hin.
Hast du dein Android-Phone gerootet? Wenn nicht, dann kann das Programm auch nicht funktionieren (steht in der Beschreibung). Wenn du dein Telefon rooten möchtest, dann findest du genug Anleitungen im Unterforum.
 
Gibts irgendeine App für ein ungerootetes G1 mit der Firmware 1.6?
Dark Keys geht ja wie bereits geschrieben nicht.

Grüße
Robert
 
Defenitiv nein!!! :cool:

Das war auch der Grund mein weißes G1 zu rooten, denn die weiße Tastatur mit Beleuchtung ist 90% des Tages absolut nicht brauchbar. :mad:
 
Finale Ansage für alle weiteren Fragensteller zum Thema : :rolleyes:

Ohne root-access bleibt das Licht an !

Vielleicht hilfts ja. :rolleyes:
 
So, mittleiweile sind fast 5 Monate vergangen und ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen und fragen, ob es denn nicht jetzt ein app dagegen gibt?
 
Ich zitiere mich einfach nochmal. ;)

winne schrieb:
Finale Ansage für alle weiteren Fragensteller zum Thema : :rolleyes:

Ohne root-access bleibt das Licht an !

Vielleicht hilfts ja. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten