G2 mit Push Mail von T-Online ?

S

schallerj

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und falle ja gleich mal mit der Tür hier ins Haus. Ich überlege mir mir ein G2 zu holen. Mir ist die Push funtion wichtig für Mail.

Geht der Push bei T-Online direkt auf das G2. Bei meinem IPhone leider nicht und das ist für mich ein "nogo".

Oder muss ich eine Weiterleitung auf ein gmail Konto einrichten ?

Wenn ich dann aber antworte, hab ich aber als absender die @t-online.de

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe !!!!!

LG

Jochen
 
Hallo Jochen,
das G2 touch unterstützt Push-Mail Funktion generell. Habs getestet mit T-Online, GMail und GMX. Die direkte Antwort auf ein Mail erfolgt aus dem empfangenden Account - eine Auswahlfunktion, die Antwort aus einem anderen Account zu versenden, geht wahrscheinlich bei mehreren Accounts bei T-Online z.B., habe ich aber nicht getestet - daher kann ich das nicht bestätigen, nur vermuten.
Das G2 touch überrascht mich mit seiner durchdachten Funktionsvielfalt fast täglich aufs neue und mich würde es nicht wundern, wenn all dies geht oder aber einem der Updates, die noch anstehen.

Gruß
Ceb
 
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich nur nich am überlegen,
ob ich mein iPhone gleich verkaufe. Ichdenke mal das der market ja auch ständig erweitert wird und es die wichtigsten apikationen die beim iPhone jetzt
schon richtig spass machen auch ziemlich zeitnah in einer vergleichbaren Form umgesetzt werden für das android.
Lg Jochen
 
Ceb schrieb:
...
das G2 touch unterstützt Push-Mail Funktion generell.

Das ist unglücklich formuliert.
Der Anbieter muss push unterstützen! Meines Wissens kann das derzeit nur Googlemail als freemailer. Wenn Du beruflich Zugang zu einem Exchange-Server hast, könnte da auch Always up to Date aktiviert sein, was push entspricht.

Ansonsten loggt sich das Handy in einem definierten Intervall beim Email-Konto ein und erhält Emails eben auch nur in diesen Intervallen.

Du kannst mit google aber unter einem anderen Absender senden. Ich habe eingestellt, dass von der Adresse geantwortet wird, an die geschrieben wurde, das klappt auch mit dem g2.

Gruß, mercutio
 
Yahoo! bietet auch Push an, GMX erst bei den mtl. zu bezahlenden Mailangeboten ... :rolleyes:
 
Hallo, vielen dank für die Informationen. Das erleichtert mir die Entscheidung auf jedem Fall.

Lg

Jochen
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.196
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.097
Oaklandraider
O
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.183
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten