G2 als Modem verwenden

R

Robihörnchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nun ein G2 zugelegt unter Anderem mit 300MB Internet-Flat. Nun möchte ich mein Handy als Modem an meinen PC anstecken.
Ich stecke das USB Kabel an, aktiviere das mobile Netzwerk und die mobile Netzwerkfreigabe, wie es in der Anleitung beschrieben ist und dann müsste doch reintheoretisch das Internet auf meinem PC laufen oder?
Leider tut es das aber nicht. Ich möchte quasi das Handy an meinen Internetlosen PC anstecken und dann über den PC ins Internet gehn ;)
Ich habe Windows XP Home, SP2 ... hoffe mir kann da jemand helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 erkennt das Handy automatisch als Modem.

Schau mal bei dir im Gerätemanager nach ausrufezeichen.
 
Hast Du HTC-Sync installiert?
 
Also im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen neben dem Eintrag für das angesteckte Handy. Kann jedoch keinen Treiber installieren, solang ich kein Internet drann hab :D Ein Teufelskreis ^^
Welchen Treiber brauch ich denn dafür?

HTC-Sync hab ich installiert aber keine Ahnung für was das Programm gut ist ... wenn ich es starte sind alle drei links (Synchronisieren, Manager, usw.) grau hinterlegt.
 
Habs hinbekommen mit untenstehender Lösung aus DIESEM Beitrag.
Jetzt hab ich Internet auf meinem PC ^^

herouser schrieb:
Hallo Leute,

Hier ist wie es bei mir mit HTC Sync (unter XP SP3) endlich geklappt hat.
Habe mich von den verschiedenen Beiträge zum Thema inspirieren lassen.

Das hin und her mit dem Installieren/Deinstallieren mag konfus sein, aber nur so hat es geklappt.
Schritt 3. wäre (so verstehe ich das zumindest) nur überflüssig, wenn man an den Treiber-Ordner herankäme, ohne ein defektes Install machen zu müssen (z.B. sich von jemandem kopieren).

1. HTC Sync Installieren (trotz Fehlermeldung über nicht gefundenem Treiber weitermachen)
2. Den Ordner C:/Programme/HTC/HTC Drivers kopieren und in C:/Program Files einfügen

3. Den HTC Sync Setup-Assistant nochmals starten (u.U. "Reparieren" wählen).
Jetzt funktioniert es zwar immer noch nicht, aber man dürfte in der Lage sein sowohl Treiber als auch das tatsächliche HTC Sync Programm sauber zu deinstallieren

4. Nach der Deinstallation, kurz prüfen, dass der Treiber-Ordner unter C:/Program Files noch da (und voll) ist.
5. Neustarten (wie bei jeder Neu- od. Deinstallation) und anschließend den Setup-Assistant (also HTCirgendwas.exe) starten: es dürfte alles ohne der ursprünglichen Fehlermeldung funktionieren.

Erst dann konnte ich das Hero anschließen (zuerst USB mounten/bereitstellen), dann erst synchen.

Vielleicht hatte ich ich nur Glück, aber ich dachte, es kann vielleicht jemandem helfen.

Viel Erfolg!:)

Danke =)

Topic kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
N
Antworten
0
Aufrufe
3.377
nicBit
N
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten